• Antiugua_eral
    geschrieben 1283332470000

Hallo,

wir haben eine Familienreise (2 Erwachsene + 2 Kinder) mitte Oktober nach Antigua gebucht. Der Reiseveranstalter hat das Hotel von THE VERANDAH nach ST. JAMES CLUB umgebucht.

Aufgrund des Hurricanes Earl sind wir jetzt noch zusätzlich am Zweifeln ob wir die Reise stornieren sollten.

Hauptsächlich wollen wir uns am Strand  erholen.

Leider haben wir noch keine Hinweise über Schäden oder der Gleichen über das Hotel gefunden.

Kann uns irgendjemand Infos dazu geben. Wir haben noch bis zum 2.9.10 Zeit zum stornieren. Ist das überhaupt das richtige Hotel oder die Insel zum Erholungsurlaub am Strand ?

Leider lese ich sehr oft in Bewertungen gelesen, das das Personal oftmals nicht wirklich bemüht ist, gerad bei AI. ×Werbung×

Nichts ist unangenehmer mit 2 Kinder auf Getränke oder Essen mehr als das Übliche zu warten.

Also, wer kann uns Infos über das Hotel und Hurricane Earl geben ?

DANKE

• mayfieldfalls
    geschrieben 1283338317000

Man muss im September immer mit Hurricans in der Karibik rechnen.

Ich war schon mehrfach im September Oktober November in diesen Raum unterwegs hatte immer Glück.

Ich würde fahren.In der Regel werden Hotel und auch die Strände für die Touris schnell wieder hergestellt.

schönen Urlaub!

Jassi

Meine Freundin lebt dort in St.Johns. Hab gestern mit ihr telefoniert .

Die Lage ist nicht so schlimm .Alles ok.

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • ivy1974
    geschrieben 1283365301000

Wir waren 3 Wochen in dem Hotel, ist allerdings 3 Jahre her. Der St. James`s Club ist ein absolutes Luxus-Resort, wir mußten damals auf nichts lange warten ;) . Das Personal war immer superfreundlich. DAs kommt natürlich auf die persönliche Einstellung an, aber wir haben jeden Tag genossen.

Dazu zu sagen ist, das die Bewohner Antiguas immer voreingenommen gegenüber Touristen sind. Sie sind sehr stolz und nagen noch immer an der schlimmen Vergangenheit der West Indies - naja und die Gegenwart ist auch nicht gerade rosig für die Einheimischen. Das Hotelpersonal war immer freundlich, jedoch auch etwas zurückhaltend.

Ich persönlich finde aber das es bei weitem unangenehmere Dinge gibt, als mit Kindern auf das Essen zu warten. Das Restaurant "Docksider" im Hotel ist übrigens sehr schön, am Wasser gelegen.

Wieso überrascht Dich der Hurrican Earl? Es ist Hurrican-Season, damit muss man rechnen.

Antigua ist ein exclusives Ziel für einen Bandeurlaub. Natürlich ist die Insel für einen Badeurlaub geeignet. Es gibt 365 Strände und einige davon sind soooo schön.

Der St. James`s Club liegt auf einer  privaten Halbinsel, es gibt zwei Strände, einer davon mit schiefen Palmen und schönem Wasser.

Die wirklich schönen Strände Antiguas, mit milchig weißem Wasser  und weißem Sand, sind gut mit dem Mietwagen erreichbar, sie sind im Süden und Westen der Insel und ihr solltet unbedingt viele von ihnen anschauen, bzw dort die Strandtage verbringen.

• webgambler
    geschrieben 1283417440000

@ivy1974 sagte:

Wieso überrascht Dich der Hurrican Earl? Es ist Hurrican-Season, damit muss man rechnen.

Überraschen wird es wohl niemanden dass die Hurricans immer wieder die karibischen Inseln treffen und leider auch Schäden verursachen.

Ich hatte schon die zweifelhafte Ehre einen Hurrican beobachten zu dürfen der dann in Haiti 65 Menschen das Leben gekostet hat.

Deshalb halte ich die Frage nach den Folgen auch für gerechtfertigt.

In 2004 hatte ich Grenada gebucht, was Ivan mit der Insel gemacht hat wissen wir, bis heute sind noch nicht alle Schäden behoben.

