• kleinerhase
    Zielexperte/in für: Chalkidiki
    geschrieben 1236531172000

Wir planen unseren Urlaub auf Korfu!

Wir sind zwar schon viel in Griechenland unterwegs gewesen, Korfu kennen wir jedoch noch nicht und freuen uns daher über Tips.

Unsere Wünsche:

- individualtouritisch (keine Pauschalreise)

- Flug separat gebucht

- suchen Unterkunft (Apartment/Studio) ohne grossen Schnickschnack- einfach & sauber, klimatisiert, möglichst Meerblick, Kichenette erforderlich, Grillmöglichkeit wäre super

- Infrastuktur in unmittelbarer Nähe nicht sooo wichtig, da wir mobil sein werden (Mietwagen)

- touristisch nicht allzu überlaufen

- möglist schöne STrände in erreichbarer Nähe

Hat jemand einen Tip?

Wir haben übers Net eine Unterkunft in Liapades gefunden, die uns gefällt- kenn jemand was zum Ort & Umgebung sagen?

Wohin sollte man keinesfalls?

Ich bin für alle Tips offen, gern auch per PN!

Danke

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1236631523000

Hallo kleinerhase

Schau doch mal hier auf der Seite 2 in den momentan 10ten Thread

(kleines Hotel oder Pension "Geheimtipp" gesucht)

Da habe ich als Letzter einen Tipp für dich !!

Wenn du mehr wissen willst, melde dich bitte, gern auch per PN !

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • ClaudiaUndDirk
    geschrieben 1238171607000

Taverna & Apartments Porto Timoni in Afliotes nahe Agios Giorgios im Nordwesten Korfus. (nicht zu verwechseln mit Agios Giorgios im Südwesten...)

Tolle Apartments mit einem traumhaften Blick hoch oben über die Bucht von Agios Giorgios. Nicht teuer.

Der Wirt spricht deutsch und englisch. Buchbar über´s Internet mit Flug extra. Mietwagen aber ein Muss ! Afliotes liegt ziemlich weit draußen, wie man so sagt.

Der Strand unten in der Bucht von Agios Giorgios ist toll ! Noch schöner ist die Doppelbucht Porto Tinmoni

Wir selbst haben zwar dort noch nicht gewohnt, waren aber schon oft auf einem Ausflug da. Wir haben Freunde in Moraitíka und da wäre der Weg immer zu weit.

Sieh dir die Bilder & meinen Reisetipp an...

...nur habe ich gerade keine genauen Daten zur Hand... Gucke nochmal nach und schreibe erneut.

...Tipp: erstmal irgendwo hin fahren und dann vor Ort gucken. Es gibt zig schöne Apartments !

• Olympias
    geschrieben 1238251896000

Korfu individual - da kann man denke ich auch sehr gut das Bella Vista bei Pelekas empfehlen.

bellavistaPUNKTgr

Kann man pauschal nicht buchen. Nur individual, soweit ich weiss, habe bisher nur gutes davon gehört - wollte das selbst schon so machen, hatten dann aber doch ein traumhaftes Romantica Pauschal Angebot mit Studio und Mietwagen inklusive an der Ostküste gewählt. Waren aber im Bella Vista essen und uns gefiel es sehr gut - Cafe/Taverne/Hotel (Studios und App.) an der schönen Westküste, nur einige Meter und man ist am Sandstrand. Abends kann man herrliche Sonnenuntergänge in Pelekas am Kaisers Thron erleben. Zu empfehlen ist dort die Taverne Alexandros und der Pink Panther. Gutes leckeres Essen und freundlicher Service.

Sehr schön ist auch das Golden Fox, aber nicht so preiswert, mit Pool mit Santorinifeeling, weil hoch über dem Meer und Blick nach Angelokastro und runter nach Paleokastritsa. Golden Fox ist auch ein Hotel/Restaurant. In Lakones.

Liebe Grüße

anja

Wagenden hilft das Glück. Virgil Aeneas
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!