• wusel25479
    geschrieben 1560598880938

Hallo,

wir würden gerne im Oktober für 2 Wochen nach Zakynthos reisen. Beim Stöbern im Internet bin ich jetzt allerdings auf 2 Punkte gestoßen, die mich etwas verunsichert haben:

1. stimmt es, dass es dort fast ständig Erdbeben gibt ? Dass dort schon größere Beben waren, weiß ich. Aber ich habe Berichte gelesen, dass es dort alle paar Tage Beben gibt. Das wäre dann doch etwas zu viel des Guten für mich...
    2. ist es dort auch im Oktober noch heftig mit den Mücken ? Man liest ja auch viel die letzten Jahre von West-Nil-Fieber und Malaria. Da ich ohnehin immungeschwächt bin, wäre das dann auch ein Grund für mich, das Urlaubsziel noch einmal zu überdenken...

Ich würde mich freuen, wenn andere ihre Erfahrungen zu diesen beiden Punkten teilen würden.

• treets
    geschrieben 1563439768782

Hallo,

wir waren jetzt 11 x auf Zakynthos und es hat während wir da waren kein Beben gegeben.

Von den Beben der letzten Jahre haben wir auch nur in den Nachrichten gehört.

Wenn wir Abends draußen sitzen, dann tragen wir ein Mückenmittel auf. Aber ich kann nicht

sagen, dass dort mehr Mücken sind, als anderswo.

Gruß, Treets

• zuleyka
    geschrieben 1563780259765

Moin!

Griechenland liegt in einem Erdbebengebiet, da kann es jederzeit und unterschiedlich stark beben. Tatsächlich auch täglich, allerdings merkt man dann eher weniger davon, weil die Beben schwach sind. Größere Beben, wie z.B. jetzt in Athen kommen auch vor. Natürlich kann die keiner vorhersagen.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!