• Tcoupe
    geschrieben 1291674547000

Hallo zusammen,

bin am überlegen im Februar/März ne Woche Urlaub zu machen und ich kann mich nicht entscheiden.

Angetan haben es mir bislang die zwei insel Antigua oder St.Lucia

Was könnt ihr mir empfehlen?

Wir suchen traumstrände und Natur keine überlaufene Karibikinseln

Hotels wären entweder das Tikaye auf St.lucia oder das Cocobay in Antigua!!

Ich will auf jeden fall später nicht sagen wollen...."hätte ich doch nach Antigua o. St.lucia"...gefahren... :)

Was könnt ihr mir empfehlen?

Vielen Dank

• blumy79
    geschrieben 1292448009000

Cocobay auf Antigua kann ich sehr gut empfehlen. Entspannung pur. Wir hatten Anfang November wunderschöne Flitterwochen dort. Schönes Wasser, schönes Wetter, nette Menschen und eine sehr schöne Insel. Einen Vergleich zu St. Lucia hab ich allerdings nicht.

• snakeplissken
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1292450492000

@Tcoupe

eine woche nur ups :shock1: hoffe mal gut überlegt :frowning: würde auch mehr in richtung antigua gehen, aber die entscheidung liegt trotzdem bei euch ;) lg

Top-HolidayChecker2013-2020 *Über 100.000 Punkte* www.youtube.com/watch?v=IPLPqr0ieo0* www.zeit.de/2015/50/hotelbewertung-reiseportal-tripadviser-holidaycheck-erfahrungen*Away-Reisemagazin Holidaycheck*emons:*Die Zeit Online/Print
  • Tcoupe
    geschrieben 1292452903000

@adrianmartin

Jap, ne Woche erstmal weil ich will noch im sommer 2-3 Wochen griechenland machen(wie jedes Jahr)

Warst du bei den beiden Inseln?Antigua und Grenada/St.Lucia?Ich will hat eine typische karibische Insel die nicht viel uberlaufen ist u. natur mit traumstrände(postkarte)kombiniert.

So nach dem Motto Spiel, Spaß, Spannung :)

Was für Antigua spricht sind wahrscheinlich die TOP-Strände, Was für Grenada/St.lucia spricht wahrscheinlich die Natur!! Aber beides?hmmmm

Bin mal gespannt wo ich am ende noch lande....:)

• Tcoupe
    geschrieben 1292453186000

@blummy79

Danke.....hast du auch andere vergeleiche mit anderen Inseln?Grenada evtl.?

Weil ich überlege ob Grenadadoch was ist was ich suche Strand Natur etc.!

Danke

• mawota
    geschrieben 1292455411000

Hallo

Antigua hat sicher prachtvolle Strände - man sagt es seien 365 Stück, aber ich hab nie gezählt. Sonst bietet Antigua mit Nelson Dockyards Nationalpark ein interessantes Gebiet, wo English Harbour und Shirley Hights zu den top-Acts gehören. Auch die Hauptstadt St. Johns ist ganz hübsch, wenn nicht 4 Schiffe gleichzeitig im Hafen sind. Die Insel ist eher karg, ausser in den Hotelanlagen und im letzten Rest Regenwald rund um die Fig Tree Road... Uns hat Antigua sehr gefallen, es regnet hier auch nicht sooo oft.

St.Lucia und Grenada sind aber viel grüner und dichter mit Regenwald bedeckt. Hier finden sich auch mehr Berge und Sehenswürdigkeiten in der Natur. In St.Lucia ist das sicher Soufriere mit den Pitons und auf Grenada die Gewürz-Plantagen. Dafür sind hier auf beiden Inseln die Strände eher dünn gesät und wenn es einen tollen Strand hat stehen dort dann auch recht viele Hotels.

Aber alle 3 Inseln sind nicht überlaufen und sind wirklich hübsch - typisch karibisch eben... nix von Masse wie auf Dom-Rep, aber dafür auch mit einem sehr viel höheren Preisniveau...

Gruss Markus

Im Leben wie auf Reisen: Qualtität ist wichtiger denn billig
  • blumy79
    geschrieben 1292517458000

@Tcoupe sagte:

@blummy79

Danke.....hast du auch andere vergeleiche mit anderen Inseln?Grenada evtl.?

Weil ich überlege ob Grenadadoch was ist was ich suche Strand Natur etc.!

Danke

Nein Vergleiche mit anderen Inseln habe ich leider nicht. Im Übrigen fand ich Antigua im Gegensatz zu meinem Vorposter ganz und gar nicht karg... war im November zumindest alles hübsch grün. Kann aber auch daran gelegen haben, dass es vor unserer Ankunft wohl viel geregnet haben soll. Wir waren 10 Tage dort und es hat völlig gereicht alles sehenswerte um und auf der Insel zu erkunden und noch zu relaxen. Dürfte in einer Woche auch zu machen sein. Mehr als 3 Tagesausflüge (wenn man Barbuda noch mitnimmt) braucht man nicht um alles gesehen zu haben.

• Tcoupe
    geschrieben 1292533135000

...Okay klingt interessant!!

Hmmmm die qual der wahl ihr macht es mir nicht einfach :)

Antigua, St.lucia oder Grenada.....wobei meine zwei favorits sind Antigua und Grenada....

Werde wohl drüber schlafen müssen!! :)

Danke aber an alle!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!