Hallo,
ich möchte im Mai Urlaub auf Zakynthos machen.
Habt Ihr ein paar Tipps welcher Ort, bzw. welches Hotel
empfehlendswert ist.
Das Hotel kann ruhig klein und familiär sein.
Der Ort muss kein Nachtleben haben.
Hallo,
ich möchte im Mai Urlaub auf Zakynthos machen.
Habt Ihr ein paar Tipps welcher Ort, bzw. welches Hotel
empfehlendswert ist.
Das Hotel kann ruhig klein und familiär sein.
Der Ort muss kein Nachtleben haben.
Hallo Globetrotter,
ich kann Dir das Bitzaro Grande empfehlen.
Liegt zwar in der Nähe vom Flughafen/ Kalamaki ist aber ein echt schönes und gutes Hotel.
Das Essen war hier wirklich Klasse. Kannst mir glauben.
Wenn Du ein paar Caretta Caretta sehen willst, musst du nach Kalamaki.
Das nur als kleiner Tipp.
Gruß
Raul
Hallo Globetrotter,
wir waren im Juni 2006 im "Klelia" in Kalamaki. Für uns wars absolut toll. Bei den dazugehörigen Bildern sind einige von mir(robert+anita) falls die nicht reichen, gibts gerne mehr.
Wenn du mir deine Email gibst kann ich die einen Link für das absolut beste Zakynthos-Board schicken.
gruß
robert
Hallo Robert,
da wir ua auch an Zakynthos interessiert sind, könntest Du mir den Link vielleicht auch schicken/mailen?
Freue mich über alle Infos von Zakynthos und natürlich auch über Bilder!
Danke, lg Dama
Hallöchen
Auch wir waren auf Zakynthos und im Bitzaro Grande. Das Hotel war ok. Auf keinen fall AI buchen, es gibt in der nähe tolle Tavernen wo man super günstig und total lecker essen kann. Zakynthos hat uns persönlich nicht besonders gefallen. Auf jedenfall ein Auto mieten und die Insel Erkunden, es gibt sehr schöne sachen die man sehen "muss". In meinem Profil hab ich noch ein paar Bilder drin.
Grüsse
kannst Du sagen, warum Dir Zakynthos nicht so gut gefallen hat - lag es daran, weil es zu ruhig ist oder lag am Wetter oder am Hotel? Hast Du es Dir anders vorgestellt? Ich bin bei Zakynthos total unsicher - muß gestehen, dass ich mich damit noch nicht sehr viel beschäftigt habe - nur im Internet ein wenig gelesen oder in Reiseprospekten geblättert und schlau gemacht.
Ich stelle mit Zakynthos eben schon griechisch vor, dh mit den kleinen weißen Hausern, blaube Fenster und Türen... (natürlich nur Altstadtmäßig oder abgelegen, die Hotels werden schon anders sein . Ich fürchte nur, dass uns Zakynthos zu ruhig ist, kann das sein? Wir sind zwar nicht die Party-Leute, aber am Abend durch die Ortschaften schlendern, einmal einen Cocktailtrinken gehen oder bummeln würden wir uns schon wünschen.
Meer - und Strand-mäßig dürfte es schön sein, hm?!?
LG dama
Hallo Dama
Hm - wie soll ichs erklären, uns hat es einfach nicht "umgehauen" Wir fanden es schön und ok, aber nicht wow - da müssen wir wieder hin! Kalamaki kann ich als Ort gut empfehlen. Abends in einer Taverne lecker essen, Cocktails trinken, alles sehr gemütlich. Laganas ist vom Strand aus gute 20 min. zu Fuss erreichbar. Das Hotel war ok, aber wir haben von der Schweiz aus, einfach viel zu viel bezahlt und somit waren auch die erwartungen höher. Aber ansonsten ist das Hotel ok. Im Hochsommer war es sehr heiss (wir mögens aber so) und dann noch gute 10 min. zum Strand laufen war immer sehr anstrengend. So viel gelaufen wie dort, bin ich noch nie der Strand von Kalamaki fand ich auch nicht toll. Weiss auch nicht, nichts besonderes. Ansonsten waren wir mit dem Roller unterwegs und haben uns einige Sachen angeschaut. (besser ist es aber mit dem Auto) Es ist schon alles sehr ursprünglich, aber wir waren vorher mal auf Rhodos und dort hat es uns um einiges besser gefallen. Man hat mehr möglichkeiten was zu machen, es gibt eine tolle Altstadt und super schöne Strände. Ist aber alles geschmacksache. Zu den schönen Häuschen die du meinst die hab ich dort nicht gesehen. Da ist wohl Santorini eher empfehlenswert, verbunden mit Naxos oder so (wollten wir auch mal machen)
Von allen Urlauben die wir gemacht haben (waren nicht viele) hat uns Zakynthos am wenigsten gefallen und ist auch der einzige Ort, wo wir nicht mehr hingehen würden...
