• Elektroking
    geschrieben 1239650263000

Servus,

ich hatte vor evtl. ende des Monats nach Barbados zu fliegen für ca 1-2 Wochen.

Brauche ich dafür einen Reisepass oder kann ich mir vor Ort ein Visum kaufen? Habe nähmlich nur einen normales Ausweiss und keinen Reisepass : (

Gruß

Elektroking

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1239651298000

Hallo Elektroking,

folgende Einreisebestimmungen findest Du auf der Seite des AA für Barbados: ;)

Für die Einreise nach Barbados und einer Aufenthaltsdauer von bis zu 90 Tagen benötigen deutsche Staatsangehörige kein Visum. Bei der Einreise erhält man meist eine Aufenthaltserlaubnis für 28 Tage, für die man, bei Bedarf, später bei der zuständigen Ausländerbehörde (Immigration) eine Verlängerung beantragen kann. Die Einreise kann mit einem Reisepass erfolgen, der mindestens noch sechs Monate gültig ist. Ein Personalausweis reicht für die Einreise nicht aus. Kinderausweise werden mit Lichtbild anerkannt. Ferner sollte der Flugreisende im Besitz eines Weiter- oder Rückflugtickets sein.

LG

Sabine

• Elektroking
    geschrieben 1239651585000

Hallo Sabine,

d.h. ich brauch wohl einen Reisepass :shock1:

Weisst Du evtl. ob man sich beim Amt ( in meiner Stadt halt) einen vorübergehenden Reisepass beschaffen kann? Also ich gehe da rein und kann den sofort gegen Bezahlung mit nehmen. Gibt es sowas?

LG

Elektroking

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1239653073000

Hallo,

du musst einen Expressreisepass beantragen bei Deiner Gemeinde. Einen vorläufigen Reispass zu beantragen, kommt bei Dir zeitlich auch evtl. nicht mehr hin. Rufe morgen mal dort an und frage nach den Konditionen.

...Ein Expressreisepass kann beantragt werden, wenn die Fertigstellung des eigentlichen Reisepasses nicht mehr rechtzeitig erfolgen könnte und ein vorläufiger Reisepass in dem einzureisendem Land nicht akzeptiert wird.

Die Fertigstellung erfolgt dann innerhalb von 72 Stunden, wenn der Antrag bis 11.00 Uhr gestellt wurde. Eine Garantie für eine rechtzeitige Lieferung kann seitens der Gemeinde aber nicht übernommen werden.

Für die Beantragung eines Expressreisepasses benötigen Sie, wenn vorhanden einen alten Reisepass oder einen gültigen Personalausweis, Geburts oder Heiratsurkunde, Lichtbilder.

Bei der Beantragung eines Expressreisepasses muss der Antragsteller selbst anwesend sein.

Für welche Länder Sie einen Reisepass benötigen, finden Sie immer aktuell auf der Seite www.auswaertiges-amt.de.

Gebühren: Expressreisepass bis 26 Jahre 69,50 €

Gültigkeit 5 Jahre

Expressreisepass über 26 Jahre 91,00 €

Gültigkeit 10 Jahre

LG

Sabine

• ivy1974
    geschrieben 1239823426000

Ist es nicht auch oft so, dass der Vorläufige Reisepass nicht anerkannt wird?

Wie oben erwähnt, muss es ein Reisepass sein, der noch mindestens 6 Monate gültig ist und das ist bei dem Vorläufigen ja nicht der Fall.

Auf gar keinen Fall reicht ein Vorläufiger RP, wenn der Flug über die USA geht.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!