Mein Freund und ich haben vorgestern erst einen Mietwagen für den Januar auf Barbados gebucht. Es war nicht sonderlich günstig, aber uns war auch Vollkasko ohne Selbstbeteiligung wichtig. Die ansässige Verleihfirma, über die das läuft, macht einen guten, zuverlässigen Eindruck und liefert das Auto sogar ans Hotel (praktisch, wenn man nicht den ganzen Urlaub eins möchte).
Meinen Recherchen nach kann es auf den Inseln zu den Hauptreisezeiten (Dezember/Weihnachten/Januar) schon zu Engpässen kommen, wo man schwer noch ein Auto bekommt, bzw. dann auch das bekommt, was man möchte. Deshalb habe ich es vorgezogen, schon von Zuhause zu buchen.
Die öffentlichen Verkehrsmittel sind okay, wenn man nicht so weit fahren möchte, aber wenn man auf Barbados z.B. die etwas unberührtere Ostküste touren möchte, dann geht das mit den Bussen nicht so gut (hab ich gelesen). Muss man also überlegen, was man mit dem Auto anstellen will.
Für ein paar Male ist es noch okay, aber ich hab vor viel von der Insel zu erkunden, auch abgelegene Strände, und ehrlichgesagt möchte ich im Urlaub nicht jeden Tag mit lauter Fremden eng zusammengequetscht in einem kleinen Bus sitzen...