Grüsse
hallo dama,
schau mal in deine pm.
LG
Robert
Hallo zusammen,
wir sind 2005 auf Zakynthos gewesen und es war mit einer schönsten Urlaube, die wir bisher erlebt haben.
Gewohnt haben wir in Kalamaki im Bitzaro Grande. Das Hotel liegt zwar nicht direkt am Strand (ca. 10 Min. Fußmarsch). Aber wenn man nicht unbedingt fußkrank ist, kann man den Weg bis zum Strand schaffen Der Strand ist ziemlich breit und sehr feinsandig. Ins glasklare Wasser geht es flach ab. Man kann am Strand entlang bis nach Laganas laufen. In Kalamaki hat auch schon der Tourismus Einzug gehalten, aber sooo schlimm wie L. ist es dann doch nicht. Wir sind abends immer zu Fuß durch den Ort gelaufen und sind hier und dort mal eingekehrt. Zum gemütlichen Speisen kann ich euch Michaelos (Achtung, wenn möglich vor 20.00 Uhr dort sein, ansonsten platzt die Taverne aus allen Nähten) und Zepo empfehlen. Für einen kleine Absacker eignet sich die Cave Bar mit tollen Blick über die Bucht bis nach Laganas (Fahrdienst von der Straße zur Bar hoch ist umsonst).
Zu Laganas kann allerdings nur abraten. Der Ort ist doch zu sehr auf den Tourismus aufgebaut. Vor allem befindet sich der Ort in englischer Hand. Wir sind abends mal mit dem Roller hingefahren .... tödlich kann ich nur sagen ... never ever!!!!
Apropos Roller, wir hatten uns drei Tage lang einen Roller gemietet und haben die Insel kreuz und quer durchfahren. Wir hatten immer unsere Schwimmsachen dabei, sodass wir an vielen Orten bzw. Stellen baden gegangen sind. Die schönste Bucht zum Baden war für uns Porto Limnionas. Auch der Strand vom Kap Gerakas auf der Skopos-Halbinsel war klasse.
Zante hat soooo viele Ecken, die man erkunden kann, z.B. Porto Vromi (die ellenlange Serpentinenstraße hinunter und hinauf), eine kleine Wanderung zum Herrenhaus Serakina (leider ist die Frontansicht fast zusammengefallen, deshalb ist das Grundstück auch eingezäunt). Oder Kambi an der Steilküste. In der dortigen Taverne kann man herrlich sitzen, lecker speisen und man hat einen absolut tollen Blick aufs Meer.
Wir hatten auch über unseren Reiseveranstalter eine Bootstour zu den Blauen Grotten mit Zwischenstopp an der Schiffswrackbucht gebucht. Das war absolut klasse. Beim ersten Halt bei den Blauen Grotten hatten wir nach der Besichtigung noch eine Weile Zeit zum Schwimmen bzw. Schnorcheln. Danach gings weiter zum Wrack. Dort hatten wir das Glück, dass unser Boot das einzige in der Bucht war, also keine Menschenmassen! Auch hier hatten wir genug Zeit um an Land zu gehen, das Wrack zu sehen, am Strand zu liegen oder zu Schwimmen. Wir durften sogar direkt vom Bug aus ins türkisblaue Wasser springen - Genial.
Als absoluten Tipp kann ich einen Motorbootausflug von Limni Keriou zur Schildkröteninsel Marathonissi empfehlen. Meine bessere Hälfte (Der Olli) hat hierzu einen Reisetipp verfasst. Das war auch ein richtig tolles Erlebnis.
Ich sehe schon, ich könnte noch stundenlang über unseren Urlaub auf Zante schreiben. Aber ich denke das reicht erstmal. Wir sind mit unserem Roller natürlich noch viele weitere Orte abgefahren.
Ich hoffe, ich habe euch ein wenig Vorgeschmack für Zante geben können. Wenn noch Fragen offen sind, dann immer raus damit.
LG + tüss
Bibs
Wie schaut es mit Tsivili aus? Kennt das jemand oder war vielleicht schon jemand dort?
danke für den link -werde mir die HP morgen ansehen, zuhause ist mir die Intenet-Verbindung zu langsam
LG dama
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!