Hallo zusammen !
War jemand schon auf aruba ? Wie siehts im Vergleich zur Dom rep dort aus, strand, wasser etc ?
Wollen evtl ins Riu Palace, paßt ja nicht gerade Landschatlich ins Bild oder ?
Ich war bereits 2x auf Aruba ( allerdings noch nicht in der Dom Rep ). Im Sommer habe ich mir auch das RIU angesehen. Das Hotel ist etwas zu gross geraten. Ansonsten kann ich die Insel nur empfehlen. Man kann sich uneingeschränkt frei bewegen. Dies dürfte in der Dom Rep nicht der Fall sein.
Stimmt glaube das es schwieriger ist mit dem frei bewegen in der Dom Rep, war vor Jahren schon einmal in Punta Cana.
Das Riu Palace macht ein echt viel zu großen Eindruck, liegt aber laut Bilder an einem Traumstrand. Schade das es ab Deutschland keine Verbindungen nach Arbua gibt ! kannst Du mir sagen wie lange mandort hin unterwegs ist ?!
Danke
Die kürzeste Verbindung ist mit der KLM über Amsterdam nach Aruba.
Ich bin jeweils über New York. bzw. Atlanta geflogen. Dadurch konnte ich Aruba mit einem Aufenthalt in New York kombinieren. Der Flugpreis ist auch etwas günstiger als mit der KLM.
Hallo, auf Aruba gibts doch noch andere, viel gemütlichere Hotels als das Riu (ein Riu kannst du ja überall auf der Welt haben...) das Manchebo oder das Bucuti zum Beispiel.
Hallo,
besteht die Möglichkeit ,einen Ausflug von Aruba aus ,aufs Festland oder eine andere Insel zu machen?
@ haraldveith
Aruba selber bietet ja nicht sehr viel und mit New York verbinden wäre super ist aber bestimmt verdammt teuer??? Wie lange fliegt man denn da??
Grüße Hawaii-elke
@star_26 sagte:
Stimmt glaube das es schwieriger ist mit dem frei bewegen in der Dom Rep, war vor Jahren schon einmal in Punta Cana.
Das Riu Palace macht ein echt viel zu großen Eindruck, liegt aber laut Bilder an einem Traumstrand. Schade das es ab Deutschland keine Verbindungen nach Arbua gibt ! kannst Du mir sagen wie lange mandort hin unterwegs ist ?!
Danke
Doch ,gibt es,mit der LTU:
Ein Flug über die USA ist zum Teil günstiger als mit der KLM über Amsterdam.
Du kannst mit Continental oder Delta über New York oder Atlanta nach Aruba fliegen. Die Flugzeit aus USA nach AUA beträgt jeweils ca. 5 Stunden. Auf dem Rückflug kann man dann zum Beispiel einen Stopp in New York machen.
Auf dem Hinflug benötigt man auf jeden Fall eine Übernachtung, da man aus Deutschland mittags ankommt und der Weiterflug erst am nächsten Morgen ist.
Wenn man von AUA nach New York fliegt, werden die Einreiseformalitäten für die USA bereits auf Aruba vorgenommen. Du kommst dann in New York wie auf einem Inlandflug an und es werden keine Passkontrollen etc. mehr durchgeführt.
Hallo star,
ich war im august 2007 im Riu Palace - siehe auch meine Hotelbewertung und Bilder (Annemarie).
Wir sind auch über Amsterdam geflogen. Ab Amsterdam ca. 11 Std. mit Zwischenstop auf St. Maarten.
Also der Strand vorm Riu ist kein Traumstrand. Es gibt weitaus schönere Hotels (schön eingewachsene Anlagen) und Strände. Sehr schön von der Anlage war das Occidental - liegt in der Nachbarschaft vom Riu.
Wie das Essen dort ist kann ich nicht sagen. Im Riu war das Essen wirklich super.
Solltest du noch Fragen haben, dann mail einfach
LG
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!