• 47110815
    geschrieben 1230567256000

Wir werden nächstes Jahr auf Jamaika Heiraten, in dem Reiseprospekt steht, mann braucht Notariel beglaubigte Übersetzungen von Geburtsurkunde usw.

Hat vieleicht jemand Erfahrung wie und wo das ausgefertigt wird?

Grüße Magi und Ferdi

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1230568107000

Hallo und Willkommen im HC-Forum!

Das mit dem Notar kann man vergessen, es sei denn, Ihr findet einen, der zusätzlich auch noch als Übersetzter amtlich bestellt und vereidigt ist. ;)

Es reicht in diesem Fall ein amtlich beeidigter, vereidigter bzw. ermächtigter Übersetzer und so einen findet man im Telefonbuch - Gelbe Seiten.

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • juanito
    geschrieben 1230570836000

Es gibt auch Internationale Geburtsurkunden.

Da steht das wichtigste ;) in versch. Sprachen drauf.

In unseren Original-Urkunden natürlich nicht, Sokrates.

(hast du noch den Adler mit der Swastika?) :laughing:

sorry

Ob die Chamaicaner trotzdem die Beglaubigung eines Notars wollen, weiss ich aber nicht.

juanito

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1230571071000

Hallo Juanito,

nee, da bin ich schließlich ca. 2,5 Jahre zu jung für.

OT Ende.

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • juanito
    geschrieben 1230571291000

Wollte noch den link posten

>int. Geb.- Urkunde<

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • 47110815
    geschrieben 1230576332000

Hallo Leute,

habt echt super schnell geantwortet, vielen Dank dafür.

Grüße Magi und Ferdi

• ivy1974
    geschrieben 1230737442000

Manche Antworten stimmen hier nicht so ganz ! Wenn man die Formulare in Deutsch vom Amt ausgefertigt bekommt, dann benötigt man einen Vereidigten Übersetzer und muss diese Übersetzungen vom Notar beglaubigen lassen. Der Übersetzer kann keine notarielle Beglaubingung vornehmen !

Aber die meisten Ämter werden Eure Unterlagen auf internationalen Formularen ausfüllen können und somit habt ihr den Übersetzer gespart. Einfach mal nachfragen beim Amt.

Dann benötigt ihr nur noch die notarielle Beglaubigung und die ist schnell gemacht und kostet auch nicht viel.

Wir haben das vor 3 Jahren alles gemacht und es war weniger Arbeit als ich es mir vorgestellt habe, ging alles ganz schnell, hat alles geklappt und sich dann letzendlich gelohnt, da es wirklich unsere Traumhochzeit war.

Achtet nur darauf, dass ihr es zeitig macht, da alles ja Wochen vor Eurer Hochzeit auf Jamaika vorliegen muss.

LG Ivy

• Zwerg1
    geschrieben 1231591967000

Hallo zusammen,

gut das ich dieses Thema gefunden hab, ich habe auch vor dieses jahr in der Karibik zu Heiraten, und zwar in Cuba ( cayo largo) im Hotel Sol cayo largo.

Ich versuche seid längerer Zeit heraus zu finden was ich für Dokumente brauche und ob ich sie ins Spanische Übersetzen lassen muss.

Die einzige Info die ich habe ist, das wenn man in einem Sol Melia Hotel Heiratet man sich um nichts kümmern muss, das würde alles Sol Melia machen.

Ich brauche auch keine Übersetzen Dokumente hies es.

da mir dies aber alles zu Unsicher ist möchte ich genau wissen wie sowas abläuft, ich habe auch schon versucht mich mit Sol Melia direkt in Verbindung zu setzen, nur habe ich bis heute noch keine Antwort.

Die Hochzeit soll in diesesm jahr im November stattfinden und ich bin noch nicht weiter gekommen.

vielleicht könnt ihr mal weiter helfen, bin über jede Info froh

lg der Zwerg

• ivy1974
    geschrieben 1231782417000

@Zwerg1 sagte:

Hallo zusammen,

gut das ich dieses Thema gefunden hab, ich habe auch vor dieses jahr in der Karibik zu Heiraten, und zwar in Cuba ( cayo largo) im Hotel Sol cayo largo.

Ich bin mir jetzt nicht 100% sicher, glaube aber das Hochzeiten auf Kuba in Deutschland garnicht rechtsmässig anerkannt werden, was heißt das ihr dann nach deutschem Recht garnicht verheiratet seid.

Am besten einmal googeln oder die Deutschen Reiseveranstalter fragen.

@Zwerg1 sagte:

Ich versuche seid längerer Zeit heraus zu finden was ich für Dokumente brauche und ob ich sie ins Spanische Übersetzen lassen muss.

Natürlich brauchst Du die, auf jeden Fall benötigst Du Dokumente, selbst für eine Hochzeit in D.

Das Minimum für eine Hochzeit im Ausland ist eine Intern. Geburtsurkunde und eine Ehefähigkeitszeugniss. Dies ist aber von Land zu Land unterschiedlich und in manchen Ländern ist`s komplizierter.

@Zwerg1 sagte:

Die einzige Info die ich habe ist, das wenn man in einem Sol Melia Hotel Heiratet man sich um nichts kümmern muss, das würde alles Sol Melia machen.

Ich brauche auch keine Übersetzen Dokumente hies es.

Das ist absoluter Quatsch. Natürlich benötigst Du Dokumente, die Deine Identität und Deine Heiratsfähigkeit beweisen, sonst wissen die doch garnicht wen sie dort verheiraten. Außerdem muss auch das o.g. Hotel sich an die gesetzlichen Vorschriften halten und ihr werdet natürlich nicht vom Hotel getraut, sondern nur im Hotel, die Heiratszeremonie führt ein Standesbeamter, Friedensrichter etc. durch.

@Zwerg1 sagte:

da mir dies aber alles zu Unsicher ist möchte ich genau wissen wie sowas abläuft, ich habe auch schon versucht mich mit Sol Melia direkt in Verbindung zu setzen, nur habe ich bis heute noch keine Antwort.

Wieso gerade das Hotel?

Mein Tipp: Besorg Dir als erstes den DER-Tour Katalog "Hochzeitsreisen ins Paradies" - das ist ein Spezialkatalog mit solchen Honeymoon-Arrangements und mach Dich schlau, ob es auf Kuba überhaupt rechtsmäßig möglich ist. Das kannst Du, wie oben geschrieben, sicher im Internet herausfinden oder beim zust. Standesamt.

@Zwerg1 sagte:

Die Hochzeit soll in diesesm jahr im November stattfinden und ich bin noch nicht weiter gekommen.

Wäre mir persönlich zu riskant - nicht das ein Hurrican Eure Hochzeitspläne verwüstet.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!