• Soluna81
    geschrieben 1183056887000

Hallo zusammen,

in den vergangenen Jahren sind wir immer Anfang September in Urlaub geflogen. Die Schulferien waren vorbei, die Preise günstiger, und zum Baden war das Meer immer noch angenehm warm.

Ein neuer Job bringt allerdings jetzt eine Urlaubssperre bis Mitte September mit sich und da wir dieses Jahr nach Griechenland wollen fragen wir uns nun, wohin man zu dieser Zeit überhaupt noch reisen kann? Es gibt sicherlich z.B. Inseln die keine Saison mehr haben. Wir möchten nicht zu Ende der Saison irgendwohin, wo nach und nach die Restaurants in den Orten schließen etc. Außerdem möchten wir einen schönen sonnigen Urlaub mit möglichst geringer Niederschlagswahrscheinlichkeit und ein angenehm temperiertes Meer zum baden.

Wo kann man ab Mitte September, evtl. auch Anfang Oktober denn noch hinfliegen - außer evtl. Rhodos!?

Ich freue mich auf Antworten!

LG

Soluna

• delfini
    geschrieben 1183061429000

Hallo!

Zu dieser Zeit ist normalerweise Kreta auch noch sehr schön, allerding schlägt dieses Jahr das Wetter ja überall Kapriolen! Wie man aus den Medien im Moment zu hören bekommt, ist überall in Süd-Europa absolute Hitzewelle, das eigentlich für Ende Juni etwas untypisch.

Um diese Zeit kann man aber auch Zypern sehr empfehlen, es liegt noch etwas weiter östlich und somit ist eigentlich das Wetter noch sehr gut. Freunde von uns waren sogar mal im Ende November dort und haben noch im Meer gebadet.

Viele Grüße Delfini

Ich erhoffe nichts, ich fürchte nichts, ich bin frei N. Kazantzakis
  • AngieESA
    geschrieben 1183378326000

Hallo, wir fliegen auch Ende September/Anfang Oktober, weil es urlaubstechnisch nicht anders ging (hatten auch Anfang September vor). Wir haben uns für Samos entschieden. Da soll es um die Zeit auch noch warm und zum baden sein, aber nicht mehr so überlaufen und Tavernen soll es da auch so viele geben, selbst wenn da schon welche zumachen sollten, wird es wohl noch reichen für uns.

Ich hoffe mal, wir werden nicht enttäuscht, bis jetzt hatten wir immer Glück (Hatten dieses Jahr auf Thassos die Saison eröffnet und es war sehr schön - da waren allerdings noch sehr wenige Urlauber und wir konnten miterleben, wie sich die Strandpromenade jeden Tag mit neuen Tavernen/Cafés verändert)

Ich denke, Kreta würde auch in Frage kommen, da waren wir aber schon mehrmals.

• katze2ooo
    gesperrt
    geschrieben 1183838153000

@AngieEESA

wo seid ihr auf thassos gewesen ? und wann?

gruss

Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
  • AngieESA
    geschrieben 1183995991000

@katze2ooo sagte:

@AngieEESA

wo seid ihr auf thassos gewesen ? und wann?

gruss

Hallo, wir waren in Skala Potamia gleich Anfang Mai (absoluter Saisonanfang)

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1183998565000

Hallo!

In dem von Dir genannten Zeitraum würde sich wohl Kreta am besten anbieten. Sehr südlich gelegen, noch am ehesten schönes Wetter.

Wir waren zu diesem Zeitraum mal auf Mykonos. Unsere Zimmervermieterin sagte uns, daß Ende Sept./Anf.Oktober die meisten Tavernen und Hotels schließen, und die Besitzer fahren zurück aufs Festland. Das gleiche haben wir mal auf Kos erlebt. Die Hotels waren wohl noch geöffnet, aber im Ort (Marmari) war schon fast "tote Hose".

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!