• verenawamser
    geschrieben 1287444742000

Plane gerade unseren Winterurlaub 2010/11- diesmal in der Karibik.

Sind vom 31.12- 17.01.2011 da. Den Flug hab ich nach Barbados gebucht, wahrscheinlich ziehen wir aber direkt weiter. In der nahen Auswahl der Urlaubsplanung sind dabei zum einen St. Lucia und

... in jedem Fall 4-7 Tage (Mit-)Segeltour durch die Grenadinen. Wir sind nur zu zweit (Paar Mitte 30/ 40), suchen hier also nen Kojen- oder Kabinencharter (und zwar Anfang/ Mitte Januar 2011) und kein ganzes Schiff.

Bei den web- Karibikreiseanbietern kann man teilweise eine "Standard-segeltour" als Reisebaustein buchen: mit entweder 5 Tagen oder 8 Länge- ab Carriacou bzw. Grenada mit 2-4 Kabinen.

Da diese Tour bei allen Anbietern identisch ausgeschrieben ist, befürchte ich hier total überlaufene Touristenbuchten. Oder kann wer was anderes berichten?

Lieber wäre mir eine flexible Tour, wo man mitreden kann wohin es geht oder eben zu Zielen, die nicht all zu überrannt sind.

Hab jetzt schon seit 2 Tagen gegoogelt und komm irgendwie nicht weiter. Hat wer einen Tipp für mich, wo man in diesem Zeitraum buchen kann? Oder muß man überhaupt vorab buchen?? Könnte man einfach z.B. von Bequia oder Carriacou aus spontan chartern? 

Oder gibt es wen, der zufällig das gleiche Ziel zu der Zeit hat und man einfach zusammen was bucht??

Alle Tipps wären hilfreich!

LG

• falco0703
    geschrieben 1287513104000

Hallo verenawamser,

das du schon spät dran bist wirst ja schon bemerkt haben.

Wir haben letzten feb. einen einwöchigen törn durch die grenadinen von grenada ausgehend gemacht. Von St. Lucia wirst du die grenadinen ( tobago keys) in 4-7 tagen nur schwer erreichen können. wir sind mit Andreas (Sven Lena) gesegelt und es war spitze.

Es gibt einige schiffe aber die touren stehen bereits musst also nachsehen ob zufällig noch etwas frei ist das zu deinem termin passt.

Hier einige boote.

Kat Sven Lena

Kat Verona

Kat Jonathan

SY Barbarella

SY Scorpio

SY Moana

SY Rikdania

Einfach angoogeln und dein glück versuchen.

• verenawamser
    geschrieben 1287955303000

Hallo falco0703 und warmbader,

vielen Dank für Eure Antworten. Habe falcos Rat befolgt, gegoogelt und bin fündig geworden. Machen einen einwöchigen Grenadinenetörn mit dem Kat Vanora, bin schon gespannt. Werden wohl unsere Tour darufhin anpassen. Kann einer mir ne Empfehlung für eine Unterkunft in Bequia aussprechen? Ideal wäre eine kleinere, persönliche Anlage auf höherem Niveau, wo man fußläufig Bars, Resturants etc, erreicht

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!