Hallo Heike,
waren 1998 und 2001 auf den BVI´s. Jeweils einige Tage Landaufenthalt auf Virgin Gorda und 14 Tage Segeln/Chartern.
Der Flug geht mit Air France bis St. Marten (so sind wir auch jeweils geflogen) und dann weiter nach Tortola z.B. mit LIAT oder WIN. Von Tortola dann zum Fähranleger und weiter mit der Fähre (kurze Überfahrt).
Das Little Dix Bay konnten wir uns nicht leisten aber wir haben es angeschaut. Es liegt recht ruhig und abgelegen. Supermärkte findest du auf Virgin Gorda eher nicht. Eher "Supermärktchen" in Spanish Town. Also ihr braucht aber schon ein Auto oder ein Taxi denke ich. Ich weiss nicht, ob das Little Dix Bay auch Shuttlebusse anbietet.
Unser letzter Aufenthalt ist zwar schon etwas her, die Eindrücke aber noch sehr präsent! Natürlich kann sich in puncto Supermärkten schonw as getan haben auf der Insel.
Die BVI´s sind ein Traum! Zwar habt ihr nur eine Woche, aber ich würde euch folgende Tipps geben: Spring Bay auf Virgin Gorda und The Baths und Devil´s Bay zum Baden/Schnorcheln einfach genial. Schönere Strände habe ich nie gesehen. Bei Pusser´s in Leverick Bay/ Virgin Gorda oder auf Tortola einen Painkiller trinken. Mit der Fähre zur Insel Jost Van Dyke fahren und dort nach White Harbour laufen (oder kurze Strecke per Taxi, wenn eins greifbar sein sollte). Einfach traumhaft da in der Hängematte zu liegen!!! (Mit der Fähre erst nach Tortola und da auf eine andere Fähre weiter nach Jost Van Dyke). Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung!
LG Claudia