• Monica1983
    geschrieben 1293711081000

Hallo. Hat jemand ein paar Tipps für Ausflüge auf folgender Kreuzfahrt:

Route: Karibik 5 mit AIDAluna 14.03.2011 - 28.03.2011

(Cozumel, Belize, Cayman Islands, Santo domingo, Antigua, St. Maarten, Tortola, La Romana)

Welche Ausflüge sollte man vorab über AIDA buchen und welche kann man auf eigene Faust unternehmen?

Wir reisen mit unserer 5-jährigen Tochter.

Freue mich über jede Antwort.

• Toby-Aleks
    geschrieben 1293780548000

Hallo Monica,

wir kreuzten vom 21.11. bis 5.12. durch die Karibik.

- Cozumel: Tullum und Xell-Ha sind sehr schöne Sachen Allerdings mit einer 5-jährigen Tochter wohl nicht ganz passend, somit evtl Beachausflug nach Playa Mia

- Cayman Islands: Taxi zum seven mile Beach, ein wirklich sehr sehr schöner Strand

- Tortola: einfach am Pier in so ein halboffenes Sammeltaxi (Safaribus) setzen und zum cane garden beach fahren, kostet einmal quer über die Insel 6$ per Strecke und Person.

Ausflüge übers Schiff haben wir kaum gebucht, da sie in der Regel sehr sehr teuer sind und man echt viel Geld sparen kann.

Zu den anderen Stopps kann ich dir leider nichts sagen, da wir ein anderes Schiff und eine andere Route hatten.

Bei Interesse von Bilder zu diesen 3 Ländern bitte email addy per pn.

Grüße

• Wummerich
    geschrieben 1293955883000

Auf Antigua gibt es kulturell eher wenig zu sehen. Der Leuchtturm ist unspecktakulär.

Ihr könnt mit dem Taxi zum Strand fahren.

• EvaArno
    geschrieben 1294431082000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Monica,

bei den den Cayman Islands kann ich euch entpfehlen einmal mit Rochen zu schwimmen. Es ist beeindruckend. Wir haben diesen Ausflug auch auf unserer letzten Kreuzfahrt ( Januar 2009 ) mit der Carneval Valor gemacht. Man hält auf einer Sandbank an. Es sind zwar noch mehr Boote dort aber wir haben diese nicht wahrgenommen. Die Rochen sind ganz weich. Wer sich traute konnte diese auch füttern. Es war echt ein Erlebnis!!! :laughing:

In Cozumel würde ich dir auch Tulum empfehlen. Es ist ein sagenhafter kleiner Strand der direkt an die Ruinen liegt. Aber die Fahrt von Cozumel bis dahin war recht lang aber er lohnte sich.

In Belize hatten mein Mann und ich eine Jeeptour durch den Dschungel gemacht. War klasse. ( Aber für Kinder geeignet, weiß ich leider nicht man musste sich teils schon gut festpacken).

Naja jeweils ein Bild von mir zu jeder Tour kannst Du unter meiner Schiffsbewertung Carneval Valor sehen.

Ich wünsch Euch einen schönen Urlaub!

Eva

• Monica1983
    geschrieben 1295272489000

ich danke euch allen für die tipps. lg Monica

• speeddrive
    geschrieben 1298395659000

Hallo Monica,

auf den anderen Inseln war ich noch nicht aber auf St. Maarten ist es recht nett und die Flieger landen fast auf dem Strand (Manch Einer reist extra aus diesem Grund an...) Die niederländische Seite ist auch ein kleines Einkaufsparadies für Uhren, Schmuck ect.

Dies wird aber sicher auch auf dem Schiff vorher mitgeteilt.

Liebe Grüße und sonniges Wetter wünscht Euch

Magi

WAS geschieht eigentlich, wenn man sich DOPPELT 1/2-tot lacht...?
  • nurse79
    geschrieben 1298608793000

antigua und st. maarten mit taxi zum strand....auf tortola kann man mit delfinen schwimmen..

• ivy1974
    geschrieben 1298644339000

Hallo, wir haben 2010 eine ähnliche Route mit unserer 6 jährigen gemacht.

Zu Cozumel: Macht die Fahrt nach Tullum - die Fährüberfahrt/Busfahrt stellt für ein Kind kein Problem dar. Die Ruinen und den Strand zu besichtigen ist ein wunderschönes Erlebniss. Ist aber nur per Schiffsausflug möglich, alle anderen Ausflüge haben wir aber auch auf eigene Faust organisiert.

Grand Cayman hat nicht soviel zu bieten.  Wir hatten einen Mietwagen und sind zu der Schildkröten-Aufzuchtsstation gefahren (was sehr viel Spaß gemacht hat) und dann zu dem Strand. Komm jetzt nicht auf den Namen, aber es ist der einzige lange Sandstrand auf der Insel.

Antigua finde ich sehr schön. Kleiner Tipp: Fahrt mit dem Taxi zum Strand, aber nicht zu dem Strand den die Kreuzfahrt-Busse alle anfahren. Antigua ist viel schöner zu erleben, wenn nicht 1000 andere am Strand liegen. Sehr schön und leer ist zBsp die Long Bay, die Halfmoon Bay und die Strände auf Five Irlands. Wenn ihr zufällig dort seit, wenn der Babecue Abend auf den Shirley Heights ist, fahrt dorthin - wunderschön. Besucht die Straßen der Hauptstadt - sehr karibisch und schön. 

Tortola war mein Lieblingsziel auf der Kreuzfahrt. Wir hatten einen Jeep und sind einmal rum gefahren. Wobei eigentlich nur der Nord-Westen interessant ist. Dort sind die Strände soo schön und vielseitig.

Viel Spaß !

• Ali-Man
    geschrieben 1298996788000

Hallo Monica,

gerne verweise ich auf meine Bewertung vom letzten Jahr 2010 mit der Aidavita, mit der wir die selbe Route gefahren sind. Unter der Rubrik Sonstige Tipps & Empfehlungen

findest du sicherlich noch die eine oder andere Information.

Viel spaß bei eurer Reise. Wir waren begeistert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!