Hallo,
die Idee mit der Biketour zum Sandy Lane Beach ist sicherlich eine gute Idee, der Strand ist sehr schön und auch nicht überlaufen. Weisser Sand und je nach Wetter ruhiges, türkisblaues Meer. Ich denke dass es Dir dort sehr gut gefallen wird. Und wenn Du schon mit dem Fahrrad dort bist, kannst Du auch - wenn Du möchtest - noch ein bißchen weiter nördlich fahren, da gibt es laufend schöne Buchten. Aber bitte pass gut auf beim Radfahren, denn die Küstenstrasse ist nicht ungefährlich, die Autos fahren dort z.T. sehr schnell, und die Strasse ist stellenweise ziemlich eng. Das sollte Dich jetzt nicht davon abhalten, diese Fahrradtour zu machen, aber nicht dass Du eine "Waldweg-Tour" erwartest, es ist eine vielbefahrene Küstenstrasse, aber sobald Du die Westküste erreichst (einige km nach Bridgetown) ist es schon sehr viel ruhiger, und ich weiss auch nicht ob die Tour geführt ist, und ob ihr evtl. eine andere STrasse landeinwärts nehmt.
Aber Sandy Lane Beach ist wunderschön und ziemlich ruhig.
Wenn Du zeitig loskommst, in Bridgetown ist auch Mittwochs Markt, je nachdem was Du kaufen möchtest? Oder nur zum Bummeln? Markt ist jedenfalls immer, dort gibts halt Gemüse, Früchte und Fisch, wenn Du eher nach Souvenirs Ausschau halten möchtest, bist DU besser im Cave Shepherd aufgehoben, das ist in Bridgetown eine Mall, direkt an der Broad Street. Da bekommst Du alles, von Designerkleidung über Parfums bis hin zu Souvenirs.
Falls Du sonst noch Fragen hast, ich schau jeden Tag mehrmals meine Emails an
Ansonsten wünsche ich Dir eine traumhafte Kreuzfahrt und einen tollen Aufenthalt in BArbados!
Sonnige Grüsse aus St. Lucia (derzeit)
Belinda
@sunshinelove sagte:
Hallo Belinda,
vielen Dank für deine Antwort-ich hab leider jetzt erst wieder reingeschaut.
Ich hoffe, du liest das noch, bevor ich am 05.04. fliege….
Also ich habe jetzt 2 Dinge, die ich machen könnte in die engere Wahl genommen:
1. Stadtbummel durch Bridgetown und Strand
2. Fahrradausflug von Aida ( Bridgetown,durch die Vororte nach Norde, ins Hinterland,zum Sandy Lane Beach) kennst du den Strand? Ist der schön?
Ich denke, die Radtour deckt schon vieles ab.
Ich muss auf jedenfall irgendwie Strand haben, da ich mir von meinen Reisen immer Sand mitnehme
Und ich bin nicht der Typ, der mit vielen Touristen im Bus sitzt- deshalb auch nur die geführte Radtour und keine andere.
Deinen genannte Strand, wo ist der genau und wie komme ich dorthin? Auf der Karte kann ich ihn gar nicht finden?!
Wir kommen um 07:00Uhr an und legen um 14:00Uhr wieder ab - nicht viel Zeit!
Wir sind mittwochs da, ist da vielleicht in Bridgetown irgendwo Mark??
Vielen Dank dir noch mal