• koko99
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1355397053000

    Liebe Karibik-Kenner,

    kann mir jemand sagen was empfehlenswerter ist. Buche ich ein kleineres Hotel mit Frühstück und gehe immer essen bzw bezahle die Getränke immer mit oder rentiert sich doch eine größere Hotelanlage mit All inclusive??? Halbpension gibts ja auch  manchmal...Puh

    Wie sind denn so im Schnitt die Preise für Verpflegung auf den Inseln in der Karibik?

    Ich habe diesbezüglich keinen Plan. Bitte schreibt mir eure Erfahrungen und Tipps.

    VG die KoKo´s

    Stress aus - Urlaub an !
  • felixsusi
    Dabei seit: 1115769600000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1355399257000

    koko99

    Wohin willst Du in der Karibik? Willst Du auf eine kleinere Insel oder vielleicht in die Dominikanische Republik oder Kuba. Wir waren in Bayahibe/Südküste und hatten zwar AI, sind aber trotzdem mehrmals mit dem Taxi in den Ort zum essen.Wenn Du die Region Punta Cana auswählst, wird es mit  essen gehen eher schlecht, da es außerhalb nicht viel gibt. Besser wird es da wohl an der Nordküste sein. Während meines Urlaubs auf Samana (2010) habe ich ebenfalls öfters außerhalb gegessen. Kosten etwa wie bei uns.

    Bei den "kleineren " Inseln würde ich nur Frühstück vorziehen und außerhalb essen, was natürlich teuerer ist. Das haben wir damals auf Jamaika gemacht. Kleines Hotel und abends raus. War allerdings schon 1995 und der Dollarkurs war damals sehr niedrig. Für umgerechnet 10,-- DM konnte man damals lecker essen. Ist heute natürlich leider nicht mehr so preiswert, würde es jedoch immer wieder machen.

    Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1235
    geschrieben 1355402108000

    Ja, wie die beiden Kätzchen das schon richtig beschreiben haben hängt das sicher vom Urlaubort und von der Bequemlichkeit ab.

    Es gibt Inseln da ist halt mit Restaurants im Umfeld nicht viel los und dann ist es bequem  in einem AI Hotel immer auf ein Buffet zugreifen zu können ohne lange nach einem Restaurant zu suchen. Es ist sicher auch von Vorteil nicht bei jeden Cappucino mit einem Auge in die Geldbörse schauen zu müssen...wir nutzen gerne AI ohne bisher schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.

    Andererseits kostet AI ja auch je nach Hotel 30 - 40 Euro / Person oder mehr. Da muß man sich schon fragen ob man das tatsächlich verkonsumiert.

    Auf den kleinen Antillen ist AI eh ungewöhnlich, da gibt es dann auch ausreichend Restaurants. Wir waren z.B. auf Grenada und hatten im Hotel nur Frühstücksbuffet gebucht. Mittags gab es dann höchstens noch einen Snack oder etwas frisches Obst aus dem Supermarkt oder von Marktständen unterwegs. Ja und abends haben wir uns dann durch die Restaurants geschlemmt.

    Die Kosten für ein normales Essen sind mit den Preisen hier in Deutschland zu vergleichen. Du kannst für 12 - 15 Euro essen und nach oben hin ist natürlich alles offen. Getränke sind in den Restaurants auch nicht teurer als hier.

    Und was man so braucht, z.B mal ein Fläschchen Wein oder etwas Süßes gibt es in den Shops.

    Halbpension gibt es sicher auch, würde ich aber nicht empfehlen weil man ja gerne auch mal unterwegs ist und so an das Hotelrestaurant gebunden wäre.

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • koko99
    Dabei seit: 1221177600000
    Beiträge: 69
    geschrieben 1355407354000

    Oh ich danke euch beiden erstmal für einen groben Überblick.  :p

    Bezüglich der Inseln dachte ich eher nicht an Dom-Rep oder Kuba. Wollte auf eine kleinere Insel ausweichen, fern vom "Massentourismus"...Trinidad-Tobago oder Barbados...sowas in der Richtung. Entscheiden kann man sich echt nicht.

    Puh alles sieht gut aus und man verlässt sich auf die Erfahrungen und Beiträge anderer Urlauber.

    Für gewöhnlich sind wir nur in Europa im Urlaub und da haben wir bisher immer AI gebucht. Wenn die Preise für ein Essen allerdings wie bei uns sind, naja kann das bei 14 Tagen auch ziemlich ins Geld gehen + Getränke noch dazu...hmm  :?

