Hallo,
Ob Condor im Sommer 2011 nach Grenada fliegt, ist momentan noch nicht abzuschaetzen, diesen Sommer sind sie jedenfalls nicht geflogen. Haengt immer von den Verhandlungen der Airline und dem Land ab, Grenada zahlt auch kraeftig dazu bei jedem Passagier, der herkommt mit Condor. Das wissen die wenigsten Touristen....nur mal so nebenbei.
Wieso wollt ihr nicht mit Virgin Atlantic ueber London fliegen? Die Uebernachtung beim Hinflug finde ich persoenlich super, so ist der Flug nach Grenada dann nicht mehr so lang. Ausserdem braucht ihr doch nicht unbedingt den Flughafen wechseln, es gibt doch auch Fluege von vielen Staedten in Deutschland nach London Gatwick, dort dann einfach in eines der kostenlosen Hotelshuttles und ins 5-10 min. entfernte Hotel. Ich steige meist im Hotel Europa ab, sauber, guenstig und nah, mit kostenlosem Shuttle.
Ueber Tobago find ich jetzt nicht sonderlich gut, da die Fluege von dort nach Grenada nicht guenstig sind (ca. 250 USD pro Person!). Flugzeit nur 25 min.
Im September ist Regenzeit, und Hurrikansaison, d.h. es ist die Moeglichkeit eines Sturmes gegeben, wir sind aber vor Ivan und seither (2004) verschont geblieben.
Man kann aber nie wissen......
Je nachdem, wo genau ihr euch aufhaelt, kann es mehr oder weniger regnen, aber im Normalfall ist es so, dass es kurz schuettet, und dann wieder schoen ist.
September ist jedoch mit August noch einer der heissesten Monate im Jahr, ob das mit einem Kleinkind die beste Reisezeit ist, wage ich zu bezweifeln.........Optimal waere in den Wintermonaten von Dezember bis Februar, da ist es doch um einige Grade kuehler und es regnet nicht mehr so viel.
Sonnige Gruesse aus Grenada,
Belinda