• tobiaswolff
    geschrieben 1279554740000

Nach zwei Jahren auf den Kanaren, möchten wir unseren nächsten Urlaub wieder auf einer griechischen Insel verbringen. Wir waren bereits 3 x auf Rhodos, daher sollte es eine andere Insel sein. Das Hotel sollte min. 4 Sterne haben und direkt am Strand liegen. Das Hotel sollte kinderfreundlich sein, da unsere 9 Jahre alte Tochter mitreist.

Wir legen sehr viel wert auf eine große Poolanlage und einen großen Sandstrand.

Das Hotel sollte nicht zu abgelegen sein, so das man das Touristenzentrum in der Nähe hat. Es kann ein ÜF/HP oder AI ist eigentlich egal. Schön wäre ein Hotel mit ÜF oder HP, wenn man in der Nähe eine größere Auswahl von Tavernen hat. Ich fasse noch einmal die für uns wichtigsten Punkte zusammen : Kinderfreundliches 4*Hotel mit schöner Poolanlage an einem Traumstrand (Sandstrand) wird gesucht ;) . Könnt Ihr mir eine Insel bzw in Hotel empfehlen ?

• Larsik
    geschrieben 1279562288000

Bei den diversen Reisesuchmaschinen kannst Du doch alles als Suchoption einstellen. Da werden Dir ne Menge Hotels gezeigt die Du als Grundlagen für Deine Planung nehmen kannst. Wenn Du dann ein Hotel gefunden hast guckst Du einfach mal bei den Hotelbewertungen und entscheidest ob es was für Dich ist.

Wenn Du wissen willst welche Insel zu Dir paßt da gab es ein Thread über die Charakteriska der einzelnen Urlaubsinseln in Griechenland.

Wenn Du dann gezielter nachfragst bekommst Du sicher auch noch mehr antworten.

Grüße

Lars

• Kleefeld
    geschrieben 1279575886000

@tobiaswolf

Lars meint wohl diesen Thread: Zusammenfassung GR Inseln und Festland

Sandstrand und Wasserrutschen habe ich auf folgenden Inseln gesehen:

Kos, Hotel Marmari Palace - Bewertungen

Kreta,

Rhodos,  

Peleponnes

LG ALICE

Allure of the seas
  • fischer_fl
    geschrieben 1279704593000

Schau Dir doch mal die Hotels in Georgioupolis auf Kreta an. Toller Sandstrand, flach abfallend. 4* Hotels direkt am Strand findest Du dort auch, teils mit super Bewertungen. Der Ort Georgeopolis ist je nach Lage zu Fuß erreichbar. Und Du hast eine tolle Ausgangslage zum erkunden der Insel. Busverbindungen nach Chania und Rethymnon sind auch problemlos.

Viele Infos über Kreta und Georgioupolis findest du auf jeden Fall im Kreta Forum.

VG Martina

In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man 60 glückliche Sekunden!
  • lepke
    geschrieben 1280146480000

Waren im Juni auf der Insel Samos im Hotel Doryssa Seaside Resort. Eine Anlage, die sich in Hotel und kleine Bungalows aufteilt und über 5 Sterne verfügt.

Eine grosse Poolanlage war vorhanden jedoch ohne Wasserrutschen.

Es waren dort sehr viele Familien auch mit kleineren Kindern.

Pythagorion, die nächste Ortschaft ist ca 10-15 Gehminuten von der Hotelanlage entfernt. Und mann kann Halb- oder Vollpension buchen.

Der Strand ist jedoch kein reiner Sandstrand, sondern auch mit Steinen durchsetzt, jedoch sehr gepflegt und im Wasser läuft man dann auf Sand.

Hier noch der Link zum Hotel 

http://www.doryssa.gr/

• tobiaswolff
    geschrieben 1280315657000

Kreta,Korfu,Kos,Zakynthos....wo findet man die schönsten Sandstrände ?

• kalimera2010
    geschrieben 1280352159000

Da kann ich mich nur anschließen,schöne oder eben auch ,, schlechte "  Strände findest du auf jeder Insel. Auf Kreta waren wir mal in Stalis,dort hatten wir einen wunderschönen Sandstrand. Der Ort an sich hat mir aber nicht sooo gut gefallen.Auf Rhodos findest du auch viele tolle Strände,z.B. auch in Faliraki.Ist aber ansonsten auch nicht so mein Fall. Kommt halt immer drauf an,was man im Urlaub will... Auf Kos könnte ich strandtechnisch die Orte Mastichari oder auch Tigaki empfehlen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!