@micha_staudach sagte:
Fliege diesen Montag mit meinem Freund nach New York und dann weiter nach Miami. Von dort aus machen wir 2 Kreuzfahrten. Die dort angebotenen Ausflüge sind alle recht teuer und wir möchten auch nicht hinter 500 anderen Leuten her laufen.
Deshalb meine Frage: Habt ihr für mich evtl. ein paar tolle Ausflugstipps, was man auf welcher Insel machen oder ansehen könnte (haben durch die Kreuzfahrt natürlich auch nur eine begrenzte Zeit auf jeder Insel). Laufen folgende Inseln/Städte an:
10.11 Labadee, Haiti 8-16 Uhr
11.11 Ocho Rios, Jamaica 9-17 Uhr
12.11 George Town, Grand Cayman 8-16 Uhr
13.11 Cozumel, Mexico 10-19 Uhr
22.11 Samana, Dom. Rep. von 10-17 Uhr
23.11 Tortola, Britische Jungferninseln 9-18 Uhr
24.11 St. John´s, Antigua 8-17 Uhr
25.11 Bridgetown, Barbados 9-18 Uhr
26.11 Basseterre, Saint Kitts 11-19 Uhr
Wäre sehr nett, wenn ihr mir da ein bißchen weiter helfen könntest. Habe auch schon einige Reiseführer gelesen, nur weis man ja dann auch oft trotzdem nicht, ob man dort so leicht auf eigene Faust was machen kann z.B. Mit einem Taxi. Nicht dass das dann 3 Mal so teuer wie ein Ausflug ist.
Ach ja und könnt ihr mir einen Tipp geben, bei welchem der Orte man am besten mit Delphinen schwimmen kann (was nicht allzu teuer ist) und wo man in freier "Wildbahn" Schildkröten sehen kann?!?
Vielen lieben Dank schon einmal.
Schöne Grüße, Micha
Hallo Micha,
von den von dir genannten Zielen kenne ich nur 2: Samana und Barbados.
Zu Samana kann ich nur eines sagen, am besten ihr mietet euch einen Jeep und faehrt rund um die Halbinsel. Es gibt dort massenweise einsame, tolle Straende zu erkunden, ansonsten jedoch nichts wirklich sehenswertes, also zB. kulturell. Sehenswert ist hier die Natur, unbeschreiblich schoen und ueppig zu dieser Jahreszeit. Versucht, zum Playa Rincon zu kommen, fragt die Einheimischen nach dem Weg. Ansonsten einfach rumfahren, ihr werdet nicht enttaeuscht sein, und gefaehrlich ist es auch ueberhaupt nicht, entgegen so mancher Meldungen in diversen Foren, wo davon abgeraten wird, ein Auto zu mieten. Ihr wollt ja nicht nach Santo Domingo, von daher ist das vollkommen OK. Samana ist wunderschoen.
Natuerlich gibt es da den El Limon Wasserfall, ich koennte mir aber denken, dass gerade dahin die ganzen anderen Kreuzfahrt-Touristen gehen werden, da es eines der wenigen wirklichen Ausflugsziele dort ist.
Mit Schildkroeten schwimmen koennt ihr in Barbados, lasst euch entweder von einem Taxi zum Folkestone Marine Park bringen (das ist bei Holetown an der Westkueste, ca. 15-20 min. von Bridgetown), dort koennt ihr vom Strand weg schwimmen, und es sind eigentlich immer Schildkroeten dort im Wasser.
Ansonsten koenntet ihr, wenn ihr gerne Katamaran-Ausfluege macht, bei Cool Runnings anfragen, ob sich deren Zeitplan mit eurer Ankunft ausgeht, aber normalerweise fahren die so gegen 10 Uhr weg. Ich hab mehrere Trips mit denen gemacht, ihr habt unbegrenzt Getraenke am Boot, ein supergutes Mittagessen und 2 Stopps zum Schnorcheln, mind. 1 davon mit Schildkroeten. Wenn ihr diesen Ausflug macht, bekommt ihr auch die schoene Westkueste von Barbados zu sehen, und die Stopps sind meist an Traumstraenden. Rueckkehr ist gegen 14.30h, d.h. ihr haettet noch etwas Zeit, entweder in Bridgetown zu shoppen, oder auch mit einem Taxi die Gegend zu erkunden. Mein Tipp, bei der doch begrenzten Zeit, Bottom Bay an der Suedkueste oder auch nach Bathsheba an die Ostkueste. In Barbados gibts sehr viel zu sehen, aber wenn ihr die Schildkroeten sehen wollt, wirds etwas eng. Der Katamaranausflug waere sicher eine gute Wahl!