• Jara2004
    geschrieben 1211561578000

Hallo an alle, bitte könnt Ihr uns sagen wo wir in Jamaika hin sollten.

D.h.

Welche Gegend? Sollte ein schönes Mittelklasse Hotel sein, etwa 4 Sterne, aber nicht zu teuer, am Strand.

Wir möchten aber auch Ausflüge machen! Wir freuen uns über jeden Tip!

Auf jeden Fall ins Bob Marley Museum!

Und was ist die beste Reisezeit, vielleicht Vorsaison? Eben nicht so teuer.

Danke schön!

• mayfieldfalls
    geschrieben 1211575002000

Hallo Jara2004!

Da hast du dir ein schönes Fleckchen ausgesucht.

Also ich kann dir natürlich die Riu Hotels empfehlen.Super strand und auch so ist dort vor allen im Riu Negril alles super.

War schon 3 Mal dort.Was aber auch ein sehr schönes Hotel ist ist das Travellers Beach dies ist ein 3 Sterne Haus mit Frühstück.Aber super .

Oder wenn du es ganz günstig möchtest das Sunquest ist eine Pension.Ich habe für 2 Personen ein Bungalow gemietet für 50 US am Tag.Ohne Verpflegung.Du bist sofort am Strand .Dort gibt es überall etwas zu essen.Die Zimmer sind ausgestattet mit AC ,Ventilator,Kühlschrank .Bad mit Wanne .Sehr sauber .Geführt von einer älteren Jamaicanerin .

Gute Ausflugsmöglichkeiten hast du .Aber wenn du zu dem Wohnhaus von Bob Marley möchtest dies ist in Kingston.Ist sehr weit .Lohnt sich nur mit einem Flug oder mehrere Tage.Die Grabstätte liegt in Nine Mile.Ist ca.3 -4 Stunden mit dem Auto.Unbedingt ansehen lohnt sich.

Sowie die Mayfieldfalls.

Falls du noch fragen hast .

jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • mellygirl
    geschrieben 1211728133000

Hallo Jara,

Jamaika ist nicht grad das günstigste Reiseland.

Wenns etwas günstiger wird, ist die Hurrikanzeit und die ist nicht zu unterschätzen, da Jamaika mitten im Hurrikangürtel liegt.

Die beste Reisezeit für die Karibik ist immer ab Dezember bis April.

Tja...Hotels in 4*-Bereich...!

Die meisten Hotels bieten AI an, sind aber nicht billig.

Wenn man etwas billiger reisen möchte, sollte man gucken, ob man zb eine RIU-Sparreise Negril ergattert.

Da kann man etwas sparen und die RIU-Hotels in Negril sind nur zu empfehlen.

Ausflüge macht man am Besten über den Reiseveranstalter oder Veranstalter vor Ort.

Da gibt es einen, der in Negril ansässig ist.

Name darf hier ja nicht genannt werden.

Empfehlenswert sind die YS-Wasserfälle, Blackriver und soweiter.

Kingston find ich jetzt nicht so toll.

Gibt denk ich schönere Ecken.

Gruss

Melly

• Likkle
    geschrieben 1211814447000

Für Jamaika-Feeling würde ich keinem Urlaub in einer der spanischen Hotelketten empfehlen, da der Urlaub dort mehr und mehr auf spanische Urlauber zugeschnitten ist! Dort gibt's dann Salsa statt Reggae! Aber dass ich kein Fan dieser Hotels bin, ist glaube ich, schon öfter deutlich geworden!

Schau dir mal das Royal Decameron Club Carribean in Runaway Bay an. Die haben ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und gehören zu den günstigeren AI-Hotels.

In Negril gibt's die Merrils Hotels 1-3, sehr schön am Strand gelegen, das AI-Angebot aber nicht so gut (Essen, sehr eingeschränkte Auswahl!), wenn man keine großen Ansprüche hat, aber auch zu empfehlen!

Wenn's kein AI sein muss...man kan auf Jamaika auch sehr schön Urlaub in Guesthäusern machen. Es gibt dort auch einige Deutsche, die Guesthäuser haben, sich super auf der Insel auskennen und dafür sorgen, dass ihr einen schönen Urlaub habt und Jamaika von einer ganz anderen seite kennenlernt!

Zur Reisezeit: die Hauptsaison in der Karibik ist halt von Dez.- April, das heisst da sind die Preise auch höher. Bin selber meist im Nov oder Mai da, wobei wir im Nov. mehr Regen hatten. Zu dieser Zeit ist eigentlich auch nicht mit Hurricanes zu rechnen. Im Juni würde ich auch noch fliegen, da hat die Hurricane season zwar schon begonnen, aber in der Regel geht es doch später los. August bis Oktober würde ich da nicht empfehlen!

Gruß, Likkle

• homegate
    geschrieben 1212180194000

Ich kann auch eines der Merrils Hotels empfehlen, welches weiß ich nicht mehr, ea war das mit dem Pool, Nr. 2 glaube ich. Desweiteren kann ich nur eine Rundreise per Mietwagen empfehlen. Zu buchen ist Sie bei einem spezial Anbieter, dessen Adresse hier leider nicht genannt werden darf (?).

Melde dich wenn Du Info´s brauchst. Jamaika ist cool.

Gruß

• Aqvileia
    geschrieben 1212495746000

Wie wärs mit dem Sunset at the Palms? ;) Gehört zwar nicht zu den günstigsten, ist aber Top...

• johnmaica
    geschrieben 1212500539000

Das Essen in den Merrils Hotels soll besser geworden sein. Für ein besseres Jamaika-feeling ist das Charela Inn auch sehr zu empfehlen (aber auch nicht gerade billig) dafür am besten Strandabschnitt in Negril. Deutsche Gästehäuser gibt es auf der Insel verteilt einige und auf alle Fälle raus aus dem Hotel ansonsten verpaßt man Jamaica. November ist generell gut und noch günstiger da offiziell noch Nebensaison. Für Bob Marley Fans ist Nine Mile Pflicht, da Bob dort liegt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!