• JannisNRW
    geschrieben 1691926854538 , zuletzt editiert von JannisNRW

Hallo,

bin am überlegen mir eventuell sogar alleine Zakynthos oder Skiathos anzuschauen.

Findet ihr Zakynthos oder Skiathos besser?

Könnte das jetzt im August machen. Oder aber auch im September? Würdet ihr mir eher August empfehlen weil's wärmer ist?

Oder würdet ihr mir eine andere Insel empfehlen?

Wie ist die Insel Euböa?

Bin Student, die teuersten Insel wären daher denk ich nichts.

Ansonsten: Ich bin aus NRW, aber wohne in Österreich und von Wien aus gibt's Direktflüge von RyanAir und Austria Airlines nach Zakynthos.

Freue mich über Infos.

LG

• wukovits
    geschrieben 1691939181333

Hallo JannisNRW

Ich war 2020 im August eine Woche auf Skiathos. Meine anderen 3 Urlaube wurden damals wegen Corona storniert.

Ich war damals im Hotel Telis.

Gruß

Karl

• _aqua_sports_
    Verwarnt
    geschrieben 1692013898269 , zuletzt editiert von _aqua_sports_

Zakynthos und Skiathos sind die klassischen Urlaubsdestinationen für viele Mitteleuropäer. Euböa ist eine riesige Insel wo vorwiegend viele Griechen ihren Urlaub verbringen. Ohne weitere Kenntnisse über deine besonderen Wünsche ist es allerdings etwas schwierig auf einzelne Inseln einzugehen. Was die Reisezeit betrifft, so ist Anfang bis Mitte September das übrigens alles noch problemlos möglich -selbst ausgiebiger Badeurlaub.

• Kourion
    geschrieben 1692017361584 , zuletzt editiert von Kourion

Hallo Jannis.

Ich kenne beide Inseln nicht, kann darum dazu nichts sagen. Allerdings denke ich, dass Inseln wie auch Städte, Ortschaften Geschmackssache sind. Was dem einen gefällt, usw. :wink:

Ich war mal auf Thassos (ebenfalls sehr touristisch), hatte mir aber eine Ecke ausgesucht, wo es wirklich wenige Touris gab, War im Nordwesten in Skala Prinos auf einer "Halbinsel", nicht direkt im Mini-Ort mit dem kleinen Hafen.