• Zwissel
    geschrieben 1646335493537

Hallo Zusammen,

wir(Familie mit 2Kids 3j. & 7j.) wollen im April/in den Osterferien einen 2wöchigen Urlaub machen und Sonne tanken. Nachdem wir letztes Jahr schon auf Mauritius begeistert waren waren, wollen wir nun in die Karibik und schwanken aktuell zwischen Jamaika und Dominikanische Republik. Uns geht es hauptsächlich um einen Strandurlaub, vermutlich werden wir die Hotelanlage nur 2-3x verlassen. Wir haben uns auf Jamaika das Iberostar Rose Hall Beach und das Rio Palace Tropical Bay angesehen.

Eignet sich Jamaika für einen Familienurlaub besser aufgehoben? Wir haben schon viel über das Braunalgen-Problem in der Karibik gelesen. Wie ist das Erfahrungsgemäß im April? Und ist das auf Jamaika genauso schlimm wie in der Dom. Rep.?

Ich bin dankbar, wenn Ihr Eure Erfahrung mit uns teilt.

Viele Grüße!

• Ingsimaus
    geschrieben 1646375290155

Hallo, wir fliegen in 3 Wochen nach Jamaika ins Riu Palace Tropical Bay. Wir haben uns für Jamaika entschieden, weil es dort kein Sargassum Problem gibt, zumindest nicht so wie die letzten Jahre in Mexico. Wir sind Iberostar Anhänger, haben uns aber dieses Mal gegen Iberostar entschieden wegen des Strandes. Wir lieben lange Strandspaziergänge und das ist in der Bloody Bay gegeben.

was für Euch bei euren Entscheidungen vielleicht auch hilft ist die Entfernung zum Flughafen. Mit Kleinkindern nach so einem langen Flug noch mindestens 2 Stunden im Bus ist auch anstrengend und die Iberostar Hotels sind nach 30 Minuten zu erreichen.

Vergleicht mal beide Hotels. Allein die Poolanlage ist im IB für Kinder viel schöner.

Schaut euch bei Google Earth beide Hotels an, da könnt ihr sehr schön alles erkennen.

Zur Dom. Rep. kann ich nur sagen, dass das Sargassum Problem da sehr groß ist außer vielleicht im Süden.

Ich wünsche euch einen schönen Urlaub!

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1646668391608

@Zwissel

Du hast doch schon im DomRep - Forum diese Frage gestellt. Daher machen wir hier zu.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!