• K. Preis
    geschrieben 1281895856000

Wir möchten im näschten Juni mit unserem Enkel, der dann erst 2 Jahre alt wird, nach Korfu reisen. Wir haben Korfu wegen der kurzen Flugzeit ins Auge gefasst. Nun suchen wir nach einem kinderfreundlichen Hotel  mit Sandstrand. Wir würden uns über Ratschläge sehr freuen auch andere Inseln betreffend. :frowning:

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1282147770000

Hallo

Ein spezielles Hotel kann ich nicht nennen. Aber einige Infos zu Sandstränden.

Richtige feinsandige Strände gibt es nur an der Westseite von Korfu, bedingt auch noch an der Nordseite. Ebenso ganz im Südwesten. Eine Gegend die für Euch in Frage käme wäre die schöne Bucht Agios Georgios. Dort gibt es aber überwiegend nur kleine Hotels, Pensionen und Appartements mit Frühstück. Allerdings würde ich mit einem kleinen Kind eh zu einem Appartement raten. Wir selbst haben da immer gute Erfahrungen gemacht. Essen kann man preiswert und gut in vielen kleinen gemütlichen Tavernen.

Eines sollt man aber auch bemerken, an den Sandstränden im Westen und auch im Norden bei Acharavi und Sidari kann es schon mal je nach Wetterlage zu höheren Wellen kommen. Dann ist Baden für ein Kleinkind tabu.

Wesentlich ruhiger ist das Meer an der Ostküste, aber dort sind eben nur bestenfalls Kiesstrände wie zB. bei Dasia  nördlich von Korfu-Stadt oder bei Moraitika/Mesongi

südlich von Korfu.

Jedenfalls habt Ihr mit Korfu eine wunderschöne Insel ausgesucht, die man auch problemlos mit einem kleinen Kind erkunden und entdecken kann.

Solltet Ihr noch Fragen haben, nur los.

Liebe Grüße

Bernd

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • K. Preis
    geschrieben 1282241726000

Hallo Bernd,

vielen Dank für den ausführlichen Bericht. Wir werden uns an den genannten Stränden die Unterkünfte anschauen und uns dann entscheiden. Deine Aussagen haben uns sehr geholfen und sicher auch anderen Urlaubern in spe.

Gruß

Karin

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!