• Mcmannaman
    geschrieben 1271712637000

Hallo, nachdem unsere Traumkreuzfahrt der Asche zum Opfer gefallen ist, versuchen wir jetzt schnell eine gute, schöne Alternative zu finden. Wir lieben die griechsiche Küche und suchen daher ein schönes Hotel mit guter griechischer Küche. Nicht immer jeden Tag ein wechselndem Thema. Mal ja, aber wozu ist man denn in den Ländern? Ich jedenfalls auch um die Speisen kennen zu lernen...

Falls jemand einen Tip hat und es da auch Ende April um die 25grad ist, würde ich mich über Hinweise sehr freuen. Danke vorab

18.04.-25.4 Kleine Antillen Kreuzfahrt.... schön wäre es gewesen.....

See u bye bye
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1271716347000

Hallo, momentan schaut es ja von den Temperaturen in ganz GR richtig gut aus. Allerdings ist das kein Garant, dass es in einer Woche immer noch so ist. Die Ägäis ist bis in den Juni hinein ziemlich unbeständig. Die besten Chancen hast Du wahrscheinlich noch auf Kreta.

Wenn Du die griechische Küche liebst, würde ich ein Hotel ohne Verpflegung buchen und lieber in den Tavernen der Region essen gehen. "Gute Hotelküche" und dann auch noch "landestypisch" dürfte im Pauschalhotel eher schwer zu finden sein. Es sei denn, Du meinst mit griechischer Küche Souvlaki, Gyros und Zatziki... -das kriegst Du überall.

Viel Spaß in GR

Effi

• Mirjam24
    geschrieben 1271760288000

Warm ist es Ende April eigentlich in Hellas schon überall, jedoch im Meer baden wird wohl doch noch etwas zu kalt sein! Wenn Du das ursprüngliche Griechenland liebst und suchst, empfehle ich Dir einen Urlaub auf Karpathos, einer wunderschönen Insel, gut geeignet zum Wandern und Relaxen, mit sehr schönen Buchten und sauberen Stränden! Es empfiehlt sich, einen Wagen zu  mieten, damit man viel herum kommt und so viel wie möglich sieht! Ich würde nur ein Hotel/Pension mit Frühstücksbuffet buchen und die griechische Küche in vielen Orten und unterschiedlichen Tavernen + Restaurants probieren. Das ist abwechslungsreicher und interessanter! Wir waren 2008 in Lefkos/Karpathos, einem schönen, ruhigen Ort, der zum Erholen empfehlenswert ist, abends allerdings nicht sehr viel Abwechslung bietet. Da lohnen sich Ausflüge nach Pigadia, dem Hauptort der Insel, wo mehr der Bär steppt! Karpathos ist landschaftlich wirklich zauberhaft schön, und bei Besuchen in die kleinen, noch ursprünglichen Dörfer kann man noch dem traditionellen Way of Greek Life begegnen! LG Mirjam ;)

• Mcmannaman
    geschrieben 1271796607000

Hallo, supi vielen danke für die netten Empfehlungen. Haben usn jedoch jetzt spontan für Teneriffa entschieden, war ein Top Angebot in der Hoffnung, das wir Freitag fliegen können. Aber für September Oktober nehme ich gerne Hinweise Tips und weitere Empfehlungen entgegen. Bin ein hobbyfotograf der auch viel Wert auf tolle Landschaft und Natur legt. Bisher waren wir auf Kos und Chalki. Der Tip mit nur Frühstück und dann in tavernen klingt gut, wohl zu einfach um selbst drauf zu kommen ;-)

See u bye bye
  • sonnenblume0309
    geschrieben 1271808689000

Viel Spass auf den Kanaren! Sind meiner Meinung nach Ende April das bessere Zielgebiet. Ich bin ein absoluter Griechenlandfan und mag es gar nicht, wenn andere über meine Lieblingsdestination jammern...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!