• smaragdschwarz
    geschrieben 1284309684000

Hallo zusammen

Ich bin im Dezember mit meiner Freundin für drei Wochen auf Grenada und Barbados. Wir möchten individuell umherreisen und dafür je einen Mietwagen mieten.

Wie sind eure Erfahrungen mit den Vermietern vor Ort, sind die zu Empfehlen oder sollen wir lieber von hier aus bei einem grossen Anbieter wie Avis buchen? 

Ich hab gesehen dass die lokalen Anbieter günstiger sind, aber wie sieht es mit der Qualität der Autos aus?

Danke und viele Grüsse

• Belinda
    geschrieben 1284388951000

Hallo,

Die lokalen Anbieter sind auf beiden Inseln voellig in Ordnung, die Autos in guter Kondition, und man kann zwischen allen moeglichen Modellen waehlen - jeweils aelter und grossteils auch nagelneu. Mietpreise sind auch im Vergleich zu anderen Inseln/Laendern recht moderat, einen Jeep kann man zB. schon ab ca. EUR 40.- pro Tag mieten, je nach Saison und Mietdauer.

Falls du Empfehlungen fuer beide Inseln moechtest, PM mir.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • dave2001
    geschrieben 1284416045000

Hallo samaragdschwarz,

wir sind im Jan./Feb. nächsten Jahres auf Grenada und ich habe mich auch schon nach Mietwagen erkundigt.

Es gibt reichlich Anbieter wovon die meisten auch einen seriösen Eindruck machen.

Die Angebote die ich nach Anfrage bekommen habe liegen zwischen 50 und 60 Euro pro Tag für einen Jeep.

Belinda hat da aber die besseren Infos und Kontakte da sie vor Ort lebt.

Wir haben zwei Anbieter ins Auge gefasst uns aber noch nicht entschieden.

Gruss David 

Es ist mir egal wer dein Vater ist, aber wenn ich hier am Angeln bin latscht keiner übers Wasser !
  • smaragdschwarz
    geschrieben 1284563315000

Vielen Dank euch beiden!

• Reisende2010
    geschrieben 1284909637000

Hallöchen,

wir waren im März auf Barbados. Und wir wollten uns auch ein Mietwagen holen, wurde uns aber abgeraten weil die viel zu teuer sind. Die öffentlichen Busse sind super klasse und billig. Eine Fahrt kostet pro Person 1,50 barbados Dollar.

• melaniehibiki
    geschrieben 1288480087000

Mein Freund und ich haben vorgestern erst einen Mietwagen für den Januar auf Barbados gebucht. Es war nicht sonderlich günstig, aber uns war auch Vollkasko ohne Selbstbeteiligung wichtig. Die ansässige Verleihfirma, über die das läuft,  macht einen guten, zuverlässigen Eindruck und liefert das Auto sogar ans Hotel (praktisch, wenn man nicht den ganzen Urlaub eins möchte).

Meinen Recherchen nach kann es auf den Inseln zu den Hauptreisezeiten (Dezember/Weihnachten/Januar) schon zu Engpässen kommen, wo man schwer noch ein Auto bekommt, bzw. dann auch das bekommt, was man möchte. Deshalb habe ich es vorgezogen, schon von Zuhause zu buchen.

Die öffentlichen Verkehrsmittel sind okay, wenn man nicht so weit fahren möchte, aber wenn man auf Barbados z.B. die etwas unberührtere Ostküste touren möchte, dann geht das mit den Bussen nicht so gut (hab ich gelesen). Muss man also überlegen, was man mit dem Auto anstellen will.

Für ein paar Male ist es noch okay, aber ich hab vor viel von der Insel zu erkunden, auch abgelegene Strände, und ehrlichgesagt möchte ich im Urlaub nicht jeden Tag mit lauter Fremden eng zusammengequetscht in einem kleinen Bus sitzen...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!