• nabo1979
    geschrieben 1345847084000

Hat jemand von euch Erfahrungen. Die Straße dort sollen ja sehr schlecht sein, ausserdem Linksverkerhr und im Reiseführer wird vor Überfällen auf der Insel gewarnt und das man nicht alleine unterwegs sein sollte.

Kann jemand etwas in dieser Hinsicht von seinen Erfahrungen auf Tobago berichten? Wir sind im September dort.

• vera g
    geschrieben 1345899109000

Unsere Erfahrung aus dem Monat März 2012: wunderschöne Insel, viel mit dem Mietwagen unterwegs gewesen (Strassen empfand ich als nicht schlecht), freundliche hilfsbereite Leute, keinerlei gefährliche Situationen erlebt.

Gruß

Vera

• Lorena04
    geschrieben 1346017285000

nabo1979:

Hat jemand von euch Erfahrungen. Die Straße dort sollen ja sehr schlecht sein, ausserdem Linksverkerhr und im Reiseführer wird vor Überfällen auf der Insel gewarnt und das man nicht alleine unterwegs sein sollte.

Kann jemand etwas in dieser Hinsicht von seinen Erfahrungen auf Tobago berichten? Wir sind im September dort.

Hallo,

wir waren 2005 und 2006 auf Tobago. Wir haben uns beide Male ein Auto für ein paar Tage gemietet für damals ca. 40 €/Tag. Verglichen mit Jamaika fährt es sich auf Tobago relativ sicher. Konzentration ist natürlich auch hier gefragt. Haben uns die Südostküste angeschaut. Allerdings muss man für einen Ausflug nach Speyside schon einen Tag rechnen und man sollte bedenken, die Insel ist an manchen Stellen nicht gerade flach.

Zu Überfällen kann ich gar nichts sagen. Diesbezüglich würde ich mir allerdings noch Infos besorgen. Wir hatten einen entspannten Urlaub.

Habt Ihr eine Pauschalreise gebucht oder seid Ihr individuell unterwegs?

Lorena
  • hubkatfrie
    geschrieben 1346548323000

Hallo nabo 1979, ich kann dich beruhigen war in der gleichen Position wie du und habe die schlechten Kommentare auch gelesen und habe den Beitrag http://www.holidaycheck.de/thema-Kriminalitaet+auf+Tobago-id_116209.html angeregt und war 14 Tage mit dem Auto unterwegs. Tobago ist relaxter wie St. Lucia und ich bin fast jede Straße gefahren ohne einmal Angst zu haben oder in eine gefährliche Lage zu kommen war aneinsamen Stränden habe gegen allen Beurteilungen lagen Geld und Papiere im Auto und hatte die Autoschlüssel an Mann. Habe Jugendliche nach den Weg gefragt in den trostlosendesten GegendenTobagos und wurde immer freundlich bedient.

Wie viel Sand verträgt ein Getriebe?
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!