• Pinky76
    geschrieben 1724504658410

Hallo Griechenland-Fans,

wir planen als Familie mit einem Teenager die Herbstferien, also Ende Oktober, auf Zakynthos zu verbringen. Da ich gelesen habe das viele Restaurants und Tavernen Saisonende haben Mitte Oktober, fragen wir uns, ob es Sinn macht, besser gleich ein Hotel zu buchen, das mind. HP bis All in anbietet. Vorziehen würden wir eigentlich lieber ein kleines Ferienhaus mit Pool, aber die meisten erschwinglichen sind ja eher im Landesinneren, oder sehr weit weg vom Geschehen. Somit ist die Frage, gibt es dann nur die Möglichkeit in den touristischen größeren Ortschaften Essen zu gehen?

Klar im Supermarkt einkaufen und selber kochen ist ja sicher kein Problem, aber wer geht nicht gerne im Urlaub Essen :wink:

vielleicht machen wir uns auch zu viele Gedanken, aber ich kann mich gerade nicht entscheiden ob Hotel oder Ferienwohnung? Ist jemand bereit hier im Forum, uns eine kleine Entscheidungshilfe zu leisten?

überhaupt, hat jemand Erfahrungen mit dem Wetter auf Zakynthos im Oktober?

freu mich auf ein Feedback von euch 珞

• Kourion
    geschrieben 1724517951718 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Pinky76.

Zu Zakynthos kann ich dir leider nichts sagen, nur generell.

Ende Oktober ist so eine Sache... auch was die Hotels angeht. Ich war mal Ende Oktober auf Rhodos. Das Hotel lief schon ein wenig auf Sparflamme. Waren auch nicht mehr so viele Gäste da. Zum Glück lag's nahe Rhodos Stadt, denn in den Ortschaften, durch die ich gekommen bin, ging's eher nicht mehr lebhaft zu. Außer in Lindos. :blush:

Und auf Zypern (gehört zwar nicht zu Griechenland) war es Ende Oktober im Hotel ebenso. Aber auch dort waren in der anliegenden größeren Stadt alle Restaurants weiterhin geöffnet. Und im Ort war's weiterhin voll lebendig, null tote Hose.

Ich würde an eurer Stelle lieber ein kleines Ferienhaus mit Pool oder auch ein Apartment nehmen. Und das in einer größeren Ortschaft.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!