Liebe Forumsmitglieder,
wir, Familie mit 2 Kindern, 8+11, fliegen an Pfingsten das erste Mal auf Zakynthos. Wir haben uns eine schöne und ruhig gelegene Villa auf einer Anhöhe in Mouzaki gemietet. Sie bietet einen traumhaften Überblick auf die Insel.
Über die bekannten schönen Strände und Attraktionen haben wir uns schon informiert.
Nachdem ich mich nach der Buchung noch mehr eingelesen habe, kommt mir irgendwie teilweise das blanke Grausen.
Habe auf Youtube nach einem kleinen Reisefilm mit Empfehlungen geschaut. Hier sieht man fast ausschließlich die Partygesellschaft aus Laganas....................
Und die typischen Touristenattraktionen stellen sich auch nicht mehr so dar, wie Sie unter "Bilder" auf Google häufig zu sehen sind.
Ich habe jetzt wirklich sehr große Angst, dass wir auf einer Massentourismusinsel unseren nächsten Urlaub verbringen werden.
Dass der Strand von Laganas nicht all zu weit von unserem Mouzaki entfernt ist, macht mich ganz frustig. Kann uns denn jemand einen Tipp geben, welchen Strand wir von hier aus evtl. als unseren Hausstrand besuchen könnten, ohne jeden Tag 30 km fahren zu müssen. Ich stelle mir vor, dass wir eine kurze Strecke mit dem Auto zurücklegen, es wo abstellen und zu einer Bucht hinunterwandern, wo es keine Taverne, keinen Kiosk, keine Liegen und Sonstiges gibt. Nur einfach Natur, Wasser, Sand und bei paar wenige andere Leute..................
Wo gibt es denn die ruhigen Flecken auf Zakynthos? Gibt es sie?
Für jeden Tipp, der abseits der normalen touristischen Pfade ist, bin ich euch wirklich sehr dankbar.
Grüße und ein dickes "Dankeschön" im Voraus.