• Chrisy50
    geschrieben 1256412072000

Hallo  Jamaika-Fachleute,

wir 2 verheiratete Frauen wollen nächstes Jahr im Januar 10 Tage Urlaub auf Jamaika ohne unsere Männer machen.

Wir waren 2005 mit unseren Männern bereits einmal in einem AI Ressort an der Nordküste, wollen aber dieses Mal mehr von Land und Leuten erleben und tendieren zu einem Zimmer mit Frühstück.

Frage 1: Ist ein solcher mehr individueller Urlaub für 2 alleinreisende Frauen in Jamaika problematisch? Wir suchen keine Abwechslung von der Ehe, wollen nur einen schönen Urlaub verbringen.

Weil uns der Strand so gefällt, haben wir Negril ins Auge gefasst.

Frage 2: Ist Negril die richtige Wahl oder nur touristisch und rummelig?

Als Herberge sind wir auf das AquaNegril Ressort gestoßen, sieht toll aus ist aber auch sehr teuer, wir suchen etwas schönes gerne mit Gästen verschiedener Nationen und nicht nur Amerikanern

Frage 3: Kennt jemand dieses Ressort und kann uns seine Erfahrungen schildern.

Wegen des hohen Preise überlegen wir, vielleicht nur die ersten 2 Nächte von hier zu buchen und dann vor Ort eine Bleibe für die übrige Zeit.

Frage 4: Sind im Januar genügend freie Zimmer verfügbar und wirds so etwas preiswerter?

Wir Spaß daran zur Erkundung der näheren Umgebung einen Motorroller zu mieten.

Frage 5: Würdet Ihr die Verkehrverhältnisse kennend, eher ab- oder zuraten?

Falls es bei Negril bleibt würden wir gern den Transfer von MontegoBay von hier aus planen.

Frage 6: Habt Ihr einen Tip?

Ich hoffe, ich nerve nicht zu sehr, vielen Dank für Eure Antworten.

Chrisy

• johnmaica
    geschrieben 1256474232000

Aqua Negril ist toll! Ebenso empfehlen wir auch immer gern Charela Inn,hier ist der absolut beste Strand. Im Januar ist absolute Hauptsaison,ihr werdet schon Zimmer finden, aber es wird nicht preiswerter (ausvorgenanntem Grund), ebenso wird in besagter Saison nicht wirklich gernunter 3-5 Nächten vermietet.

Als 2 Frauen allein ist es auch nicht wirklich ein Problem. Es ist manchmal etwas nervig, da ja niemand weiß, dass Ihr keine Abwechselung von der Ehe sucht. Negril ist touristisch, hat aber auch seine ruhigen Seiten, wobei Aqua genau neben einer der Nachtlebenbar liegt wo es manchmal etwas lauter zugeht.

• Likkle
    geschrieben 1256514333000

Kann auch immer wieder nur das Catcha Falling Star empfehlen. Ist allerdings im Westend und nicht am Strand sondern eben am Cliff, aber traumhaft schön! Das Westend ist sowieso in meinen Augen noch wesentlich ursprünglicher (jamaikanischer!) und es herrscht nicht ganz so viel Trubel. Entspricht auch euren Wünschen nach Übernachtung/Frühstück!

Mit dem Route-Taxi ist man auch schnell und günstig am Strand.

Wenn ihr etwas mehr unterwegs sein wollt, solltet ihr recht gut englisch können. Ansonsten ist es kein Problem auf Jamaika unterwegs zu sein, auch nicht für zwei Frauen. Ihr werdet mit Sicherheit oft angemacht, gerade in Negril am Strand, denn es ist nun mal Tatsache, dass viele Frauen hinfliegen, um Spaß zu haben, da werdet ihr natürlich auch in die Schublade gesteckt. Ich würde immer höflich bleiben, aber schon klar machen, dass kein Interesse besteht. ("Thank you, I'm not looking for a man, I have a wonderful man at home!!" oder so ähnlich!) das wird eigentlich immer akzeptiert.

Motorroller würde ich persönlich nicht mieten, wegen der Straßenverhältnisse, dem Linksverkehr und der Fahrweise der Jamaikaner. Sind aber schon mit dem Auto unterwegs gewesen.

Viele Grüße, likkle

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!