    Welche kleinere Inseln sind denn gut mit "All inclusive" zu buchen bzw. gibts Hotelvorschläge wo das Preis-Leistungsverhältnis diesbezüglich stimmt???

    VG die KoK´s

    Stress aus - Urlaub an !
  • webgambler
    Dabei seit: 1122163200000
    Beiträge: 1235
    geschrieben 1355436786000

    Hallo Koko,

    ich hoffe Du erlaubst mir ein paar offene Worte. Ich glaube das dass was Du Dir vorstellst nur schwer zu bekommen ist.

    Wenn Du z.B. in ein nettes Hotel auf den Kanaren mit AI willst mußt Du mit ca. 100E / Tag inklusive Flug rechnen. In der Türkei ist das etwas günstiger. Aber Du möchtest in die Karibik!!!

    Kleine Hotels auf den kleinen Antillen bieten AI aber gar nicht erst an. Beispielsweise auf Grenada gibt es ein paar AI-Hotelburgen, aber da kann eine Nacht auch schnell 200 oder gar 300 E kosten.

    Keine Panik, die Karibik ist trotzdem machbar für Dich.

    Schau Dir einmal unseren Thread hier zu Grenada an. Da wirst Du viel darüber erfahren. Ich habe dort im Flamboyant-Hotel gewohnt und hatte ein Frühstücksbuffet. Wir haben wie schon beschrieben  gut gefrühstückt, die Dinge die man für den Tag braucht in fußläufig erreichbaren Supermarkt beschafft bis hin zuum Sixpack karibischen Bieres, und abens haben wir uns eines der netten Barbequerestaurants ausgesucht und lecker gegessen. Das Ganze geht natürlich wenn Du möchtest auch auf Barbados.

    Auf den kleinen Antillen macht AI keinen Sinn.

    Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Reiselady
    Dabei seit: 1105228800000
    Beiträge: 19417
    geschrieben 1355438757000

    Ich war schon mehrmals in der Karibik und wir hatten immer AI. Für uns die richtige Entscheidung, denn die Nebenkosten sind entweder hoch oder aber es gibt Regionen, in denen es außerhalb der Hotels nix gibt. Schau dir genau an, wohin du möchtest und entscheide dann, was du buchst. Zu Grenada kann ich nichts sagen, denn dort war ich noch nicht. Aber auf Tobago hatten wir auch ein Hotel, wo man bei der Buchung die Verpflegungsarten wählen kann. Wir hatten ein Sonderangebot erwischt  mit AI und es keine Sekunde bereut. Das Essen war für alle gleich und wir haben festgestellt, dass es doch sehr teuer geworden wäre, hätte man dort alle Mahlzeiten und Getränke vor Ort bezahlt.

  • felixsusi
    Dabei seit: 1115769600000
    Beiträge: 738
    geschrieben 1355439923000

    Auf Barbados oder Grenada gibt es viele kleine Hotels, die wahlweise Frühstück/HP oder VP anbieten. Die Zimmer haben oft eine kleine Kitchenette mit Kühlschrank, Mikrowelle, Geschirr usw. wo man sich auch Kleinigkeiten selbst zubereiten kann.

    Ich würde dies immer vor AI bevorzugen. ;)

    Schau einfach mal in die Kataloge der gängigen Reiseveranstalter oder auch hier bei HC. Beim durchbättern findet man immer was.

    Man reist nicht nur um anzukommen, sondern vor allem, um unterwegs zu sein.
  • mayfieldfalls
    Dabei seit: 1107820800000
    Beiträge: 1389
    geschrieben 1356876936000

    Ich musste erst wieder feststellen das sich für mich ein AI nicht lohnt.

    Ich war auf Jamaica hatte mir auch nur ein Zimmer genommen und war draussen am Strand essen oder an der Strasse. Preise sind so ungefähr wie bei uns vielleicht ein bisschen günstiger.

    Kommt natürlich auch drauf an wo man ist.

    Ein Bekannter von mir fliegt immer an die Ostküste ,kaum Touris mietet sich ein Häuschen und kauft im Supermarkt oder bei den Einheimischen ein und zahlt sehr viel weniger als in der Touristenhochburg Negril.

    Wäre auch eine Idee....

    LG Jasmin

    "Wer sich je von Afrika hat verführen lassen, der findet sein Lebtag kein Messer mehr, um die Fesseln zu zerschneiden, die ihn am das Land binden. Die Nase gibt den Duft von Afrika nicht mehr frei, die Ohren nicht seine Melodien."
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!