Eine Stornierung des Urlaubs auf Antigua halte ich aber für nicht angebracht.

Von größeren Schäden wird nicht berichtet.

Leider ist die Saison aber noch nicht vorbei, mit Gaston hat sich ja schon der nächste Tropensturm auf den Weg gemacht.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Antiugua_eral
    geschrieben 1283423664000

Na klar wissen wir, dass es die Hurricane Saison ist in der wir den Urlaub gebucht haben.

Wir konnten uns leider im Sommer nicht entscheiden wohin.

Da ich unbedingt warmes Meerwasser haben möchte, hatten wir nicht so viel Auswahl. Nach den Malediven möchte ich nicht wegen der Kinder (ärztliche Versorgung).

Dubai findet man kein All Inklusive und hat keine schöne Landschaft.

Es ist nicht einfach für eine Familie mit 2 Kindern ein Hotel in der Karibik zu finden.

Für mich war es das jedenfalls nicht, da ich alle Bewertungen der Hotels "studiert" hatte. Vermutlich habe ich es damit aber auch übertrieben.

(Natürlich findet man einige große Hotelburgen, wollen wir aber nicht)

Wir haben uns jetzt eigentlich entschieden dort hinzufahren, und es auf uns zukommen zu lassen. Keine Hotelbewertungen und keine Wetteraussichten mehr zu studieren.

Ich hoffe dass alle Stürme in den nächtsten 2-3 Wochen kommen und dann Ruhe ist.

:)

• ivy1974
    geschrieben 1283436859000

Überflüssiges Zitat gem. Forenregeln entfernt!

@webgambler

Lieber Jürgen, natürlich ist die Frage nach den Folgen gerechtfertigt, darum geht es doch garnicht. Natürlich sollte es auch niemanden überraschen, wenn ein Hurrican dann tatsächlich mal auftritt und das Urlaubsziel trifft. Nur muß man sich schon bei Buchung darüber im klaren sein, dass während der Hurrican-Saison Tropenstürme in diesem Gebiet auftreten. Wenn jetzt einer aufgetreten ist, der die Insel noch nicht einmal getroffen hat, dann sind Stornierungsabsichten für eine Reise im Oktober eigentlich nicht notwendig !

• webgambler
    geschrieben 1283455507000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort und auch noch Anrede mehr als entbehrlich ist.[/size][/color]

Lieber Ivy,

ich habe mich nur eingeschaltet weil Deine Formulierung " Wieso überrascht Dich der Hurrican Earl" unangebracht war weil sie es so aussehen läßt als ob die Anderen hier so naiv sind die Karibik zu buchen ohne sich Gedanken über die Witterungsbedingungen zu machen.

Noch einmal, hier war niemand überrascht wie Du es formuliert hast, sondern hat lediglich nach den Folgen gefragt und laut über eine Stornierung nachgedacht.

Ja, und dass ich es nicht notwendig halte zu stornieren habe ich doch oben auch schon erwähnt.

Sag mal, ist doch eigenartig dass Du immer wieder einmal Diskussionen vom Zaun brechen willst wo keine nötig sind. Sehe ich nicht zum ersten Mal.

Also, ersticken wir's im Keim. Wir sollten informativ sein und nicht provokativ.

Das Forum hier macht Spass, und das sollte auch so bleiben!

Ich wünsche Dir noch einen schönen Abend.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • ivy1974
    geschrieben 1283522384000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist. Nutze die Zitatfunktion bitte sinnvoll![/size][/color]

Oje, was ist denn mit Dir los, macht Dir das Forum wirklich Spaß? Siehst Du es als Spaß an Leute öffentlich anzuklagen, Worte auf die Goldwaage zu legen, weil Du es nicht versehst? Ich finde das nicht lustig Jürgen !

Und wieso sprichst Du im Namen des gesamten Forum? Schon recht anmutend Dein ganzer Text. Ich verstehe wirklich nicht was ich dir getan habe.

Die Diskussion brichst Du außerdem vom Zaun, nicht ich.

Informativ bin ich, wenn ich mitteile ich war bereits in dem Hotel! Provokativ - und das sehr übel (sorry) bist Du !

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1283523804000

...würdet ihr bitte euren Dissens via PN pflegen und nicht hier im Forum, da dieses wenig informativ aber dafür sehr OT ist... :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!