• Enny01
    geschrieben 1242602518000

Hallo an alle :D

Wir fliegen am 22.05.2009 zum 1. Mal auf die Isla Margarita,

freuen uns schon sehr, haben aber auch Bedenken.

Ist es dort wirklich so wie die Leute es beschreiben - Kriminalität , Überfälle auf die Buse etc? :frowning:

Sollen wir Euros umtauschen, oder nicht?

Soll man abends lieber im Hotel bleiben oder kann man die Hotelanlage verlassen?

Welche Ausflüge soll man unbedingt mitmachen?

Ich habe gehört daß man dort auch mit Delfinen schwimmen kann :p ( im Meer ) -stimmt das?

Es tut mir leid für soviele Fragen...

Ich hoffe es kann uns jemand weiterhelfen der die Insel liebt und kennt !

MfG :D

Fam. Kamm

Enny und Heiko

• AT_SILVA
    geschrieben 1242743457000

Hallo,

wir waren im August 08 auf der Isla und es hat uns sehr gut gefallen. Kann nicht verstehen warum hier teilweise so schlecht über die Insel berichtet wird...ich war auch schon in der Dom Rep und mir persönlich hats die Isla Margarita besser gefallen, vor allem aufgrund der Ausflugsmöglichkeiten aufs Festland. Würde euch auf jeden Fall das Orinioco Delta empfehlen oder auch Canaima. Wir waren 2 Tage im Delta und es war sehr beeindruckennd, die natur dort zu erleben.

Tagsüber kannst du dich frei bewegen und z.B. an der Playa el Agua entlang schlendern oder mit dem Taxi zu den anderen Stränden der Inseln fahren. Nach Einbruch der Dunkelheit waren wir draußen nicht mehr zu Fuß unterwegs, kann also dazu nichts berichten.

An der Playa el Agua befinden sich verschiedene Anbieter von Touren, bei einigen kannst du auch das Schwimmen oder Beobachten von Delfinen buchen.

Ansonsten kann ih noch die Jeep-Safari und die Schnorcheltour nach Los Frailes empfehlen.

• Enny01
    geschrieben 1242782433000

hallo AT SILVa,

vielen Dank für deine Antwort und deine Tipps.

wir werden bestimmt ein paar Ausflüge mitmachen.

Momentan habe ich nur Angst wegen den Flug und wegen der Sache am Flughafen mit den Kontrollen etc. Hier im Forum habe ich sehr viel schlechtes darüber gelesen.

ich hoffe es wird alles gut.

Gute Nacht

Gruß

Enny und Heiko :D

• AT_SILVA
    geschrieben 1242835228000

Bei uns war es am Flughafen kein Problem, wir waren aber auch gleich als erste da, und da ging die Durchsuchung der Koffer echt schnell, nicht mal 2 minuten und sehr gründlich war sie auch nicht...als dann aber immer mehr Touristen kamen wurde alles zusehens hektischer und die Beamten haben die Koffer ganz schön durchwühlt..also am besten so früh wie möglich da sein. In der Wartehalle wurden dann die Namen von ca. 5 Leuten aufgerufen, und sie mussten in eine Art "Hinterzimmer". Was da mit ihnen "passiert" ist weiß ich nicht, auch nicht ob sie geröngt wurden. Alles in allem war es für uns ein wunderbarer Urlaub und wir hatten keine Probleme :D

• Dolphinlara
    geschrieben 1242940698000

Welcher Teil bzw. Strand der Insel ist am meisten empfehlenswert?

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • AT_SILVA
    geschrieben 1243015908000

Ich pesönlich würde die Playa el Agua vorziehen, der Strand an sich ist sehr schön ( Ist wohl der Strand auf der Insel der am "karibischsten" aussieht, mit vielen Palmen etc.) und man hat auch die Möglichkeit etwas an der Promenade entlang zu schlendern, was zu essen etc. Auch die meisten Anbieter der Ausflüge finden sich an der Playa el Agua. Einziger Nachteil ist wohl, dass es dort etwas voller ist als an den Anderen Stränden.

Mir sind mit dem taxi zum Playa Pedro Gonzales gefahren, in der Nähe befinden sich die beiden Dunes Hotels, die auch sehr gut sein sollen. Der Strand ist auch sehr schön und etwas ruhiger gelegen. Als wir da waren war die Unterströmung allerdings sehr stark..aber dass muss ja nicht immer so sein. Man ist hier allerdings etwas weit weg "vom Schuss", Aktivitäten außerhalb des Hotels gibts hier keine.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!