• saan71
    geschrieben 1481637961531

Liebe Forumsmitglieder,

wir, Familie mit 2 Kindern, 8+11, fliegen an Pfingsten das erste Mal auf Zakynthos. Wir haben uns eine schöne und ruhig gelegene Villa auf einer Anhöhe in Mouzaki gemietet. Sie bietet einen traumhaften Überblick auf die Insel.

Über die bekannten schönen Strände und Attraktionen haben wir uns schon informiert.

Nachdem ich mich nach der Buchung noch mehr eingelesen habe, kommt mir irgendwie teilweise das blanke Grausen.

Habe auf Youtube nach einem kleinen Reisefilm mit Empfehlungen geschaut. Hier sieht man fast ausschließlich die Partygesellschaft aus Laganas....................

Und die typischen Touristenattraktionen stellen sich auch nicht mehr so dar, wie Sie unter "Bilder" auf Google häufig zu sehen sind.

Ich habe jetzt wirklich sehr große Angst, dass wir auf einer Massentourismusinsel unseren nächsten Urlaub verbringen werden.

Dass der Strand von Laganas nicht all zu weit von unserem Mouzaki entfernt ist, macht mich ganz frustig. Kann uns denn jemand einen Tipp geben, welchen Strand wir von hier aus evtl. als unseren Hausstrand besuchen könnten, ohne jeden Tag 30 km fahren zu müssen. Ich stelle mir vor, dass wir eine kurze Strecke mit dem Auto zurücklegen, es wo abstellen und zu einer Bucht hinunterwandern, wo es keine Taverne, keinen Kiosk, keine Liegen und Sonstiges gibt. Nur einfach Natur, Wasser, Sand und bei paar wenige andere Leute..................

Wo gibt es denn die ruhigen Flecken auf Zakynthos? Gibt es sie?

Für jeden Tipp, der abseits der normalen touristischen Pfade ist, bin ich euch wirklich sehr dankbar.

Grüße und ein dickes "Dankeschön" im Voraus.

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1481639136253

Auf Zakynthos wirst du zu Pfingsten bestimmt kein ruhiges Plätzchen finden, die Gegend wo du bist ist fest in britischer Hand.

Hättest dich mal besser vor der Buchung informiert.

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • fraenni
    geschrieben 1481639147633

Klick mal hier, in diesem Thread findest Du viele hilfreiche Infos.

Den Thread kannst Du bei weiteren Fragen auch gerne nutzen. :wink:

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • oZiM
    geschrieben 1481788034054

Ach geh, also zu Pfingsten bist du noch weit vom Treiben im Sommer entfernt und Laganas ist zwar schon ein ordentlicher Partyort, aber noch immer kein Vergleich zu ähnlich gearteten Orten in Spanien oder Italien.

Die Bucht ist lang, du musst dich ja nicht gleich direkt in Laganas in den Sand legen. Weiter rauf und auf der andren Seite in Kalamaki sieht die Welt schon ganz anders aus. Dann kannst auch nach Limni Keriou, wenn dir ein kieseliger Strand nichts ausmacht. Und in einer knappen halben Stunde bist in der Gegend von Vasilikos. Da kannst dir genug ruhige Plätze aussuchen. zB am Banana Beach, wenn du dich ein paar Meter von den Beachbars wegbewegst.

In Summe mMn ein sehr guter Standort um den gesamten Südteil der Insel zu erkunden.

born 2 dive - forced 2 work
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!