• sprintingenis
    geschrieben 1405617650000

Guten Tag!

Ich fliege mit meiner Freundin nach Zakynthos und haben ein Hotel(Belvedere) in Vasilikoss gebucht.

Ich würde gerne wissen, welchen Transfer ihr von Zakynthos Airport bis zum Hotel empfehlen würdet, da das Hotel wohl nur einen Transfer für 28€ anbietet, was ich persönlich sehr teuer finde.

Außerdem  würde ich gerne wissen, ob es organisierte Ausflüge von den Hotels nach z.B Navagio Schiffbruchs Strand oder den Blauen Lagunen gibt?

Oder muss man versuchen dort ein seperaten Organisator zu finden?

Ansonsten kann man denke ich auch bis nach Zakynthos Stadt bzw. Navagio selbst hinfahren, aber was eignet sich dann mehr, ein Auto oder ein Roller?

Wir würden preislich einen Roller vorziehen, aber ist es durch die Hitze und der Infrastruktur empfehlenswert ?

Vielen Dank für jede Hilfe!

• christlvonderpost
    geschrieben 1405628300000

Hallo 

wünsche jetzt schon viel Vorfreude zum Urlaub auf dieser tollen Insel. 

Hotel Belvedere liegt sehr ruhig, aber auch sehr schön. 

ca. 800 meter zum tollen Gerakas-Beach. Taverne direkt in der Bucht Porto Roma unbedingt besuchen.

Meist kann man auch im Hotel Ausflüge buchen. Sind aber oftmals teuer. 

Wir hatten immer ein Auto. Das letzte Mal war es fast neuer Kia Picanto. Preis weiß ich jetzt leider nicht mehr, war aber nicht teuer. 

Vorher per Mail gebucht. Name:   Potamia Rentals

www.potamia-rentals.gr/ 

Mit dem Roller wäre es mir zur Schmuggler-Bucht zu weit. Mit dem Auto kannst du Insel perfekt abfahren. Kap Skinari nicht vergessen.

Transfer vom Flughafen:   €  28,--  finde ich ok. Ist doch ca. eine halbe Stunde Fahrt. 

Außer ihr bestellt Euch gleich das Auto zum Flughafen. Sicherlich machbar. 

In Vassilikos ist mir jetzt ein Anbieter von Ausflügen nicht bekannt. Konnten aber in unserem Hotel (Aquarius) einen Boot-Trip zu den Schildkröten günstig buchen.

Sicherlich bietet das Hotel Belvedere auch etwas an.

Von Zakynthos Stadt sind Bootstouren mietbar. (Shipwreck-Beach)

Tipp wäre noch:   mit dem Mietauto zu Porto Vromi und dann mit einem kleinen Boot zum Shipwreck Beach.

Reisetipps hier bei Holiday-Check ansehen.

lg und einen schönen Urlaub

Chris

• christlvonderpost
    geschrieben 1405628941000

Blaue Lagune ?

Ich nehme an, du meinst die blauen Grotten im Norden bei Agios Nikolaos

Hier kannst du direkt im Ort einen Trip in einem kleinen Boot mieten. An der Hafen-Mole gibt es eine kleine Hütte mit Ticket-Verkauf. 

Hat 2011 nur € 8,-- pro Person gekostet. 

Vorteil mit einem kleinen Boot ist, dass sie damit wirklich in die Grotten auch rein fahren. Hingegen mit den großen Booten nicht.

• TravelGirl21
    geschrieben 1461598517000

hallo :)

auch ich fliege mit einer freundin bald nach zakynthos.

wir wollen die insel auf eigene faust erkunden.

was eigenet sich am besten dafür : auto - roller - fahrrad? wichtig ist für uns der finanzielle aspekt! es sollte nicht teuer sein :/

hatten daran gedacht ein auto für 3 tage zu mieten - reicht das aus um die insel zu erkunden? zumindest die "obere hälfte " der insel? - und den rest unserer 7tägigen reise ein fahhrad zu mieten und den rest der insel mit dem fahrrad zu erkunden ( also die untere / südliche häfte der insel) oder sind die strecken zu lang um dies mit dem fahrrad abzufahren ?

(wir sind im hotel belvedere - ganz südlich. )

weiss jemand wie hoch der preisunterschied zwischen auto - fahrrad ist ?!

da wir noch nie ein auto im ausland gemietet haben - stellen sich uns paar fragen:

- wird kaution fällig ? ( wenn ja wieviel ungefähr?)

- brauchen wir eine Kreditkarte?

- wie teuer ist der sprit dort?

- was müssen wir noch beachten (ausser  "Voll/Voll Tankregelung" und "Versicherung ohne selbstbeteiligung") ?

fragen über fragen - vllt wird uns hier weiter geholfen - wir würden uns freuen!

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!