Hallo Elke,
ich bin mir auch sicher, dass Du Antigua & Barbuda mit einem anderen Antigua verwechselt hast.
Ich bin schon unzählige Male auf der Karibikinsel Antigua gewesen und kann Dir bestätigen, dass es dort nicht gefährlich ist!
Du kannst absolut bedenkenlos nach Antigua fliegen.
Dorthin würde ich sogar eine alleinreisende Frau ohne Bedenken hinschicken.
Habe unter anderem viel mit Kreuzfahrttouristen zu tun und die erzählen mir immer, dass sie Antigua als eine der schönsten und sichersten Inseln empfunden haben!
Kleiner Geheim-Tipp: Von Jolly Harbour aus ist man ganz schnell in traumhaften Tälern und auf Bergen mit atemberaubenden Ausblicken. (Ist mit Bussen, Taxis und normalen 4x4-Autos aber nicht möglich). Habe bei meiner letzten Reise eine ganz individuelle Tour bei "Tiger Tours" (e-Mail: Tigertoursantigua@gmail.com) gebucht. Dort kann man eine Tour mit einem Geländefahrzeug für max. 3 Personen buchen. Keine Touris weit und breit und besser als jeder andere Ausflug oder gar ein Helikopter-Rundflug. Ist eine 3-Stunden-Tour und der Fahrer spricht Deutsch. Absolut empfehlenswert. Holen Dich sogar im Hotel ab. Preis-Leistung Top!
Viel Spaß bei Eurer Reise ins wunderschöne Antigua!