• helena196
    geschrieben 1146338260000

Wir fahren das 1. mal heuer nach Griechenland - Thassos. :D

Wieviel muss man für 2 Wochen Nebenkosten rechnen? :question: Ausflüge , Ausgehen, Getränke, Souveniers, Ansichtskarten ,Briefmarken, Telefon, Taxi, Mietauto, Mietroller ect... Habe keine Ahnung! :? Ich weiß diese Frage ist sehr subjektiv - aber ungefähr halt!

Wie sind die Preise auf dieser Insel? :frage:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1146404927000

Hallo Helena

Zunächst mal herzlichen Glückwunsch zur Wahl der Insel.

Thassos ist sehr schön, noch recht ursprünglich nicht mit

Hotelburgen zugebaut. Landschaftlich reizvoll, sehr grün mit beeindruckenden Bergen im Hintergrund die durchfahren sich lohnt.

Was die Preise angeht sind sie noch relativ moderat weil die Insel

am Massentourisus (gottseidank) vorbeigekommen ist.

Ist zwar schon eine Weile her als wir dort waren, denke aber daß sich nicht all zu viel geändert hat.Ich weiß nicht ob ihr Vollpension

oder nur Frühstück oder gar nichts gebucht habt. In den etwas abgelegeneren Tavernen kann man auch heute noch günstig essen,

je nach Anspruch zwischen 7 bis 14 € pro Person, ein Bier ab

ca 2.50 € je nachdem auch weniger. In den "Minimarkets" kann

man Getränke relativ günstig kaufen, sind aber nicht mit deutschen Supermarktpreisen zu vergleichen. (1 L Wasser ab

ca 1 € ) Motorroller (mehr braucht man eigentlich nicht) gibt

es ab ca 20 € pro Tag, wobei sich der Preis erheblich herunterhandeln läßt, wenn man den Roller für mehrere Tage oder die ganzen zwei Wochen mietet.

Karten, Briefmarken und sonstiger Kleinkram kostet in der Regel

wenig mehr als bei uns. Ausflüge sollte man keine "geführten" machen, sie sind immer teuerer als auf eigene Faust. Ist auch viel

schöner als in einer großen Gruppe durch das Land gekarrt zu werden.

Souveniers könnt ihr euch eigentlich sparen, es gibt nichts Nennenswertes.

Busfahrten sind wie in ganz Griechenland sehr billig und auch Taxi

ist preiswert, wobei man bei einer längeren Fahrt den Preis vorher aushandeln sollte.

Je nach Anspruch und Buchung schätze ich mal daß ihr mit

ca 700 € pro Person hinkommt, plus - minus 100 bis 150 €

Dann viel Spaß auf der zauberhaften Insel !!

LG

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • Soluna81
    geschrieben 1146409558000

Mal abgesehen vom Zielgebiet:

Ich würde sagen das kommt zunächst einmal darauf an, welche Verpflegung Ihr gewählt habt, und wieviel man bereits ist, für bestimmte Dinge einfach auszugeben! Ob man nur einmal einen Ausflug machen will, und die meiste Zeit am Strand liegt, und, und, und...

Wir sind vor drei Jahren mal auf Kreta gewesen, hatten HP gebucht. Die meiste Zeit davon war Strandurlaub, 1 Ausflug mit der Reiseleitung, Auto für 3 Tage à 40.- Euro, Souveniers, viiiiele Postkarten, nette Tavernenabende mit Cocktails, so haben wir p.P. 550,- Euro ausgegeben, was mit einer unserer teuersten Urlaube war. Auf Fuerte haben wir beispielsweise bei Selbstverpflegung das gleiche ausgegeben. Also: es kommt immer drauf an was man machen und natürlich auch wieviel man ausgeben will!

Grüße

Soluna

• Der Olli
    geschrieben 1146428560000

Hallo Helena

Ich finde die Angaben von Marcus sind eine gute Hausnummer, da kann man sich schon sehr gut nach richten.

Obwohl es auch an jedem selbst liegt, wie teuer oder billig sein Urlaub wird. Möchte man viel vom Land (Ausflüge, Mietwagen usw.) sehen, wird es wahrscheinlich ein wenig mehr kosten als wenn man nur in der Hotelanlage seinen Urlaub verbringt.

Wir fahren immer sehr gut damit einen gewissen Betrag in bar mitzunehmen und den Rest machen wir immer mit "Plastik". Bis dato haben wir immer einen Automaten zum Geldabholen gefunden. Dies soll natürlich nur ein Hinweis sein.

Gruß

Olli

• helena196
    geschrieben 1147019403000

@'helena196' sagte:

Wir fahren das 1. mal heuer nach Griechenland - Thassos. :D

Wieviel muss man für 2 Wochen Nebenkosten rechnen? :question: Ausflüge , Ausgehen, Getränke, Souveniers, Ansichtskarten ,Briefmarken, Telefon, Taxi, Mietauto, Mietroller ect... Habe keine Ahnung! :? Ich weiß diese Frage ist sehr subjektiv - aber ungefähr halt!

Wie sind die Preise auf dieser Insel? :frage:

Vielen Dank für die Antworten! Habe mich sehr gefreut, dass doch einige geantwortet haben. Wir haben HP gebucht. Habe auch bei der Bank nachgefragt und die haben bestätigt, dass Abhebungen mit Bankomat kein Problem sein dürften. Ist klar, dass man das nicht so sagen kann, aber die Antworten haben mir schon sehr geholfen!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!