• sandra288
    geschrieben 1264452329000

Hallo, wir sind im MÄrz leider nur für einen Tag in Antigua.

Ich habe da noch ne Frage zu Antigua:

Hat schon mal  "mit den Rochen schwimmen" auf eigene Faust gemacht ?

An welcherm Strand findet das Erlebnis statt ?

Kommt man da vom Hafen aus mit dem Taxi oder Wassertaxi auf eigene Faust hin ?

Oder gibt es im Hafen einheimische Anbieter dieses Ausflugs

Danke für Eure Antworten!

LG Sandra

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum ! Man lebt nur einmal und muß echt jeden Tag genießen !
  • mutteraufreisen
    geschrieben 1264936865000

ehrlich gesagt , finde ich diese Art Erlebnis nicht wirklich klasse . Ok , es gibt Veranstalter , die das zur Touribelustigung anbieten , genauso , wie schwimmen mit Delphinen . Ich habe beides schon völlig unvorbereitet beim Schnorcheln erlebt , in ner Bucht - einfach so . Kommt es auf das Anfassen an ? Die turnten und schwammen um mich rum . DAS war natürlich ! So , wie es angeboten wird , ist das doch durch anfüttern domestiziert und ob das gut ist ?

Kölsch ist die einzige Sprache , die man auch trinken kann
  • ivy1974
    geschrieben 1264947537000

Okay, Delphine ja. Ich bin auch völlig dagegen das die gejagt werden, zur Touribelustigung. Aber Rochen? Sollte man denen nicht aus dem Weg gehen, wenn man Ihnen in freier Wildbahn begegnet? Die sind doch  giftig und agressiv, oder ?

Auf Antigua heißt es "Stingray City", ich weiß nicht wie die Bucht heißt,wo es los geht. Muss allerdings sagen, dass wir auch soetwas vorhatten und mit dem Mietwagen hingefahren sind. Es hat uns aber überhaupt nicht gefallen dort und wir haben uns gegen die Bootstour entschieden. Zur Belustigung der Besucher werden kleine Affen und Papageien in extrem kleinen Käfigen gehalten. Das mochte ich nicht.

Dann sahen wir auch noch eine Riesen-Schar von Touristen, die die Tour machen wollten und alle mit dem Bus angefahren wurden.

Für uns war es nichts und wir haben den Ort schnell wieder verlassen.

Wenn ihr hinwollt, könnt Ihr sicher ein Taxi buchen, dass Euch auch wieder dort abholt.

Wenn man nur einen Tag auf Antigua ist, gibt es, so denke, ich wirklich schönere Sachen zu entdecken.

LG

• wolfi62
    Verwarnt
    geschrieben 1265054983000

Hallo,

ich habe mir verschiedene Seite über Stingray Ciity auf Antigua angesehen.

Hier schnorchelt oder steht man im Wasser unf füttert oder streichelt Stachelrochen.

Dies ist was für Kinder.

Ich war 2003 auf Grand Bahama bei dem Tauchplatz Stingray City.

Hier taucht man auf ca.10m Tiefe und hat hautnahe Begegnung mit Stingrays bis 2 m

Spannweite.

Das ist das wahre Erlebnis

wolfi

• niedo
    geschrieben 1266710801000

Wir haben sie Tour im Hafen gebucht. War um die hälfte billiger als auf dem Schiff. Uns hat es gefallen, sicher ist das eine Massen Abfertigung aber es ist ein Erlebnis. Es findet mitten im Meer statt und das Wasser ist maximal Hüfttief, also auch für Kinder geeignet! 

LG

• sandra288
    geschrieben 1266955033000

Hey das hört sich doch super an. Ich denke wir werden es dann auch so machen!

Ich freue mich schon total!

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß Sandra

Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum ! Man lebt nur einmal und muß echt jeden Tag genießen !
  • Kristin1004
    geschrieben 1483523028807

Hallo,

war jemand in letzter Zeit auf Antigua mit Rochen schwimmen?

Wir sind am 17.02.17 mit dem Schiff in Antigua. Auf dem Schiff kostet der Ausflug 72 € pro Person auf einem anderen Schiff zb. nur 59,95 €. Nun haben wir uns überlegt, dass wir es gerne selbst buchen würden da wir da sicherlich günstiger weg kommen.

Ist es möglich diesen Ausflug im Hafen zu buchen bzw. mit dem Taxi hinzufahren und vor Ort zu buchen? Weiß jemand die Preise?

Danke für eine Antwort :grinning:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!