Hallöchen erstmal!
Also ich kann nur von Rhodos sprechen, da ich die anderen Inseln noch nicht bereiste. Dort kann man schon sehr viel unternehmen, vor allem Rhodos-Stadt mit der Altstadt und dem tollen Hafen ist sehenswert und mein Favourit Lindos! Ein wunderschöner weißer Traum, man kann auch mit dem Esel auf die Akropolis reiten und von oben alles bestaunen.
Dazu kann man noch zu ancient kamiros, das ist eine alte Stadt, allerdings ist diese nicht sooo sehenswert, fand ich
also vor allem mit nem Mietwagen ist es auf Rhodos sehr praktisch, da man rund um die Insel fahren und die Zeit genießen kann, die ganzen Olivenfelder und die Ziegen die auf der Straße rumlaufen...einfach toll!
Außerdem gibt es auch wunderschöne Sandstrände, wie z.b. der Tsambikastrand, ist absolut empfehlenswert!
Ich würde schon 4 Sterne buchen, denn 3 wären mir persönlich zu wenig und bei den meisten Hotels stimmt auch das Preis-Leistungsverhältnis. Wir waren im Avra Beach gewesen, war wirklich schön und wir waren sehr sehr zufrieden, allerdings hat dieses Hotel einen Kiesstrand.
Das Calypso Beach auf Rhodos hat auch sehr gute Bewertungen bekommen.
AI scheint schon relativ normal zu sein, man sollte sich halt überlegen ob es sich lohnt. Wenn man mittags sowieso immer unterwegs ist, dann reicht es eigentlich wenn man HP bucht, kommt natürlich auch immer darauf an, wie das AI-Angeobt aussieht.