• Mel. C201
    geschrieben 1341957347000

Hallo weis jemand was über das Hotel Coupels Swept Away und Umgebung?Sind die Strände in Negril wirklich besser als Montego Bay oder Runoway Bay ? Ist das Swept Away wirklich so gut und seinen Preis wert!

Wäre hilfreich für mich ,wenn jemand was darüber berichten könnte

Gruß Mel. C

Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

• mayfieldfalls
    geschrieben 1342032747000

Hallo Mel.C.

ja auf jedenfall nur Negril. Hier hast du einen tollen langen Strand.

Auch das Hotel ist toll.

Kann ich auf jedenfall empfehlen.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • johnmaica
    geschrieben 1342061280000

DerMeinung schließen wir uns an

• Speedy2323
    geschrieben 1342086800000

Hi Mel C,

ich war im Swept Away und im "alten" Riu", ist aber schon ein paar Jahre her.

Das Couples liegt soweit ich mich erinnern kann neben dem Riu in der BoodyBay.

Das Swept ist am langen Negril Strand.

Ich muß sagen ich war etwas enttäuscht vom Swept. Die Zimmer sind spartanischer als im Riu, und beim Essen gibt es zwei alacart-Restaurants, die aber von den Menues sich nach zwei Wochen wiederholen, es gab auch nur zwei Essen zur Auswahl, dafür Bedienung am Strand. Tauchen, Sunset-Tour und Wasser-Ski inclusive.

Das Sept ist relativ schmal, und liegt zwischen der Hauptstraße und dem Beach. Wenn du dann ein Zimmer bekommst das direkt an der Straße liegt, das sind die billigen, das donnern die LKW's sehr laut vorbei.

Vom Essen fand ich das Riu besser, allerdings ist es in der Boody Bay, relativ weit weg vom Nachtleben des Ngril-Strandes.

UND

wie der Name schon sagt "Boody" sehr blutsaugend.

Man erkennt alle Gäste vom Riu an den zerstochenen Füßen, das sind nicht die Mücken sondern die Flöhe im Sand.

Kann dir gerne noch mehr erzählen.

• mayfieldfalls
    geschrieben 1342100336000

Man kann gegen diesen Sandflöhen vorbeugen in dem man Off Spray einfach aufsprüht oder so ab 15 Uhr den Strand  verlässt ab da fangen die Fiecher an zu beißen.

Ich war auch schon in beiden Rius in Negril an der Bloodybay.

Der Strand ist ok aber sehr klein.

Vor ein paar Jahren hatte ich mir ein kleines Zimmer gemietet am langen Strand von Negril .Tür auf und ich war am Strand einfach klasse.

Wenn es die finanzielle Lage zulässt nehm das Swept Away, einfach raus am Strand laufen man trifft tolle Leute kauft sich für wenig Geld ein Eis oder frische Kokosnuss....es wird Musik gemacht. Dann bitte auch umbedingt ein Jerk Chicken am Strand essen. Mit einem kalten Red Stripe die Füsse im Sand.

Kann man echt nur empfehlen.

Du kannst dir auch mal das Charela Inn anschauen ist auch sehr schön.

LG Jassi

"Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • johnmaica
    geschrieben 1342133062000

Auch hier würden wir Mayfieldfalls Beitrag ohne Probleme unterschreiben - übrigens die Mayfield Falls zu besuchen ist eigentlich ein Muss!!

Soviel wir wissen hat das Swept Away aber 4-5 Restaurants und die Auswahl dort ist auch immer unterschiedlich, wenn man sich am Bufett (welches ja nicht immer ist) nicht jeden Tag von allem ein bisschen auf den Teller nimmt, sollte es mit der Auswahl auch ausreichend sein.

• Speedy2323
    geschrieben 1342167319000

Stimmt da war noch ein Restaurant, über dem Hauptrestaurant.

Ist schon ein paar Jährchen her das ich dort war.

Hauptrestaurant im alten Teil der Anlage, ala-card und Buffet abwechseln.

Oben drüber noch ein ala-card

Im neuen Teil des Hotels ein nobel ala-Card

und am Strand im neune Teil am Pool eine Fastfood Bude von 10-17:00Uhr.

Ich muß ehrlich sagen ich war damals für den doch gehobenen Preis enttäuscht von den Zimmern und vom Essen, da gibt es in Mexiko bessere und günstigere Adressen.

Ansonsten hat Jamaika eben einen gewissen flair den man nirgends sonst in der Karibik findet.

• jam*nice
    geschrieben 1342190684000

Also Negril hat definitiv den schönsten Strand den wir in Jamaica bisher gesehen haben. Es war eine gute Mischung aus Ruhe und Party, die wir in Negril gefunden haben. Wir haben bisher nur ein Hotel gebucht, das nah zum kleinen Zentrum von Negril gelegen war. Wir mischten uns gerne unter die Leute, kauften im Supermarkt ein paar Dinge ein und das ganze konnten wir, wenn wir wollten, ohne Taxi erledigen. Das Couples kennen wir daher nur vom sehen.

Ein Besuch der Mayfield falls würde sich auch sehr lohnen. Wir waren 2010 dort und es war wunderschön. Das Wasser war kühl und glasklar. Die Umgebung war ruhig, verlassen (zumindest als wir dort waren) und wir haben viel über die Pflanzenwelt efahren.

I don't like Jamaica... I ♥ it
  • Mel. C201
    geschrieben 1344274343000

Mel. C:

Hallo weis jemand was über das Hotel Coupels Swept Away und Umgebung?Sind die Strände in Negril wirklich besser als Montego Bay oder Runoway Bay ? Ist das Swept Away wirklich so gut und seinen Preis wert!

Wäre hilfreich für mich ,wenn jemand was darüber berichten könnte

Gruß Mel. C

Tippfehler in Threadtitel korrigiert!

Ich danke euch für die Antworten, ihr habt mir da schon ein bisschen weiter geholfen!

Ich hab die "Jamaika-Reise" erst mal auf nächstes Jahr verschoben, irgendwie hat es sich ergeben, dass diesmal die Malediven dran sind.

Es sieht nach euren Berichten wohl so aus, dass alle bei Negril "muß" sagen und das Swept Away auch ne gute Adresse ist (wenn man nicht ein Zimmer an der Hauptstrasse

bekommt)! Danke auch für den Ausflug-Tip (Mayfield Falls), werd ich mir merken für`s nächste Jahr...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!