• tami_duft
    geschrieben 1430159437000

hallo, wir planen eine reise nach grenada und tobago...wie kommen wir auf der insel so rum? kann man da evtl roller mieten wie in thailand oder muss man busfahren? lg

• webgambler
    geschrieben 1430169752000

Hallo tami,

Na auf jeden Fall kannst Du Dir auf Grenada ein Auto leihen, ich meine auch in St. Georges einen Rollerverleiher gesehen zu haben.

Denke aber bitte daran dass dort Linksverkehr herrscht. Ganz generell ist das Fahren dort nicht mit dem geregelten Fahren in D vergleichbar...

Wir hatten zeitweise ein Auto dort und sind übrigens auch öfter einmal mit den Kleinbussen gefahren...die halten zwar an jeder Michkanne, aber Du bekommst natürlich viel vom Leben der Einheimischen mit...

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
  • Inspired
    geschrieben 1430182038000

Hi,

ich bin letztes Jahr auf Grenada mit dem Mietwagen gefahren.

Obwohl ich am liebsten selbst fahre, es auch im Ausland gewöhnt bin und auch unerschrocken bin, fand ich es nervig. Vieles habe ich trotz Navi wegen schlechter Ausschilderung nicht gefunden, das Auto war sehr teuer.

Rückblickend wäre es besser gewesen, ich hätte 1 bis 2 nette Touren gebucht und mich fahren lassen. Vom Hotel in die Stadt wäre ich auch prima mit dem Mini-Bus gekommen, der mich für ein kleines Extrageld dann auch nicht nur zur Haltestelle, sondern noch drei Ecken weiter zum Hotel gebracht hätte.

Life is unpredictable - eat dessert first!
  • tami_duft
    geschrieben 1430247499000

danke für die schnellen infos! :) könnt ihr mir sagen ob man auf den inseln auch walbeobachtungen buchen kann? und ist es sehr teuer essen zu gehen, denn ich hätte jetzt nur ÜF geplant! lg

• webgambler
    geschrieben 1430309915000

Hallo tami,

Für Walbeobachtungen würde ich Dir Samana im Norden der DomRep im Februar/März empfehlen, ob es dort unten Wale gibt weiss vielleicht jemand Anderes besser.

Auch wir hatten nur Übernachtung und Frühstück, wir haben an der Grand Anse (Flamboyant Hotel) gewohnt wo mehrere Hotels stehen.

In 2011 lagen die Preise für eine gute Mahlzeit in Dollar dort wo wir hier in D Euros bezahlen.

Das heisst wenn ich hier 16 € bezahle kostete eine ähnliche Mahlzeit dort 16 Dollar.

Auch die Getränke lagen eher etwas niedriger als hier.

Durch den Euro-Kursverfall könnte sich das ausgeglichen haben.

Alles in Allem sind wir mit Ü/Frühstück gut gefahren und haben weniger Geld ausgegeben als erwartet.

Gruß Jürgen --- Besser mit dem Fahrrad zum Strand als mit dem Mercedes zur Arbeit.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!