• didra
    geschrieben 1505814771249

Hallo zusammen

Wahrscheinlich gab es solche Anfragen schon mehrmals aber auch wir wollen nach Griechenland und wissen nicht wohin am Besten :-)

Vielleicht kann uns ja jemand ein paar Tipps geben oder einen Ort empfehlen.

Hier ein paar Infos was wir suchen oder was und wichtig wäre:

Schöner Sandstrand

Türkis Blaues klares Wasser :-)

Ein Ort wo man am Abend spazieren gehen kann mit Bar's & Restaurants (also nicht allzu ruhig oder abgelegen)

Ein Hotel direkt am Strand (da wir Kind reisen)

Ein kinderfreundliches Hotel mit Pool für Kinder

Kein altes Hotel, sollte schon modern und sauber sein

Ich weiss es gibt sooo viele Orte in Griechenland aber wir können uns einfach nicht entscheiden wohin :-)

Bis anhin waren wir nur in Rhodos aber der Strand und das Wasser haben uns nicht so gut gefallen. Nichts spezielles halt. Wäre toll wenn es ein schöner Ort wäre mit dem Türkis Blauen Wasser wie man es von den Fotos kennt.

Lefkada sieht wunderschön aus aber ist es nicht eher ruhig dort? Kann man abends auch in die Stadt laufen und läuft da was?

DANKE für eure Tipps 

• Alfred_Tetzlaff
    geschrieben 1505815257411

Das Alea Suites auf Thassos erfüllt die Kriterien - der Ort ist fußläufig am Strand in 10 Minuten bequem erreichbar.

2015, Porto Angeli, Rhodos 2016 - LTI Glyfada, Korfu - 2017 Conil de la Frontera
  • skai
    geschrieben 1505826947719

Also Lefkada ist ja eine Insel. Die Hauptstadt der Insel ist sehr hübsch zum bummeln, aber zum baden eher nicht. Dort gibt es einen kleine Yachthafen usw. Die Strände, die wirklich bekannt sind Porto Katsiki und Kathisma und Egremni usw. die sind weiter weg und können nicht von der Stadt zu Fuß erreicht werden. Dort gibt es auch kaum Hotels oder in der Nähe größere Orte. Das sind Strände, die man einfach besucht aber mit Auto.

Eine Idee wäre eventuell Chalkidiki Sithonia wo die Strände wirklich sehr kinderfreundlich und flachabfallend sind. Zum Beispiel Sarti. Sehr schöner Sandstrand, türkisblaues Meer und Ort zum bummeln.

• Summerlady-2
    geschrieben 1506623351007

Zu welcher Zeit wollt ihr denn reisen und wie alt ist das Kind ?

• didra
    geschrieben 1507126669047

Ende Juni hätten wir geplant und dann wäre unser Sohn 19 Monate.

• Summerlady-2
    geschrieben 1507132835984

Von den mir bislang bekannten griechischen Inseln, würde ich Euch eher "Kos" empfehlen.

Warum ?

Direktflug von fast allen deutschen Flughäfen. Nicht zu lange Transferzeiten auf der Insel. Sandstrände, welche schön flach ins Wasser gehen. Bestens geeignet für Kleinkinder. Und für Strandspaziergänge, denn die Strände sind kilometerlang.

Welcher Ort ?

Z.B. "Tigaki". Es gibt Hotels, sowohl mit AI, als auch nur mit Frühstück oder zur Selbstverpflegung. Genügend Tavernen, Bars, Supermärkte und andere Einkaufsmöglichkeiten sind reichlich vorhanden. Ebenso unkomplizierte Autovermietung, falls gewünscht und Anbieter für Ausflüge. Die Busanbindung ist auch sehr gut. In 20 min. ist man per Bus, in Kos-Stadt. Dort lässt es sich auch wunderbar bummeln. Oder direkt dort wohnen.

• Meggy&Roland
    geschrieben 1507529159938 , zuletzt editiert von Meggy&Roland

Hallo,

ich würde dir Kreta empfehlen Orte wie z.B.Georgiuopolis oder Malia sehr schöner Sandstrand ideal für Kinder gibsts menge gute Hotels dort z.B.Georgioupolis Resort Aquapark & SPA mit tollen Rutschen...

