• Escadalove
    geschrieben 1370447944000

Hallo !!  ;)

Nach Langem durchsuchen, lesen, denken, Kopf zerbrechen, überlegen, diskutieren, sind mein Freund und ich jetzt zu der Entscheidung gekommen, dass es BARBADOS, SAINT VINCENT und UNION ISLAND wird.  :laughing:

(ist ja nicht ganz so einfach, bei sooo vielen tollen Inseln in der Karibik :) )

Habe natürlich auch schon gefühlte 1000 Stunden das Internet nach Tipps für die jeweiligen Inseln durchsucht.

Aaaaber ich hab jetzt doch noch einige Fragen.  :frowning:

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen und mir eure Erfahrungen mitteilen. :)

Aaalsoo, mein Freund und ich würden gerne tauchen gehen. So einen Tag halt, mit Lehrer und so. (da wir erst einmal auf Malta tauchen waren)

Welcher Ort ist dafür am schönsten? Barbados, St, Vincent oder Union Island?

Außerdem würden wir seehr gerne Kitesurfing ausprobieren. :)

Welcher Platz ist dafür am Besten? Welche Schule ist zu empfehlen?

Wenn wir auf Union Island sind möchten wir gerne einen Tagesausflug auf Tobago cays unternehmen. Diese bestehen aber auch wieder aus vielen kleinen Inselchen die zur Auswahl stehen oder?

Evtl. steht auch noch Biken auf dem Programm. Hierfür wäre ich auch noch sehr dankbar für Tipps. :)

Puuhh mehr fällt mir im Moment eh nicht ein.

Freu mich auf eure Antworten.

Liebe Grüße

Janina

• dave2001
    geschrieben 1370629649000

Hallo Janina,

also ich kann Dir nur was zu einem Ausflug zu den Tobago Cays sagen.

Wir sind dieses Jahr von Grenada aus nach Union Island geflogen und dort an Bord der "Scaramouche" einem Holzsegler gegangen. Wir sind dann im Rahmen dieses Tagesausfluges 3 Inseln  angesegelt und zwar Mayreau, die Tobago Cays und Palm Island.

War ein toller Ausflug, vorallem das Tauchen mit den Schildkröten auf den Cays war toll. Wir haben den Ausflug von Grenada aus gebucht und zwar bei "Sunsationtours" und ich könnte mir vorstellen daß die es auch so einrichten Euch von Union Island aus zusteigen zu lassen. Vielleicht ( bei Interesse ) schreibst Du einfach mal ne Mail an den Veranstalter.

Die sind im übrigen auch deutschsprachig, haben eine Hp und sind auch bei FB vertreten.

Ansonsten denke ich findet ihr sicher auch bei den Einheimischen vor Ort Anbieter bzw. Privatpersonen die Euch einen herrlichen Tag auf der karibischen See und an deren Inseln ermöglichen werden.

Grüße aus Sachsen

David

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!