Hallo Dorit,
Juli bis September ist für Barbados optimal, da dort zu der Zeit relativ wenig los ist (besonders nach dem Crop-Over Carnival, der Anfang August zu Ende ist), ausserdem ist dann alles bis zu 50% günstiger (Hotels, Mietshäuser etc.).
Wenn ihr was direkt am Meer wollt, hätte ich 2 nette Anlagen für euch im Kopf:
1. www.inchcape.net
2. Sea-u Guesthouse
Das Inchcape ist an der Südküste am Silver Sands Beach und wird von einem dt. Ehepaar geführt (Wolfgang und Rosi), es ist sehr ruhig, und die Cottages sind wunderschön, teils (je nach Kategorie) mit eigenem Hausmädchen, das für euch kocht und putzt. Es gibt hier ein Cottage, das direkt über dem Meer liegt, traumhaft, mit riesiger Terrasse mit Wahnsinns-Ausblick! Schaut euch mal die Homepage an, und mailt mal an Wolfgang. Ihr könnt ihm schöne Grüsse von mir ausrichten
Das Sea-u liegt an der Ostküste, ich war selbst noch nie dort, hab aber von Bekannten gehört, dass das Haus wunderschön liegt und sehr ruhig sein soll. WAr ausserdem schon mal auf Vox, ich glaub das war Wolkenlos. Die Besitzerin heisst Uschi, auch eine Deutsche. Die Ostküste ist wild und ursprünglich, mit Baden ist da zwar nichts, aber hier könnt ihr, wenn ihr etwas nach Norden fährt (ca. 10 min.) endlose Strandspaziergänge machen, an einsamen Stränden! Ist echt wunderschön dort. Und ausserdem seid ihr in ca. 30 min. wieder an der "Platinum-Coast", der Westküste, mit seinen ebenso schönen, weissen Stränden mit türkisblauem Meer.
Es gibt dann noch die Möglichkeit, ein Haus zu mieten, hier gibts unzählige davon im Internet. Kosten sind unterschiedlich, je nach Ausstattung und Lage. Ich habe für Juli selbst ein tolles Haus im Hinterland gemietet, mit Pool. Je nachdem, wann ihr fliegen wollt, kann ich euch danach gern berichten, wie das Haus war. Vielleicht wär das ja was für euch.
Für Kinder ist Barbados ohne weiteres geeignet, das Wasser aus der Leitung ist trinkbar - sehr ungewöhnlich in dieser Region - es gibt keine Krankheiten (Malaria etc.), Kriminalität ist gering, und auch sonst gibts nichts, das dagegen spricht, eure Tochter mitzunehmen.
In Mauritius war ich auch schon einmal, und auch das letzte Mal. Es war zwar sehr schön, aber im Vergleich zu anderen Inseln hat mich Mauritius nicht überzeugt. Wenig Palmen an den Stränden, im August ist ausserdem dort Winter, und das wussten wir nicht als wir genau in dem Monat hingeflogen sind Es war die erste Woche sehr kalt - ich meine richtig kalt, es hatte teils nichtmal 18 Grad, und wir hatten nichts richtig warmes mit. An Baden war nicht zu denken, erst in der zweiten Woche stiegen die Temp. auf knapp 25 Grad. Also ich würde euch abraten, zu der Zeit dahinzufliegen. Ausserdem ist Mauritius von den Hotels her sehr teuer.....OK Barbados ist auch nicht günstig, wenn man in ein Hotel geht (4-5 Stern), aber man hat eben andere Möglichkeiten mit Ferienwohnung etc.
Bzgl. Barbados könnt ihr auch mal auf www.barbados.org schauen, hier findet ihr massenhaft Infos, und wenn ihr nochwas wissen möchtet, mailt mir einfach!
@Rina
Leider hab ich bisher noch keine Email von dir bekommen, aber vielleicht reichen euch ja diese Infos hier erstmal? Ansonsten mail mir doch bitte.....