• pätz
    geschrieben 1148320468000

Hallo,

wir sind in der Zeit vom 18.7-1.8. auf Zakynthos,in Kalamaki.

Gibt es dort etwas,was man unbedingt gesehen haben muss und Tavernen die besonders zu empfehlen sind?

Kann mir jemand einen guten und günstigen Auto-oder Rollervermieter nennen?

Da wir mit unserer Tochter da sind,ergibt sich auch die Frage,ob zu dieser Zeit,Jugendliche zwischen 14-17 Jahren dort Urlaub machen.

Ich hoffe auf viele Antworten,Gruß pätz

• Bibs
    geschrieben 1148327082000

Hallo Pätz,

wir waren letztes Jahr ebenfalls in Kalamaki. Es ist ein kleiner beschaulicher Ort mit vielen Restaurants, Tavernen und Läden.

Bezüglich der Restaurants kann ich zum Einen den "Zepo" empfehlen und zum Anderen "Michaelos". In beiden Tavernen gibt es wirklich leckere Gerichte zu annehmbaren Preisen.

Was ihr auch unbedingt mal gesehen haben müsst (vor allem am Abend wenn es dunkel wird) ist die "Cave Bar". Diese Bar ist in und an einer Höhle angebaut mit viel blühender Vegetation. Von dort oben hat man einen wunderbaren Blick über Kalamaki und Laganas. Was uns besonders gut daran gefallen hat, war der Zubringer-Dienst von der Straße bis zur Bar hoch und natürlich auch wieder zurück (dauert noch nicht mal eine Minute). ;)

Wenn ihr euch einen Roller mieten wollt, dann fragt doch einfach mal in eurem Hotel nach, ansonsten gibt es an jeder Straßenecke eine Vermietung.

Wenn ihr gerne abenteuerlustig seid, dann wäre bestimmt ein Motorbootausflug auf eigene Faust zur Schildkröteninsel Marathonissi empfehlenswert. Wir haben einen Reisetipp darüber abgegeben. Schaut doch dort einfach unter Limni Keriou nach !

Was auch absolut klasse war, war die Bootstour zu den Blauen Grotten und der Schiffswrackbucht. Wir haben zwischendurch mal ein paar kleinere Stopps gemacht zum Baden und Schnorcheln. Einfach klasse !!!!

In welchem Hotel seid ihr denn untergekommen?

Wenn ihr noch mehr wissen wollt, dann sagt Bescheid.

LG + tüss

Bibs

Wenn man alle Regeln befolgt, bringt man sich um den ganzen Spaß!
  • pätz
    geschrieben 1148388574000

Hallo Bibs,

vielen Dank für Deine Tipps.Den Tipp mit der Schildkröteninsel hatten wir schon gefunden und uns notiert.Die Bar werden wir bestimmt aufsuchen,hört sich toll an.Habt Ihr die Tour zu den Blauen Grotten und dem Wrack auch auf eigene Faust unternommen,oder eine feste Tour gebucht?Unser Hotel ist das Klelia,nach den Bewertungen,soll es sehr gut sein.

Nochmal Danke,viele Grüße pätz

• Der Olli
    geschrieben 1148412050000

@'pätz' sagte:

... Habt Ihr die Tour zu den Blauen Grotten und dem Wrack auch auf eigene Faust unternommen,oder eine feste Tour gebucht?

Hallo Pätz,

ich misch mich einfach mal ein - bin die dunkle Seite von Bibs ;)

Die Tour zu den Blauen Grotten und dem Schiffswrack haben wir im Hotel gebucht. Das Boot - die "Annoula II" - gehört einer griechischen Familie, welche alle tatkräftig mit anpacken. Das Boot ist nicht zu groß und war sehr gepflegt - man konnte sogar auf der Rückfahrt noch ungehemmt aufs WC gehen ;)

Ihr könnt diese Touren allerdings auch direkt am Hafen buchen. Dort stehen überall so kleine "Rappelkisten".

Wir empfehlen aber auf jeden Fall eine Fahrt mit der "Annoula II".

Gruß

Olli

• pätz
    geschrieben 1148482359000

Hallo Olli,danke für Eure Tipps.Das hört sich doch Alles echt gut an,wir freuen uns schon riesig.Falls es zu unserer Urlaubszeit noch Jugendliche im Hotel Klelia gibt,meldet Euch doch mal.Viele Grüße pätz

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!