• Susanne150
    geschrieben 1382871194000

Hallo zusammen!

Wir würden im nächsten Jahr gerne mal Urlaub in Griechenland machen.Waren viele Jahre immer in der Türkei und nun soll es endlich mal etwas anderes sein.

Da wir totale Neulinge sind was Griechenland betrifft hoffe ich hier von Euch ein paar Tipps zu bekommen.

Wir würden gern direkt am Strand ein Hotel buchen,all in,feiner Sand und es sollte auch ein Centrum zum ausgehen in der Nähe sein.

Viele Wünsche aber vielleicht könnt Ihr mir helfen.

Schönen Sonntag wünscht Euch Susi aus Löhne

• carsten79
    geschrieben 1382886472000

Schau dir auf Kreta mal den Ort Rethymnon an, da sollten deine Wünsche befriedigt werden.

• Kourion
    geschrieben 1382887286000

@pirosusi

Feinsandige Strände findest du auf Kreta z. B. bei Rethymnon, Georgioupolis, auf Rhodos bei Faliraki, auf Kos bei Marmari, Tigaki (hier hapert's allerdings mit dem "Zentrum" ).

@carsten

Und da wird's mit AI hapern... auf jeden Fall, wenn's um Rethymnon direkt geht.  ;)

Weiter östlich in den "Vororten" - vielleicht, weiß ich nicht.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • carsten79
    geschrieben 1382903766000

Ich meinte diese Vororte, wenige km außerhalb von Rethymnon, notfalls noch grade so fussläufig zum Zentrum. ;)

AI allgemein wird nicht einfach sein. Sicherlich doch em ehesten auf Kos, aber da wird es - wie du ja schon schreibst - schwierig mit Zentrum...

• Kourion
    geschrieben 1382908805000

@pirosusi

Fällt mir gerade ein:

Tolle Strände mit Hotels direkt am Strand, die AI anbieten, gibt's in Ayia Napa auf Zypern.

OK, gehört nicht zu Griechenland, ist aber halb griechisch... ;)   und liegt auf der Höhe von Kreta. Und ein Zentrum zum Bummeln gibt's auch.

M. E. hast du dort mehr Auswahl - was AI-Hotels+feinsandiger Strand+Zentrum - betrifft - als auf den griechischen Inseln.

@carsten

Ja, Kos... neben Marmari / Tigaki... in Kardamena gibt's auch eines mit AI+feinsandigem Strand, liegt ca. 2 km vom Ort entfernt. Gibt aber 'ne Busverbindung. Allerdings ist Kardamena nun echt nicht der Burner.

OK, ist natürlich Geschmacksache.  ;)

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!