• Pezibaer
    geschrieben 1263994008000

Hallo an alle Karibik Fans! Ich wende mich vertrauensvoll an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :D

Wir würden gerne unsere Hochzeitsreise im Mai in die Karibik machen und ich wollte mich hier im Forum einmal erkundigen wo es gute Hotels inkl. wunderschönen, weißen Sandstrand für die perfekten Flitterwochen gibt. Vielleicht weiß jemand von euch auch ein Hotel das bei Flitterwochen Specials anbietet, wie z.b. Zimmer mit eigenem Poolzugang oder sowas in dedrr Richtung  ;) .Bin für alle Tipps von euch sehr dankbar...

LG  

• fraenni
    geschrieben 1263994930000

Hallo,

Klick mal hier dort findest Du den Wohin nur-Thread mit Unterthreads "Flitterwochen" o. "Hochzeit im Paradies" und vielen Infos.

In der Dom. Rep. bietet z.B. das "Gran Bahia Principe" Flitterwochen Special an.

Hier würde ich das GBP Ambar empfehlen.

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • ivy1974
    geschrieben 1264072503000

Antigua ist ein tolles Ziel, mit tollen Hotels. Auch mit eigenen Pools und Specials vom Veranstalter.

Es gibt im Reisebüro einen Katalog, speziell für Hochzeitsreisen. Frag doch mal danach. Da sind tolle Anregungen drinn und die Beschreibungen der Inseln.

LG

• Muschelschubser1
    geschrieben 1264256810000

Hallo Pezibear

St.Lucia bekommt seit 3.Jahren die Goldmedaille für die meistgeschlossenen

Hochzeiten auf dieser Insel.

Wir wohnen seit 3,5 Jahren hier und können Euch wenn erwünscht gerne behilflich sein.

Mit karibischen Grüssen

Christiane

• Mienchen
    geschrieben 1264283566000

Ich kann mich Ivy nur anschließen... Antigua ist eine super tolle Insel für Honeymoon! Es gibt total schöne Hotels, die geradezu ideal für Honeymooner sind.

Wir haben selber unsere Flitterwochen zum Teil (eine Woche) auf Antigua im Hotel Cocobay Resort verbracht und waren begeistert von der Insel, den Stränden und auch das Hotel war trotz einiger Schwächen wirklich schön für Honeymooner. Die anderen zwei Wochen waren wir mit einem Kreuzfahrtschiff in der Karibik unterwegs und haben viele verschiedene Inseln in der Karibik gesehen... von allen hat uns Antigua neben Dominica (nicht unbedingt für Strandurlaub zu empfehlen) am besten gefallen. Warum St. Lucia allzu oft in den Himmel gelobt wird, können wir ehrlich gesagt nicht verstehen... eine nette Insel mit einer tollen Vegetation, aber mehr auch nicht und in Sachen Strand und Meer nicht annähernd ein Vergleich zu Antigua. Allerdings lässt sich über Geschmack ja bekanntlich nicht streiten und es sei angemerkt, dass wir halt nur für einen Tag dort waren ;)

• Pezibaer
    geschrieben 1264422171000

vielen dank für eure Hilfe bzw. Tipps. Bin jetzt etwas irritiert, da wir am Freitag im Reisebüro waren und die nette Dame abgeraten hat in die Karibik zu reisen im Juni, da es die "feute Jahreszeit" ist und nicht wirklich Saison ist. Sie hat uns einen Urlaub in Thailand empfohlen, Rundreise Nordthailand und dann Badeurlaub auf Koh Samui. Ich habe jetzt aber gesehen, dass es auf Koh Samui genausoviel regnet wie z.b. in Kuba (lt. Statistik sogar mehr Regentage in Koh Samui als in Kuba)!? :frowning:

Wir sind uns jetzt etwas unsicher was unser Reiseziel betrifft!? Jeden Tag Regenwetter ist halt auch nicht das was wir uns unter Flitterwochen vorstellen... *hilfe*

Aber so eine Karibikkreuzfahrt klingt auch sehr verlockend...  ;)  

LG  

• ivy1974
    geschrieben 1264513917000

@Pezibaer sagte:

die nette Dame abgeraten hat in die Karibik zu reisen im Juni, da es die "feute Jahreszeit" ist und nicht wirklich Saison ist.

Aber so eine Karibikkreuzfahrt klingt auch sehr verlockend...  ;)  

LG  

Oben hast Du geschrieben im Mai. Die Regenzeit beginnt Ende Mai und d.h. in der Karibik aber nicht, dass es tagelang regnet. Nur müsst Ihr mit heftigen Platzregenanfällen rechnen, Minuten später scheint dann schon wieder die Sonne. Auch leichte Stürme und Gewitter sind möglich.

Ich würde im Mai / Anfang Juni in die Karibik reisen, danach jedoch nicht mehr, weil dann irgendwann auch Hurrican-Saison ist.

Die Hotels in der Karibik sind im Mai auch noch voll, die Preise werden etwas billiger, da Nebensaison ist.

Kreuzfahrten im Mai / Juni gibt es kaum noch, da die meißten Schiffe im März diese Region verlassen und dann im Mittelmeer schippern.

Wenn ihr nun Eure Reisepläne von Karibik auf Thailand wechseln wollte, müsst Ihr für Euch entscheiden ob es für Euch die richtige Alternative ist.

• Likkle
    geschrieben 1264518287000

Sind meistens im Mai auf Jamaika und das Wetter ist dort genausowenig vorauszusagen wie hier!

Hatten schon Urlaube ohne einen einzigen Regentropfen mit Superwetter und Urlaube in denen es von 3 Wochen 2 geregnet hat! Nicht den ganzen Tag, aber oft den ganzen Nachmittag!

Werden trotzdem weiter im Mai dort sein, denn warm ist es immer und trotz Regen war der Urlaub immer wunderschön.

Gruß, likkle  

• gs_pe
    geschrieben 1267686763000

[size=11px][color=#0000ff]Hallo Pezibaer, [/size][/color]

[size=11px][color=#0000ff]wir verbinden die Eheschließung gleich mit den Flitterwochen  in der Karibik im März[/size][/color] :laughing: .

Liebe Grüße aus Berlin Gabi & Patrick
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!