Hallo,
wir (m 34, w 31) wollen im September/Oktober für drei Wochen nach Zakynthos fliegen.
Wir waren schon zweimal in Griechenland (Korfu und Kreta) und wollen diesmal auf jedenfall nur Übernachtung mit Frühstück buchen, da wir immer sehr gerne durch die Gegend fahren und in den landestypischen Tavernen einkehren.
Wir haben schon des öfteren in einigen Foren gelesen, dass es günstiger ist, den Flug und das Hotel separat zu buchen. Ich habe ja schon mal ein bisschen geguckt, aber günstiger komme ich dabei auch nicht weg. Allein für einen Flug (ab Hannover) zahle ich ja schon über 400 Euro pro Person. Hab ihr vielleicht ein paar Tips für mich, wo es günstigere Flüge gibt?
Sollten wir doch pauschal buchen hatten wir uns das Vasilikos Beach ausgesucht. Kennt das vielleicht jemand? Haben bisher noch keine Bewertungen dazu gefunden.
Dann würden wir noch gerne wissen, ob und wo es auf Zakynthos Quads zu mieten gibt. Bisher sind wir immer mit Rollern gefahren, aber dass ist meinem Mann mittlerweile bei den Straßenverhältnissen und dann noch mit mir hinten drauf zu gefährlich Was kosten diese Quads so ungefähr?
Wie viel muss man mittlerweile für die Nebenkosten für Ort einrechnen? Habe gehört, dass durch den Euro auch in Griechenland vieles teurer geworden ist.
So, eine Menge Fragen... vielen Dank schon mal im Voraus für eure Antworten.
Lieben Gruß
Birgit