Hallo Seestern!
Vielleicht wiederhole ich mich hier im Forum. Wir waren schon auf Kreta, Korfu, Thassos, Karpathos, Samos, Zakynthos. Wir hatten es immer schön, aber unseren Traumurlaub in Griechenland haben wir in Chalkidiki gefunden, in Toroni im Georgiadis House.
Sind Studios direkt am schönen Strand, ohne Verpflegung. Aber Supermarkt ist 100 m entfernt und mehrere Tavernen ganz in der Nähe (100 bis 300 m) - noch mehr 10 Gehminuten entfernt. Sithonia, der zweite Finger in Chalkidiki hat Traumstrände, in der Nebensaison sehr ruhig. Man macht Urlaub unter Griechen und darf teilweise noch in die Küche schauen, was denn heute tolles gekocht wurde. Mit Leihauto kann man Sithonia erkunden und wird teilweise schneeweiße, ruhige Sandstrände finden, hat Sarti zum Bummeln, Neo Marmaras als schöne, griechische Hafenstadt, hat Kultur mit den Athosklöstern und einen zauberhaften Hafen mit kleinen Fischtavernen in Porto Koufo, 5 Fahrminuten von Toroni entfernt.
Wir werden heuer mal den Pilion erkunden, einfach deswegen, weil wir jetzt so oft in Toroni waren, dass wir mal wieder was anderes, neues erkunden wollen. Aber ich hab mir so schwer bei der Hotelauswahl getan, weils einfach nirgends so schön ist wie im Georgiadis House.
Als zweites Hotel, aber das ist ganz ruhig, da braucht man schon unbedingt ein Auto könnte ich in Vourvourou das Haus Stamos/Rabota empfehlen. Auch wunderschön, aber unmittelbar neben dem Hotel keine Infrastruktur, zum nächsten Supermarkt zu Fuss 15 Minuten.
LG Sabine