Hallo Belinda und vielen Dank,
die Infos bringen mich schon etwas weiter. Die Strecke San Jose - Manuel Antonio macht mir noch etwas Gedanken. Da wir mit dem von mir ins Auge gefassten Flug erst 21.30 Uhr ankommen würden weiß ich nicht ob es ratsam wäre sich dann noch per Mietwaagen auf den Weg zu machen? Andererseits habe ich auch keine Lust auf dem Hin bzw. Rückweg jeweils eine Übernachtung in San Jose zu tätigen.
Habe auch ein paar Beiträge von Dir über Grenada und Barbados gelesen und mich dort mal nach Ferienhäusern umgeschaut. Leider hab ich für Grenada nicht wirklich schöne bzw. bezahlbare Unterkünfte gefunden. Das sieht zwar auf Barbados anders aus aber Du sagst ja auch das Grenade die wohl schönere Insel ist. Wir mögen es auch lieber etwas Grüner.
Mir wäre ja auch ein Stopover in New York noch ganz lieb aber dann kann man die Flüge da es ja dann immer nur Einzelflüge sind gar nicht mehr bezahlen. oder hast Du da auch ne Idee?
Danke nochmal und viele Grüße aus Sachsen
David
Hallo David,
Zu so spaeter Zeit wuerde ich es euch nicht raten, noch nach Manuel Antonio zu fahren.
Als ich in Costa Rica, war, haben wir den Fehler naemlich gemacht. Sind damals mit LTU auch erst ganz spaet angekommen, und haben dann auf dem Weg nach Jaco Beach (ca. 1.5 Std. naeher als Manuel Antonio) einen Reifenplatzer gehabt. Es war stockdunkel, meist keine Wegweiser, und wenn man das erste Mal dort ist, kennt man sich halt (noch) nicht aus.
Lieber uebernachten und dann ganz frueh los.
Bzgl. Fluegen wuerde ich euch eher Virgin Atlantic ueber London Gatwick empfehlen als ueber die USA. Die Immigration dauert dort ewig lange, und oftmals versaeumt man dann den Anschlussflug. Im Dezember Freunden von mir passiert, die sich auch einige Euros sparen wollten (am Ende war es nicht soviel Unterschied, im Gegenteil, weil der Aufenthalt in Miami beim Herflug auch nicht ganz umsonst abgelaufen ist), und dann beim Herflug nach Grenada den Anschluss versaeumt haben. Da leider nur alle zwei Tage ein Direktflug ab Miami nach Grenada geht, mussten die in Miami ausharren, ganz schoen bloed. Und HOtels sind auch nicht billig.
Man darf nicht vergessen, auch wenn man 3 Stunden Aufenthalt hat, egal ob Miami oder New York, die Einreise dort dauert schonmal ewig, und dann schliesst der Check-in fuer den Anschlussflug 45 Minuten vor Abflug, teils schon 60 min.! Das heisst, auch wenn ihr noch Zeit haettet, ihr werdet nicht mehr reingenommen! Das ganze geht nur - wenn auch trotzdem knapp - wenn man das Gepaeck ab D durchchecken KOENNTE, aber das machen die wenigsten Airlines auf dieser Route.
Also mein Tipp: wenn man nicht 1-2 Tage sowieso in den USA bleiben moechte, ODER genug Zeit zwischen den Fluegen (= mehr als 4 Stunden), wuerde ich nicht ueber die USA in die Karibik fliegen.
Virgin Atlantic ist meist recht guenstig, nur muss man auf dem Hinflug halt in London uebernachten, da der Flug nach Grenada (und auch Barbados, St. Lucia etc.) um 10.00 bzw. 11.00 morgens startet. Das heisst, es geht sich KEIN Anschlussflug ab Deutschland am selben Morgen aus.
Ich persoenlich finde VIrgin sowieso um WElten besser als so manch andere Airline (zB. Condor), und finde die Zwischenuebernachtung sogar super, weil so hat man dann ab London noch weniger Flugstunden zu absolvieren und glaubt, man ist schneller am Ziel
Wenn ihr nach Grenada wollt, wieviel wollt ihr denn ausgeben, und wie lange wollt irh Urlaub machen? Es gibt hier einige Unterkuenfte, aber ich muesste eure Vorstellungen wissen.