Hallo
Antigua hat sicher prachtvolle Strände - man sagt es seien 365 Stück, aber ich hab nie gezählt. Sonst bietet Antigua mit Nelson Dockyards Nationalpark ein interessantes Gebiet, wo English Harbour und Shirley Hights zu den top-Acts gehören. Auch die Hauptstadt St. Johns ist ganz hübsch, wenn nicht 4 Schiffe gleichzeitig im Hafen sind. Die Insel ist eher karg, ausser in den Hotelanlagen und im letzten Rest Regenwald rund um die Fig Tree Road... Uns hat Antigua sehr gefallen, es regnet hier auch nicht sooo oft.
St.Lucia und Grenada sind aber viel grüner und dichter mit Regenwald bedeckt. Hier finden sich auch mehr Berge und Sehenswürdigkeiten in der Natur. In St.Lucia ist das sicher Soufriere mit den Pitons und auf Grenada die Gewürz-Plantagen. Dafür sind hier auf beiden Inseln die Strände eher dünn gesät und wenn es einen tollen Strand hat stehen dort dann auch recht viele Hotels.
Aber alle 3 Inseln sind nicht überlaufen und sind wirklich hübsch - typisch karibisch eben... nix von Masse wie auf Dom-Rep, aber dafür auch mit einem sehr viel höheren Preisniveau...
Gruss Markus