• Roscoe
    Dabei seit: 1252368000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1348009298000

    Hallo zusammen,

    nach einem langen und anstrengenden Jahr wollen meine Süße und ich uns noch von Ende Oktober bis 09.11. einen Jamaika-Aufenthalt gönnen.

    Über das Couples Swept Away und das Couples haben wir nun schon einiges gelesen.

    Sie sollen ja ganz empfehlenswert sein ( trotz des Preises ).

    Nun habe ich auch noch das "Palms at the beach" entdeckt, dass sich ebenfalls gut anhört.

    Wir möchten hald vermeiten ein Hotel zu nehmen, dass voller saufender und lauter Amerikaner ist, um uns diesen Entspannungsurlaub nicht zu vermiesen.

    Aktuell liegt der Preis nun schon bei ~ 2500 €.

    Wir fragen uns, was noch an Kosten für Ausflüge auf uns zukommt und mit wieviel Ausgaben man trotz All-Incl. noch rechnen muss.

    Welche Touren sollte man umbedingt machen? Mit wieviel Kosten muss man da p.P. rechnen?

    Auch Tips welches der oben genannten ohne Makel und mit freundlichem Personal weiterempfohlen werden kann wäre ein Traum von euch.

    Vielen Dank für eure Unterstützung und Hilfe.

  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1348131255000

    Hallo,

    Jamaica ist kein günstiges Reiseland. Das Sunset at the Palms liegt nicht am Strand, man muss über eine Strasse und dort ist ein Strandabschnitt mit Liegen.

    Jamaica ist für die Amerikaner was für uns Mallorca ist. Die wirst du immer und überall finden.

    Ich finde wenn schon Jamaica dann ein Hotel direkt am Strand wie das Couples Swept Away z.B. find ich sehr schön. Ich find aber auch die Rui Hotels nicht schlecht war schon in alle auf Jamaica.

    Es kommt drauf an für was man sich interessiert bei den Ausflügen. Ich würde auf jedenfall mir ein Route Taxi nehmen mit roten Nummernschild die haben die Lizenz Menschen zu transportieren und sind versichert. Die Fahrer sind gute Reiseleiter erklären viel unterwegs und man ist flexible nicht angewiesen auf andere Leute die evtl. noch im Bus sitzen. Man hällt da wo man möchte . Und wichtig immer Preis aushandeln. Wir haben 150 Euro bezahlt und konnten den ganzen Tag von morgens bis abends mit dem Taxi fahren. Eintrittgelder sind natürlich nicht imbegriffen z.B der Eintritt in die Mayfieldfalls kostet pro Person ca. 20 US Doller. Nine Mile liegt nochmal höher ca. 50 US Doller.

    Jamaica hat eine wundervolle Natur mit vielen Wasserfällen wie die YS Falls die einfach gigantisch sind. Ein bisschen romantischer sind die Mayfieldfalls. Von Negril kann man nach Nine Mile zum Grab von BoB Marley fahren, nach MoBay, oder auch nach Ocho Rios.

    Oder einfach nur am schönen Strand liegen aber dafür ist Jamaica zu schade.

    LG Jasmin

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • Roscoe
    Dabei seit: 1252368000000
    Beiträge: 5
    geschrieben 1348254064000

    Sagt mal,

    kennt jemand das House Erabo in Runaway Bay? Und kann mir dazu Informationen geben?

  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1348254533000

    Bin ich mal hergefahren.

    Kleines nettes und vor allen günstiges Guesthouse aber einfach gehalten kein Luxus.

    LG Jassi

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
  • johnmaica
    Dabei seit: 1150934400000
    Beiträge: 442
    geschrieben 1348584845000

    Das Swept Away, sowie das Couples sind gehobenere Hotes, von daher sind dort nicht wirklich laute Amerikaner vertreten. Es ist ein Pärchenhotel ab 18 Jahren und von daher eher ruhig. Wir würden das Swept Away vorziehen, da es an dem langen Strandabschnitt liegt

  • Jamaika-Dave
    Dabei seit: 1327017600000
    Beiträge: 3
    geschrieben 1348715314000

    Vollkommen überflüssiges Zitat entfernt.

    Auch Ich kann das Swept Away nur empfehlen. Ich habe selbst, vor einigen Jahren, dort gearbeitet und kenne die Anlage sehr gut. In diesem Hotel findet man ein eher eleganteres Publikum. Saufende Amis gibt es zwar überall aber das hält sich hier in Grenzen. Die Mitarbeiter sind sehr nett und man kann sich auf sie verlassen.

  • Likkle
    Dabei seit: 1187654400000
    Beiträge: 308
    geschrieben 1348849986000

    Wie überall ist es so, dass man in teureren Hotels auch ein anderes Publikum hat. Ich denke nicht, dass ihr im Swept Away viele Leute habt, die nur da sind, um sich zu besaufen. Ich habe mit den Amis noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, finde deutsche Touristen oft unangenehmer, (Liegen mit Handtuch reservieren usw.) Die Amerikaner sind meist sehr unkompliziert und man kommt schnell mal mit ihnen ins Gespräch. 

    Ansonsten kommt es darauf an, was für eine Art Urlaub du machen möchtest, einerseits fragst du nach dem Swept Away andererseits nach House Erabo. Man kann auf Jamaika sehr gut Individual-Urlaub machen, es gibt viele günstige, gute Guesthäuser, aber das ist natürlich ein ganz anderer Urlaub, das lässt sich nicht miteinander vergleichen. Wir machen meist Beides und teilen unsere Zeit auf!

    Als Alternative zum Swept Away kann ich noch das wesentlich kleinere Charela Inn empfehlen, da haben wir im Juli eine Woche verbracht. Allerdings würde ich da nur Übernachtung, Frühstück empfehlen und kein AI. Liegt am schönsten Strandabschnitt!

    Gruß, likkle

  • Lorena04
    Dabei seit: 1221696000000
    Beiträge: 11
    geschrieben 1349303021000

    Roscoe:

    Sagt mal,

    kennt jemand das House Erabo in Runaway Bay? Und kann mir dazu Informationen geben?

    Ich kann mich meinem Vorschreiber nur anschließen. War selbst schon im Charela Inn und es war einfach nur zauberhaft. Auch der Preis ist angemessen. Hatten ein Zimmer mit Meerblick. Ach...

    House Erabo kenne ich ebenfalls. Waren vor ein paar Jahren dort. Es liegt an der Nordküste und Ausflüge von dort sind sehr gut möglich. Es wird von einer deutschen Dame geführt, die sich sehr gut auf der Insel auskennt und gerne mit Rat und Tat zur Seite steht. Es gibt insgesamt 3 DZ mit Bad. Ein Aufenthaltsraum und eine gut ausgestattete Küche steht den Mitbewohnern (wenn man denn welche zu dem Zeitpunkt hat) zur gemeinsamen Verfügung. Der kleine Privatstrand hinter dem Haus ist leider nicht zum Schwimmen geeignet. Dazu muss man ca. 1 bis 2 km weiter Richtung Ochi fahren. Runaway Bay ist ein ruhiger Durchgangsort nach Ochos Rios und es ist abends nicht wirklich viel los.

    Lorena
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!