• Passi5395
    geschrieben 1458311860000

Hallo,

ich will im Sommer (Ende August bis Anfang September) mit meiner Freundin für 2 Wochen nach Zakynthos fliegen. Da weder sie noch ich dort jemals waren haben wir natürlich keine Ahnung vor Ort.

Deshalb hätte ich ein paar Fragen. Die wichtigste wäre erst einmal wo genau in Zakynthos die Beste Lage für eine Ferienwohnung (wir buchen wahrscheinlich über Airbnb). Sie sollte nicht zu weit ab vom Schuss sein da wir wahrscheinlich nicht die ganze Zeit einen Mietwagen haben werden. Außerdem sollten Restaurants und ein oder mehrere schöne Strände oder Buchten zum baden nicht weit weg sein. In welche Richtung sollten wir gehen beim Suchen der Wohnung?

Außerdem würde uns interessieren was man vor Ort alles so machen kann bzw gemacht haben muss. Auch für weitere Tipps die mit Zakynthos zu tun haben bin ich natürlich offen.

Zu mir, ich bin 21 Jahre alt, interessieren tu ich mich vor allem fürs schwimmen und schnorcheln, gutes essen, das Nachtleben interessiert mich nicht so stark.

Vielen Dank schonmal an jeden der mir weiterhelfen kann.

• Marie_090108
    geschrieben 1464644502000

Hallo. 

Wir waren vor 2 Jahren auf zakynthos. In Planos/Tsilivi. 

Hatten ein Appartement direkt am Strand -  "Zarkadis Beach" 

Direkt neben an war eine Beachbar und nach ein paar Metern dem Strand entlang war ein öffentlicher Pool. Jede Menge sehr guter Tavernen befindet sich direkt im Ort. Und eine zwar etwas abgelegenere, aber gemütliche Bar haben wir gefunden. 

Ansonsten waren wir oft in Zakynthos-Stadt.. Tolle kleine Stadt mit Flair - zu empfehlen ist die Ammos Taverna - köstliches Essen von der Pizza bis zu Nudeln und traditionellen Gerichten. 

Wir hatten die ganze Woche ein Auto und sind die ganze Insel abgefahren. Jede Menge wunderschöne Plätze, aber als urlaubsort hat mir Tsilivi am besten gefallen. 

Mit Nefis Travel haben wir die VIP SHIPWRECK & Blue Caves Tour gemacht... Absolut empfehlenswert!!!! 

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!