• Stiffler_33
    geschrieben 1502092495397

Hallo zusammen,

nachdem ich nun lange still und mit viel Freude mitgelesen habe stehen wir nun selber vor der Planung unserer Hochzeitsreise.

Das ganze findet im November statt und wir planen ca 2,5 Wochen und hatten uns gedacht 2-3 Inseln zu besuchen. Daher wäre eine Kombi die nicht so weit auseinander liegt natürlich von Vorteil.

Wir sind Anfang 30 bzw mitte 20 und sind sonst eher die typischen Backpacker die gern durchs Land reisen. Diesmal soll aber folgendes im Fokus stehen:

Karibik Feeling

Schöne weiße Strände

Abends auch mal ein Rum trinken zu können

Auch mal gern ein wenig Feiern

Tauchen

Schöne Natur

Ist natürlich nicht alles und wenn man nicht alles schafft kein Problem, aber daher gern 2-3 Ziele. Einmal vielleicht ne Woche wirklich Schöne Strände und Erholung pur. Einmal ein wenig mehr Action wo man was unternehmen kann am Abend und auch Tagsüber ein paar Touren machen kann.

Zuerst war St. Lucia und Barbados im Spiel... Jamaika war auch lange im Fokus aber von da weiter zu reisen war eher schwierig nach bisheriger Recherche....

Daher aktuell im Fokus Grenada und Tobago oder St. Lucia. Mit Liat gut zu erreichen bei der Weiterreise und gefühlt werden viele Wünsche erfüllt.

Da dies aber unsere erste Karibik Reise ist hoffen wir natürlich vielleicht noch auf die ein oder andere Meinung ob das passen könnte oder nicht. Viele ziehen natürlich auch Seychellen, Malediven oder Mauritius vor, da hatten wir aber Preislich tatsächlich eher höhere Kosten und sind uns auch unsicher ob da abends nicht nur relaxen angesagt ist...

Freuen uns über Hilfreiche Tipps, und ja wir wissen das natürlich jeder einen anderen Geschmack hat...

Danke für jeden der sich ein wenig Zeit nimmt Erfahrungen zu teilen :-)

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502146130236

Wie wärs denn mit einer AIDA-Karibikkreuzfahrt? Daran gedacht - oder absolutes "no-go" für euch? Ich war zwei Wochen auf allen möglichen karibischen Inseln damit unterwegs - St. Lucia, Guadeloupe, Trinidad, Dominica, St. Lucia, St. Vincent, Antigua, Grenada usw....wunderschöne Eindrücke von den Inseln und dortigen Unternehmungen...ebenso das Schiff an sich - perfekt für junge Leute und Honeymooner....

Ansonsten - wie wärs mit Mexiko? Dort kannst ganz viel unternehmen - ist womöglich günstiger noch wie die kleinen karibischen Inseln....traumhafte Hotels, türkisblaues Meer und Feiern geht auch - z.B. wenn ihr an die Playacar geht, dort im Städtchen Playa del Carmen - abends immer was los....nur eine Idee - will dich aber nicht von deinen genannten Inseln abhalten.....:grinning:

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
  • Stiffler_33
    geschrieben 1502168555992

Hi,

also Kreuzfahrt war tatsächlich das erste was wir in der Planung hatten. Wir dachten da sehen wir am meisten. Wäre auch nicht unsere erste Kreuzfahrt.

Allerdings sind wir da wieder von ab einfach weil man da eher weniger Land und Leute kennen lernt. Man sieht zwar viel aber abends mal am Strand sitzen oder in eine Bar bei einheimischen fehlt natürlich.

Ebenso ist man halt auch immer an Schiff gebunden und kann nicht sagen ich bleib mal länger. Tauchen stellen wir uns auch eher schwierig vor.

Kreuzfahrt in der Karibik wird bestimmt noch folgen aber für Hochzeitsreise eher nicht.

Mexiko soll auch schön sein. Guck ich mir gern mal näher an. Wobei wir da das Gefühl hatten der Mix aus einem Ort wo man mehr erleben kann, was in Mexiko wohl definitiv geht, aber der komplett ruhige Teil fehlt...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502177401139

Du kannst in Mexiko sehr ruhig wohnen - indem du eine Anlage wählst, die weit außerhalb liegt....aufm Weg nach PdC und danach waren immer ganz vereinzelte Resorts, die keinen Nachbarn haben und quasi völlig in der Pampa direkt am Strand lagen...

• palme30
    gesperrt
    geschrieben 1502179015739

PS: Hätte noch paar Anregungen - geh mal ins Karibik-Forum hier rein und schau mal, was die Leute in Bezug auf Inselhüpfen dort geschrieben haben - vielleicht findest ja irgendeine Route passend für euch und kannst dich informieren.....außerdem bzgl. Mexiko schaust im Mittelamerika-Forum.....nebenbei kannst dir von der Reiseberatung noch ein Angebot machen lassen - vielleicht kann man dir gleich ne komplette Inselhüpf-Reise mit dementsprechenden Hotels anbieten - und frag dort mal nach.....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!