• effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1197491306000

Hallo zusammen,

meine Schwester fliegt mit ihrer Familie ( 2 Erw., 1 Kind-9 Jahre) im August 08 zum ersten Mal nach GR und als "Einsteigerinsel" fiel die Wahl auf Zakynthos. Die Flüge sind schon gebucht und nun stellt sich die Frage nach dem Inselstandort. Welcher Ort eignet sich für einen wirklich ruhigen Urlaub mit schönem Strand, in dem man aber abends ein bißchen bummeln gehen kann, ein paar Einkaufsmöglichkeiten vorhanden sind und auch ein kleines Angebot an Tavernen besteht? Da nur eine Woche ein Mietwagen zur Verfügung steht, sollte der Ort auch an den ÖNV angeschlossen sein. Auf keinen Fall kommen Orte, wie die Touristenhochburgen Tsilivi oder Laganas in Frage. Nachdem was wir bisher über Zakynthos erfahren und gelesen haben, gibt es in den Küstenregionen kaum gewachsene, kleine Ortschaften mit entsprechendem Angebot. Ich weiss, dass es hier einige Zante-Fans gibt und würde mich über ein paar Tipps von Euch freuen.

LG Effi

• Floh30
    geschrieben 1197551368000

Also ich war ja noch nicht auf Zakynthos, aber mein Freund. Den habe ich gefragt und er hat gemeint, sie sollten nach Rhodos fahren :( Na ja, er war damals ca. 2km von Laganas entfernt, das war jedoch schon im Jahre 1991. Er weiß nicht mehr wie der Ort hieß, aber seit damals wird sich wahrscheinlich schon so viel geändert haben, dass es nicht mehr relevant sein wird :?

• ADEgi
    geschrieben 1197552428000

Hallo,

ich würde gerade Planos / Tsilivi empfehlen. Ich war im September 2001 dort und fand den Ort ideal. Ruhig genug um seinen Urlaub zu genießen und nicht so lebhaft, daß man gestört wurde.

Ich war damals im Hotel Phoenix Beach, was derzeit aber wohl von deutschen Veranstaltern nicht angeboten wird. Der Strand ist sehr schön und direkt vor der Haustüre. Nachts war es ruhig und abends konnte man gemütlich weg.

Gruß

Berthold

p.s. Kleiner Tipp zum ÖPNV (also den Bussen) in Griechenland. Die Abfahrtzeiten an den Haltestllen geben immer nur die Abfahrtzeit von der Starthaltestelle aus an. Wann denn der Bus genau dort ankommt, darf man sich selbst ausrechenen! Funktioniert aber!

• gummiadler
    geschrieben 1197568444000

Hallo Effi,

wie wärs mit dem Hotel Klelia in Kalamaki. Liegt am Ortsende, fast am Strand und abends kann man herrlich durch den Ort bummeln. Ist auf jeden Fall nicht so überlaufen wie Laganas. Wir konnte jedenfalls einen herrlich ruhigen Urlaub im Juni 2006 dort verbringen. Schau dir mal unsere Hotelbewertung an.

LG

Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!
  • effi
    Zielexperte/in für: Athen
    geschrieben 1197671727000

Die Wahl ist wirklich nicht einfach, aber die Tendenz geht wohl nun in die südöstliche Richtung (evtl. Limni Kerioú oder Agios Sóstis). In den Beschreibungen der Reiseführer haben meiner Schwester diese beiden Orte wohl am meisten zugesagt.

Trotzdem vielen Dank für Eure Antworten.

LG und ein schönes Wochenende

Effi

• dolphin75
    geschrieben 1205315682000

Porto Koukla Beach wenn ihr ruhigen Urlaub sucht!Schau mal in den Bewertungen, steht ganz oben bzw fast :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!