Tavernen ,Zentral dennoch kann man sich gut zurück ziehen ,

also was *türkises blaues Wasser* angeht mhhh ich selber hab Erfahrunung gemacht das mit leichtem Kiess also kein reiner Sandstrand bzw.nur Kiess übertrifft immer wieder meine Erwartungen da bekomme ich immer die schöne Farbe zu sehen :wink:) ... aber ich denke jeder sieht es anderes....

Ich finder die Griechen haben viel zu bieten daher forsche mal etwas selber nach was zu euch am besten passt!!

VG

• nate1
    geschrieben 1507561528196 , zuletzt editiert von nate1

Das Georgioupolis Resort passt aber mal so gar nicht zu den geäußersten Wünschen der/des TO. Und auch wenn es 5 Sterne Landeskategorie aufgrund der Ausstattungsmerkmale jetzt hat, steht es im Vergleich zu anderen 5*Hotels in Griechenland für mich persönlich eher auf der untersten Stufe, denn hochwertige Materialien wurden bei der Renovierung nicht verwendet.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Meggy&Roland
    geschrieben 1507638733115

@nate1 sagte:

Das Georgioupolis Resort passt aber mal so gar nicht zu den geäußersten Wünschen der/des TO. Und auch wenn es 5 Sterne Landeskategorie aufgrund der Ausstattungsmerkmale jetzt hat, steht es im Vergleich zu anderen 5*Hotels in Griechenland für mich persönlich eher auf der untersten Stufe, denn hochwertige Materialien wurden bei der Renovierung nicht verwendet.

Darüber kann man sich streiten :wink:)

Wünsche / Antworten :

Schöner Sandstrand ;.... Ja

Türkis Blaues klares Wasser : nicht zu 100%

Ein Ort wo man am Abend spazieren gehen kann mit Bar's & Restaurants (also nicht allzu ruhig oder abgelegen) : Ja

Ein Hotel direkt am Strand (da wir Kind reisen) :Ja

Ein kinderfreundliches Hotel mit Pool für Kinder : Ja

Kein altes Hotel, sollte schon modern und sauber sein ; Ja

Was möchte man mehr ?? dazu gibts noch viele Rutschen!!! und dieses Hotel passt nicht zu Wünschen?? ich habe dieses Hotel immer wieder weiter empfohlen und die Wünsche(bekannten kreis) wurden pos.übertroffen....!!

Ich selber war dort und meine Kinder waren begeistert von diesen Hotel gerade Familien sind NR.1 dort !!

Man darf nichrt vergessen das in Südländischen Ländern muss man ein Stern abziehen da der Standart nicht so wie bei uns genommen wird genauso wie die Handwerker arbeiten sind gar kein vergleich zu D !!

dann sag du mal welche Ecke bzw.Hotel würdest du empfehlen?? Chania ? oder Matala? oder Sitia ?:smile:... dazu könnte ich schreiben und sc hreiben ....

• nate1
    geschrieben 1507652349358 , zuletzt editiert von nate1

@Meggy&Roland sagte:

Schöner Sandstrand ;.... Ja --- Stimmt.

Türkis Blaues klares Wasser : nicht zu 100% --- Auch richtig.

Ein Ort wo man am Abend spazieren gehen kann mit Bar's & Restaurants (also nicht allzu ruhig oder abgelegen) : Ja --- Die Häuseransammlung von Kavros in ca. 700 m Entfernung bietet nicht viel und wird dadurch schnell langweilig.

Ein Hotel direkt am Strand (da wir Kind reisen) :Ja --- Direkt ist übertrieben, nur zu erreichen durch die Unterführung unter der vielbefahrenen und lauten Küstenstraße.

Ein kinderfreundliches Hotel mit Pool für Kinder : Ja --- Richtig, es gibt zwei kleine Kinderbecken.

Kein altes Hotel, sollte schon modern und sauber sein ; Ja --- Es ist ein altes Hotel, wurde aber renoviert, wenn auch nicht mit hochwertigen Materialien.

dazu gibts noch viele Rutschen!!! --- Viele? Es gab und gibt immer noch nur zwei.

So gehen eben die Meinungen auseinander, Du hast Deine und ich meine. Deine ist für Dich maßgebend und meine für mich. Lassen wir es dabei. :blush:

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!