Hallo zusammen,
wir fliegen im März für 12 Tage nach Guadeloupe und planen ca. 1 Woche auf Basse-Terre zu verbringen und 5 Tage auf Grande Terre am Strand.
Nach intensivem Lesen des Reiseführers und zahlreichen Google-Anfragen, habe ich leider immer noch viele Fragezeichen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Ich suche einen Ort auf Basse-Terre, der sowohl für Tagesausflüge (Wanderungen zu Wasserfällen/Vulkan etc.) geeignet ist (sprich mit möglichst kurzen Fahrwegen), aber trotzdem fußläufig tolle Strände (+ Korallenriffe) hat, so dass man abends nach einer Tour noch einmal richtig entspannen kann.
Wenn ich mir die Karte so anschau, dann würde sich wohl eher der Süden eignen (Zugang Soufiere, Chute du Carbet). Interessant finde ich auch die Tour durchs Landesinnere auf der Tour de la Traversee, das klingt so als könnte man da viele schöne Stopps und Kurzwanderungen machen. Deshalb hatte ich die Region um Bouillante schon mal genauer angeschaut. Meine Sorge hier: Gibt es hier überhaupt tolle Strände? Oder sollte man doch lieber weiter in den Süden zu den "Attraktionen" oder gleich in den Norden nach Deshaines (mit schönen Stränden) und weite Fahrzeiten in Kauf nehmen?
Ich freue mich über eure Tipps und Empfehlungen, denn sowohl mein Reiseführer als auch sämtliche dt/engl. Websites sind irgendwie nur sehr oberflächlich. Übernachten wollen wir btw in einem Appartment.
Danke an alle!
LG
Steffi