Also soooo aussichtslos ist es im www nicht etwas Konkretes zu finden. Allein hier auf HC habe ich auch meine Fragen diskutiert und auch eine Empfehlung eines Anbieters für Touren bekommen. Such mal selbst danach bitte.
Ich fand das Fahren (ganz allein als Frau) auf Grenada vom Fahrerischen her OK, allerdings - und das kann auch an einer damals eher bescheidenen Navi-App gelegen haben, habe ich vieles nicht gefunden und fand es vor allem auch deshalb anstrengend, weil ich immer wieder angebettelt wurde und dann irgendwann etwas neben der Spur war und völlig genervt und hinter jedem Baum einen Gau-ner witterte, zumal man mich an einem Wasserfall mehrfach fragte, ob ich denn WIRKLICH allein gehen wolle.
Was ich gefunden und angesehen hatte, war sehr schön, eine sehr urtümliche Schokoladenfabrik und eine ebenso urtümliche Rumdestille, tolle Landschaften usw.
Soweit ich weiß, vereinbart man die Touren tageweise, insofern ist es für den Fahrer sicher kein Problem auch mal 3 Stunden ein Nickerchen im Auto zu machen. Ich hätte dort Tagestouren mit Fahrer sicher entspannter gefunden und hätte mehr davon gehabt, zumal die Insulaner zumeist wirklich absolut liebe Menschen waren und sicher auch angenehme Begleitung.
Carriacou fand ich super entspannt, ursprünglich und von der Atmosphäre her ganz anders als die größeren Karibikinseln, die ich kennengelernt habe, sehr familiär. Die Insel hat man an einem Tag zwischen Anlegen und Rückfahrt der Fähre gesehen inklusive Mittags- und Badepause. Aber ich hätte es echt cool gefunden da auch noch zu übernachten in dem winzigen, entspannten, bunten Hauptort.
Ich hatte einen super Taxifahrer, nur leider keine Nummer von ihm. An seinem Auto stand "Uncle Polo" und er fing mich diskret an der ersten Ecke hinter dem Anleger ab. Nachdem irgend jemand anders versucht hatte mir eine Rundfahrt in einem Lieferwagen aufzuschwatzen, habe ich dann das "echte Taxi" als deutlich bessere Alternative empfunden, der Lieferwagen wäre auch nicht legal gewesen.