• kathrin1981
    geschrieben 1177002958000

Hallo,

ich war selber noch nie auf einer der griechischen Inseln...trage mich aber mit dem Gedanken den nächsten Urlaub dort zu verbringen....Deswegen mal ein paar "Einsteigerfragen":

1.) Was gibt es Sehenswertes auf welcher Insel ? (Strand , Kultur Sehenswürdigkeiten)

2.) Wie viele Sterne sollte man mindestens buchen? (Habt ihr Vorschläge für schöne Hotels?)

3.) Wie sieht es mit AI oder HP aus (was ist im Verhältnis billiger und was ist der Normalfall im Angebot) ?

4.) Bin dankbar für jeden Tip über Land und Leute :)

Wäre ganz lieb, wenn einige hier in den Thread was schreiben würden:). Danke und liebe Grüße

• San-dee
    geschrieben 1177022830000

Hallöchen erstmal!

Also ich kann nur von Rhodos sprechen, da ich die anderen Inseln noch nicht bereiste. Dort kann man schon sehr viel unternehmen, vor allem Rhodos-Stadt mit der Altstadt und dem tollen Hafen ist sehenswert und mein Favourit Lindos! Ein wunderschöner weißer Traum, man kann auch mit dem Esel auf die Akropolis reiten und von oben alles bestaunen.

Dazu kann man noch zu ancient kamiros, das ist eine alte Stadt, allerdings ist diese nicht sooo sehenswert, fand ich ;)

also vor allem mit nem Mietwagen ist es auf Rhodos sehr praktisch, da man rund um die Insel fahren und die Zeit genießen kann, die ganzen Olivenfelder und die Ziegen die auf der Straße rumlaufen...einfach toll!

Außerdem gibt es auch wunderschöne Sandstrände, wie z.b. der Tsambikastrand, ist absolut empfehlenswert!

Ich würde schon 4 Sterne buchen, denn 3 wären mir persönlich zu wenig und bei den meisten Hotels stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis. Wir waren im Avra Beach gewesen, war wirklich schön und wir waren sehr sehr zufrieden, allerdings hat dieses Hotel einen Kiesstrand.

Das Calypso Beach auf Rhodos hat auch sehr gute Bewertungen bekommen.

AI scheint schon relativ normal zu sein, man sollte sich halt überlegen ob es sich lohnt. Wenn man mittags sowieso immer unterwegs ist, dann reicht es eigentlich wenn man HP bucht, kommt natürlich auch immer darauf an, wie das AI-Angeobt aussieht.

• kathrin1981
    geschrieben 1177064621000

Hallöchen:)!

Danke erstmal für deine Antwort:). Rhodos hört sich ja schonmal gut an:)! Ich werde mir das Hotel mal anschauen, wo ihr wart:) und das Calypso Beach:)! War auf jeden Fall ein Punkt "Pro Griechische Inseln" Danke!!!:)

@ andere User : Hat noch jemand Infor zu den anderen Inseln oder noch ein paar Tipps für Rhodos?

Danke im Vorraus:)!

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1177065304000

Hallo!

Das kann man so einfach nicht beantworten. Da stellt sich ja erst einmal die Frage: Was erwartet Ihr vom Urlaub - wie lange wollt Ihr bleiben - welche Reisezeit - das Alter der Reisenden .....

Wenn es ein Badeurlaub für eine Woche sein soll, dann könnte ich Euch Kos empfehlen - schöne Strände, Kos-Stadt schön zum bummeln und Party - einige antike Sehenswürdigkeiten - Inselrundfahrt - Sonnenuntergang in einem Bergdorf.

Oder event. Mykonos, Naxos - oder vielleicht ein Inselhüpfen in den Kykladen. Seid Ihr Naturliebhaber und wollt wandern/bersteigen dann wäre Samos oder Lesbos für Euch geeignet.

Dann gibt es im Forum viele Hinweise für Thassos (kenne die Insel leider noch nicht), oder Korfu - auch sehr schön und schöne Strände.

Vielleicht einmal mit der Suchfunktion ein paar Informationen über die einzelnen Inseln einholen ? ;) ;)

• kathrin1981
    geschrieben 1177068784000

Hallo:),

danke, also, das mit der Suchfunktion habe ich schon probiert, hört sich alles toll an :). Wollte mir zusätzlich nochmal ein paar Info einholen. Aber ich gebe euch mal ein paar Details:

Also:2 Möglichkeiten

1.) 2 Mädels (23 u. 25) für 1- 2 Wochen mit etwas Kultur und Baden mit schönem Strand und nicht zu teuer (weil Studenten) im September

2.) Ich , 25 mit meiner Ma 2 Wochen im Sommer (Juli /August). Strand mit Kultur udn auch gerne was mit Mietwagen oder Touren.

Vielleicht habt ihr da auch eine Hotelempfehlung (HP oder AI). Wie ist das AI Angebot, lohnt sich das?

Viele Grüße und Danke:), Kathrin

• finchen
    geschrieben 1177164414000

Wir waren ca 7-8 Mal auf Rhodos und 1Mal auf Kos, die schönere Insel ist aufjedenfall Rhodos, da es dort auch finde ich mehr Sehenswürdigkeiten gibt und die Natur grüner ist und die Insel mehr Bäume hat als Kos. Ich würde mindestens ein 4 Sterne Hotel empfehlen, drunter auf keinen Fall. Wir fahren immer in das Sofitel Capsis, dies ist aber schon ein 5 Sterne Hotel und vom Preis her nicht so günstig. Es liegt im Ortsteil Trianta/Ixia, wir sind gerne auf dieser Seite, weil dort auch ein Lüftchen weht im Gegensatz zur Ostseite der Insel, da sind es locker 40 Grad. Auch das Meer finden wir durch seine Wellen ganz toll, die Ostseite hat nur stilles Wasser. Unser Hotel hat neuerdings HP plus und finde ich sehr gut, da bekommt man noch ein leichtes Mittagessen serviert, nicht wie bei AL wo man alles in sich hinein futtert nur weil man alles bezahlt und von allem probieren muss!!! Neben dem Hoel befindet sich auch eine gute Autovermietung vom preis und den Autos her ganz toll!!! Die heißen Galaxy!!! Falls du noch fragen hast stehe ich gerne zur Verfügung!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!